Hackintosh-Forum x Igor'sLab Kooperation: MSI Z390 GAMING EDGE AC + I9 9900K

  • Hallo an die gesamte Community,


    einige habe vielleicht schon den Thread zum Thema MSI Z390 Gaming Edge AC + Core i9 9900K gelesen, den ich vor ein paar Tagen hier ins Forum eingestellt habe. An der Stelle muss ich euch echt Danken, dass ihr alle das hier aufgebaut habt und hier immer jemand da ist, um anderen zu helfen.


    Mein ganz besonderer Dank geht an der Stelle an al6042 , ohne dich wäre ich ziemlich verzweifelt, daher bedanke ich mich in aller schärfster Form und spreche Lob und Anerkennung aus!


    Des Weiteren möchte ich an der Stelle ein kleines Geheimnis lüften. Dieser Hackintosh wird nicht lange bei mir quartieren, denn sobald alles läuft, geht der Hackintosh an seinen Besitzer zurück. Wer ist dieser mysteriöse Besitzer?


    Wer hat schonmal was von Igor'sLab gehört, gesehen oder gelesen?


    Richtig, der wird Igor höchstpersönlich gehören und ich soll euch alle ganz persönlich von Igor grüßen und er bedankt sich ebenfalls für die viele Arbeit, die Ihr alle hier reingesteckt habt. Vor allem aber, dass wir beide (Igor und ich) von euch unterstützt wurden und das Ihr das Projekt möglich gemacht habt. An der Stelle sei erwähnt, dass weder Igor noch ich Erfahrung mit Hackintosh haben. Das geben wir auch offen zu, denn man kann nicht alles wissen, aber man muss wissen, wo man Leute findet, die richtig Ahnung von der Materie haben. Und diese Forum ist echt outstanding!


    Zitat Igor: "Mach das ruhig bekannt, dass der Hackintosh für mich ist. Ich hab keine Ahnung von dem MacOS Zeug, das gebe ich offen zu... ich bin nicht DaVinci, der das Fahrrad lange vor dem Reifen erfunden hat."


    Wir würden uns sogar freuen, wenn die Hackintosh-Forum.de Community und die von IgosLab.de an der ein oder anderen Stelle mal was gemeinsam machen bzw. sich austauschen können usw. (kleiner Spoiler, der Hackintosh soll nicht das letzte Projekt bleiben --> more incoming)


    Seit euch gewiss, dass wir euch bzgl. dem aktuellen Hackintosh Projekt in möglichen YouTube Videos und Reviews erwähnen werden, denn das habt Ihr euch alle mehr als verdient!


    Auch von meiner Seite nochmal der Dank für die ganz Arbeit, die in diesem Forum steckt, der freundliche Umgang und die wirklich schnelle und sehr kompetente Unterstützung, die ich erlebt habe. Ich freue mich auf weitere Zusammenarbeit, nette Gespräche und vieles mehr!


    Mit den aller besten Grüßen von Igor


    und natürlich auch von mir...


    FritzHunter

    AL6042

    Edited 2 times, last by al6042 ().

  • Hallo FritzHunter


    vielen lieben Dank für die spannende Info. :danke2:

    Das klingt doch tatsächlich nach "Da geht noch was..." :klatsch:

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Wow, das sind ja News, Klasse Projekt!


    :hackintosh:

    Du kommst bei deinem Problem nach dem unendlichsten Versuch nicht weiter? Dann schreib mir eine Nachricht für eine TeamViewer Sitzung. Nur wenn es gar nicht mehr weiter geht!
    Alle anderen Fragen und Anliegen gehören ins Forum.

  • Danke für eure Rückmeldung...


    Ich hätte hierzu noch ein Anliegen, bzgl. der Vergleichbarkeit von Benchmarks...


    Hat jemand einen Mac Pro (2019) gegen den wir den Hackintosh vergleichen können?

  • kuckkuck

    Changed the title of the thread from “Hackintosh MSI Z390 GAMING EDGE AC + CORE I9 9900K” to “Hackintosh-Forum x Igor'sLab Kooperation: MSI Z390 GAMING EDGE AC + I9 9900K”.
  • Grundsätzlich ja aber wird bei mir nichts vor heute Abend 23 Uhr.


    Nummer schicke ich gleich per PN zu.

  • Ok, ich habs versprochen und mich quasi gleich mal angemeldet. Gut, mein Vorname war schon weg, aber das lässt sich durchaus verschmerzen. :D


    Erst einmal Danke an die Community für die Hilfe beim Hackintosh-Projekt! Naja, Ihr wisst schon, wie das im Leben so ist: #Neuland und #Wirschaffendas. Nicht.


