Webseite Meinungen/Ideen

  • Das Untermenü Software würde ich auflösen und die Punkte einzeln in die 1. Ebene setzen.

  • cmoers

    Habe ich gerade mal gemacht. Gefällt mir nicht so. Da kommt ja mit der Zeit noch 1 oder 2 Menupunkte dazu ("Über mich" und "Webprojekte")

  • ich hab immer noch was an der "schattenleiste" zu meckern... warum machst du dort, wo du die tools vorstellst, nicht einfach nur einen kleinen farbunterschied zwischen überschrift/kopfteil, und dem bereich darunter? mit schatten sollte man meiner meinung nach sehr sparsam umgehen.

    aber ansonsten gefällts mir echt gut 8):thumbup:

    ersthilfe vor ort für altes zeugs (-> laptops) 8)

    berliner häckinTosh.stammTisch am 3.monatsmittwoch im maxFish/kunsthaus ACUD

    der stammtisch in berlin ist WIEDER DA!! nächster termin voraussichtlich: mittwoch 15.9.21, 19.00 uhr

  • ... ich finde das Einfliegen der Screenshots eher irritierend. Sonst ist die Seite angenehm ohne Schnickschnack. :thumbup:

    Liebe Grüße aus Berlin

  • Ich mag genau das "einfliegen" sehr. Aber ist ja Geschmack. :)

  • Sascha_77 Wenn da natürlich noch mehr kommt, macht es Sinn, die Navi zu verschachteln 😄


  • Dieser Absatz mitten im Satz ( Genehmigung von) sieht irgendwie blöd aus finde ich.

    Kannst du das ändern?

    Too Old To Rock 'n' Roll; Too Young To Die!

    Mein System


  • cmoers

    Hast Du einen Plan wie man Complianz sagen kann er soll auch die Breite des aktuellen Themes benutzen? bei Seiteneinstellungen habe ich das definier. Fonts und so macht er auch korrekt. Aber es geht über die gesamte Breite der Seite. Eigentlich müsste man Complianz in einen "inneren Abschnitt" von Elementor setzen.


    Nightflyer

    Oh, gut aufgepasst. :) Geändert.

  • Vergrößere ich die Elemente der Seite in Safari auf über 100%, dann wird das Copyright im Footer verdeckt


    iMacPro1,1: Fractal Define R6 - ASUS SAGE X299 - i9 10900X 3,7Ghz - 32 GB - Sapphire RX 5700 XT Pulse 8GB - NVMe SSD 960 EVO 1 TB - BCM943602CS Combo Karte - Sonnet Solo 10G AQC-107 - Titan Ridge TB3 - macOS 11.7 - OpenCore 084

    Proxmox: G5-Casemod - GA Z270-HD3P - i7 7700k 4,2Ghz - 16 GB - iGPU - GT 730 - NVMe SSD 1TB - VM1: Monterey - VM2: Windows 10 - VM3: Mannaro VM4: Unraid

    Mac Mini Studio: 32 GB - 512 GB SSD - CalDigit TS3 Plus Station - Terramaster D2 TB3 Raid

  • sunraid

    Habs jetzt umgestrickt.

  • Sascha_77 Hui, der Container nimmt die ganze breite ein, ist das so gewollt? Oder hast Du nur die CSS von Complianze deaktiviert?

  • Das ist eben so nicht gewollt. Ich habe CSS davonb deaktiviert weil er sonst das CSS vom Standard Wordpress Theme zu nehmen scheint und nicht das vom aktiven Theme.

  • Dann packe bitte einmal den Complianze Shortcode in ein entsprechendes Elementor-Feld auf der von Complianze angelegten Seite und füge Deinem Theme-CSS folgendes hinzu:


    Code
    1. #cmplz-document {
    2. max-width: 100% !important;
    3. }

    Wichtig: Natürlich die Seite vorher auf Elementor als PageBuilder wieder umstellen und danach die CSS von Complianze wieder aktivieren, falls Du es nicht selbst textlich durchformatieren möchtest.

  • Generell finde ich die Webseite gut, schlicht und einfach.

    Die Frage zum Web-Design ist generell immer eine Frage von Geschmack. Hierbei gehen die User oft auseinander und man kann es ohnehin nicht allen recht machen.


    Erste Begrüßungsseite mit dem "Das will ich sehen" finde ich ganz gut, wenn ich die Seite das erste Mal betrete.

    Wenn ich allerdings anschließend bereits im Software-Menü war, und dort auf Home klicke, dann komme ich wieder auf diese besagte Seite, als hätte ich die Webseite gerade erst betreten.

    Dies finde ich persönlich nicht so gut. Aber wie gesagt, alles nur Geschmacksache.

    Vielleicht sollte es hier noch eine zweite Home-Seite geben, so dass der Nutzer nicht wieder das Gefühl hat, dass er die Seite erneut das erste Mal betritt.

    Diese Home-Seite könnte allgemeine Infos enthalten, wie "warum das Ganze" oder "wie ist das Ganze entstanden" oder auch Info's zum Entwickler selbst. Man kann sich auch mal selber loben! etc. ...


    So, zur Software-Hauptseite. Hier bin ich voll bei al6042, hier musst Du an den Schriftarten und Größen arbeiten!

    Uns ist allen bekannt, dass Bilder im Netz oft mehr sagen als Worte, ist im Hackintosh-Bereich nicht anders, ohne Screenshots könnten wir oft nicht helfen.

    Die Screenshots auf der Software-Hauptseite finde ich zu klein im Vergleich zur Schriftgöße darunter. Ferner sind die Details-Button's viel zu groß, im Vergleich zu den Screenshots.

    Fokus sollte auf den Screenshots liegen, nicht auf den Button's. Die Screenshots sollten auch verlinkt sein, wie der Detail-Button!


    Zum Software-Einzelmenü gibt's ja noch nicht viel zu sagen. Im Moment ist ja nur der KextUpdater gefüllt, da Du gerade erst entwickelst.

    Das Einfliegen der Screenshots ist natürlich auch nur Geschmacksache, was hier ja auch schon geschrieben wurde, der eine mag es, der andere nicht.


    Edit:

    Hab ich vergessen, die Detail-Button könnten vielleicht auch einen Feinschliff vertragen, vielleicht abgerundete Ecken oder 3D-Schatten. So finde ich sie ziemlich langweilig.

    Letztlich aber auch wieder reine Geschmacksache, denn hier gehen die Meiningen oft sehr weit auseinander.

    Medion P9614: C2D 2,8GHz 8GB DDR3 GT330M 512GB FullHD intern BCM WLAN/BT SSD 512GB + 512GB + 1TB macOS Catalina / Win10pro 8)

    Real: MacMini M1: 8GB 32" LG 4k SSD 250GB + 1TB nvme USB-C + 1TB thunderbolt nvme macOS 14.4.1

    MacBook Air M2 15": 8GB SSD 512GB macOS 14.4.1

    MacMini2014: i5 2,8GHz 16GB DDR3 Intel Iris 5100 23" Apple-Cinema 1TB NVMe / 1TB HDD macOS 13.6.6

    iPhoneSE 3.Gen 128GB: iOS 17.4.1 iPad Pro 9,7" WiFi 32GB: iPadOS 16.7.7 MacPro3,1 macOS 13.6.4 / 14.4

  • Ich muß natürlich (typisch g-force) hier und da ein ganz bißchen an der Rechtschreibung meckern.

    Auch einige Formulierungen würde ich etwas anders wählen (hatte Wolfe auch schon angeregt).

    Ansonsten ist die Seite genauso schlicht und funktionell wie deine Tools - tolle Arbeit!

  • Du solltest ganz klar noch einen Spenden Button da rein bauen.

  • MacPeet

    Habe jetzt pro Zeile ein Programm gesetzt unter Software. Muss ich erstmal wirken lassen und gucken ob mir das so gefällt. Die Bilder sind jetzt auch verlinkt. Geht man drüber zoomt es leicht heran.


    Mit der 2. Home Seite ist so ohne Weiteres nicht machbar. Bzw. das ginge schon aber die Logik wäre dann etwas verqueer. Wenn ich den Home-Link z.b. auf Homeseite2 zeigen lasse ist der Button dann ja weg obwohl der Nutzer vllt. erst im Impressum gewesen ist ohne die Software zu schauen und daoben auf "Home" geklickt hat. Das Ganze dürfte nur mit einem Cookie lösbar sein. Und diese Funktion bietet es von Haus aus nicht. Das da irgendwie reinzu proggen ist mir etwas zuviel Aufwand. Und bei PlugIn Updates kann ich das Ganze wieder von vorne machen. Aber vllt. hat ja ein Wordpress Profi hier eine Idee?


    Die Schrifarten sind jetzt angeglich. Ausser bei diesem Cookie EU Gedönse da muss ich noch schauen wie das geht.

  • Sascha_77 Hast Du einmal meine Code in Dein CSS eingebaut? Hast Du Deine Schriftarten zentral definiert oder pro Seite / Element angelegt?


    WP Hilfe auch gerne per PN ;-)

  • Ok, Du entwickelst quasi nicht komplett selbst, sondern mit Wordpress. Hier hast Du sicher nicht so viel Möglichkeiten. Das verstehe ich.


    Ich habe früher immer alles selbst entwickelt, viel mit PHP-Code, inkl. Datenbankanbindung, aber in den letzten Jahren bin ich auch raus, da lange nix mehr gemacht in der Richtung.

    Medion P9614: C2D 2,8GHz 8GB DDR3 GT330M 512GB FullHD intern BCM WLAN/BT SSD 512GB + 512GB + 1TB macOS Catalina / Win10pro 8)

    Real: MacMini M1: 8GB 32" LG 4k SSD 250GB + 1TB nvme USB-C + 1TB thunderbolt nvme macOS 14.4.1

    MacBook Air M2 15": 8GB SSD 512GB macOS 14.4.1

    MacMini2014: i5 2,8GHz 16GB DDR3 Intel Iris 5100 23" Apple-Cinema 1TB NVMe / 1TB HDD macOS 13.6.6

    iPhoneSE 3.Gen 128GB: iOS 17.4.1 iPad Pro 9,7" WiFi 32GB: iPadOS 16.7.7 MacPro3,1 macOS 13.6.4 / 14.4

  • Hat sich nun einiges getan. Neues Logo und im Softwarebereich ist einiges an Content dazu gekommen. Startseite ist auch etwas anders.