    Wenn ich eines wirklich nicht habe, dann ist das Zeit für zeitaufwändige Experimente mit ungewissem Ausgang. Deshalb ist es eine wirklich große Hilfe, dass Ihr das Teil erst mal zum Laufen bekommen habt, auch wenn es ab und an beim Booten noch etwas bockig ist. Aber dafür gibt es ja Leute wie Euch, Gott sei Dank!


    Und noch eine Bitte: Ich bin KEIN YouTuber! Dieser Berufsstand ist nicht meiner. Der Nächste, der mich in diese Schublade schmeißt, muss dieses Forum mit einer Extra-Spende beglücken oder ins Straflager. Ich habe auch mal was gelernt und kann mich durchaus auch ohne Schönfinden von sinnlosen Dingen selbst ernähren. :D


    Ich bin vor ca. 12 Jahren mit einem Teil von mir zur dunklen Seite der Macht gewechselt (also den Medien). Und zwar in der Hoffnung, dann mehr Zeit für mein Privatleben zu finden. Vergesst es, Pustekuchen. Klappt so nicht. Also bitte bloß nicht nachmachen, das lohnt sich so nicht. Nur bin ich deshalb wohl auch nicht das glattgebügelte Medium schlechthin, weil ich einen Großteil meiner Tätigkeiten genau dort ausgeführt habe, wo es auch schon mal kracht. Deshalb ist man faktisch prägt und man polarisiert am Ende dann doch gewaltig und macht sich nicht immer Freunde. Aber das Fell ist auch dafür dick genug. Isso.



    Finally: Schöne Community hier und gefühlt auch völlig untoxisch! Das muss man in der heutigen Zeit auch erst mal hinbekommen. Chapeau! :)

    Frauen sind wie Ostereier. Innen knallhart und außen bunt bemalt.

  • Hallo igorsLAB und herzlich Willkommen im Forum... :)

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Hallo und willkommen igorsLAB

  • Hallo Igor, welcome to the darkside.. :D


    Gruss Coban

     MSI-B150M Mortar | Intel® Core™ i7-6700 Skylake | 64GB DDR4 RAM | Intel® HD Graphics 530 | Samsung NVMe 960 EVO / 1x2 TB HDD | BCM943602BAED DW1830 | OpenCore aktuell / macOS Catalina 10.15 / Windows 10 Pro / Ubuntu 20.04 LTS

     Lenovo S340-15IIL | Intel® Core™ i7-1065G7 IceLake | 12GB DDR4 RAM | Intel® Iris Plus Graphics G7 | Nvme Intel SSDPEKNW512G8L/SSD Samsung 256GB | BCM94360NG | OpenCore aktuell / macOS Catalina 10.15 / BigSur 11.0 / Win 10 Pro / Ubuntu 20.04 LTS


    " Chasch nöd s Föifi und s Weggli ha."

  • willkommen wünscht die "buntbemalte fraktion" des teams ;-)


    herzlich :welcome3:

    ersthilfe vor ort für altes zeugs (-> laptops) 8)

    berliner häckinTosh.stammTisch am 3.monatsmittwoch im maxFish/kunsthaus ACUD

    der stammtisch in berlin ist ERSTMAL WIEDER WEG!! nächster termin: fällt wg. lockdown leider aus

  • grt:

    BTW: Meine Sig ist auch ein Kompliment an all die Frauen, die den alten Säcken im Management mal gediegen den Allerwertesten aufreißen.

    Meine Frau hat übrigens bei mir eine Upfill-Flatrate fürs Lieblingsparfüm. Das muss so! :D


    Ansonsten: Danke fürs Willkomen! :)

    Frauen sind wie Ostereier. Innen knallhart und außen bunt bemalt.

    Edited once, last by igorsLAB ().

  • Auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum!

    Ich bin gespannt und harre der Dinge, die da kommen mögen...:hackintosh:

  • Willkommen Igor bei den Hackintosher ;)

    Discord-Server.png

    rizzi.png


    Kein Support per IGM. Entweder hier einen Thread erstellen oder im Discord vorbei schauen.

  • Auch von meiner Seite :welcome: spannende Sache...

  • Willkommen Igor... wir sind ja beide Neulinge hier!


    Ich grüße an der Stelle nochmals die gesamte Community und danke für Lösung des Startproblems mal im Voraus...


    der Richtigkeit bzw. Zugehörigkeit halber, stelle ich ein Bild bzgl. dem Problem in den ersten Thread von mir. Dann können wir diesen case schließen!

    Grüße

  • kuckkuck

    Added the Label Umsetzung prüfen