Beiträge von FritzHunter

    So, aktuell läuft es ja mit dem Glover soweit... bis auf, dass er manchmal 4-5 Mal gestartet werden muss in MacOS zu booten.


    Die Meldung im Verbose Mode ist immer die (siehe Bild).


    al6042 der Rechner ist auf dem Weg zu Igor, Teamviewer ist noch drauf. Gegebenenfalls müsste der Verbose Mode nochmal dauerhaft aktiviert werden, um den Fehler nochmal zu verifizieren.


    igorsLAB wenn du bootest bist du 5 Sekunden im Glover Bootloader... dort mal die Leertaste, glaub ich wars, drücken und den Verbose Mode aktivieren. Dann sollte der Startvorgang so aussehen wie auf dem Bild. Der Fehler, wenn er kommt, kommt immer bevor die vielen +++++++++++++ kommen. (Spielt Apple hier auf die 14 nm+++++++ von Intel an? 😜)


    muster48 eine Umstellung auf OpenCore wird später noch erfolgen. Ein Review zu diesem Build und genau der Config wird Schritt eins, dann kommt das Thema OpenCore usw. Für die Profis hier ist das alles kein Thema, für uns (Igor und mich) ist das Neuland mit sehr viel Memory Overload verbunden... der Al6042 hat meinen Speicher schon ordentlich überladen 😂

    Hallo an die gesamte Community,


    einige habe vielleicht schon den Thread zum Thema MSI Z390 Gaming Edge AC + Core i9 9900K gelesen, den ich vor ein paar Tagen hier ins Forum eingestellt habe. An der Stelle muss ich euch echt Danken, dass ihr alle das hier aufgebaut habt und hier immer jemand da ist, um anderen zu helfen.


    Mein ganz besonderer Dank geht an der Stelle an al6042 , ohne dich wäre ich ziemlich verzweifelt, daher bedanke ich mich in aller schärfster Form und spreche Lob und Anerkennung aus!


    Des Weiteren möchte ich an der Stelle ein kleines Geheimnis lüften. Dieser Hackintosh wird nicht lange bei mir quartieren, denn sobald alles läuft, geht der Hackintosh an seinen Besitzer zurück. Wer ist dieser mysteriöse Besitzer?


    Wer hat schonmal was von Igor'sLab gehört, gesehen oder gelesen?


    Richtig, der wird Igor höchstpersönlich gehören und ich soll euch alle ganz persönlich von Igor grüßen und er bedankt sich ebenfalls für die viele Arbeit, die Ihr alle hier reingesteckt habt. Vor allem aber, dass wir beide (Igor und ich) von euch unterstützt wurden und das Ihr das Projekt möglich gemacht habt. An der Stelle sei erwähnt, dass weder Igor noch ich Erfahrung mit Hackintosh haben. Das geben wir auch offen zu, denn man kann nicht alles wissen, aber man muss wissen, wo man Leute findet, die richtig Ahnung von der Materie haben. Und diese Forum ist echt outstanding!


    Zitat Igor: "Mach das ruhig bekannt, dass der Hackintosh für mich ist. Ich hab keine Ahnung von dem MacOS Zeug, das gebe ich offen zu... ich bin nicht DaVinci, der das Fahrrad lange vor dem Reifen erfunden hat."


    Wir würden uns sogar freuen, wenn die Hackintosh-Forum.de Community und die von IgosLab.de an der ein oder anderen Stelle mal was gemeinsam machen bzw. sich austauschen können usw. (kleiner Spoiler, der Hackintosh soll nicht das letzte Projekt bleiben --> more incoming)


    Seit euch gewiss, dass wir euch bzgl. dem aktuellen Hackintosh Projekt in möglichen YouTube Videos und Reviews erwähnen werden, denn das habt Ihr euch alle mehr als verdient!


    Auch von meiner Seite nochmal der Dank für die ganz Arbeit, die in diesem Forum steckt, der freundliche Umgang und die wirklich schnelle und sehr kompetente Unterstützung, die ich erlebt habe. Ich freue mich auf weitere Zusammenarbeit, nette Gespräche und vieles mehr!


    Mit den aller besten Grüßen von Igor


    und natürlich auch von mir...


    FritzHunter

    AL6042

    Guten Morgen,


    ich habe Configurator so ausgeführt wie beschrieben.

    Jetzt ist mir nicht klar, inwieweit ich den Rechner via Stick booten soll? Ich habe Angst, dass mir jetzt das System um die Ohren fliegt...


    Ebenso das Kopieren der EFI auf die SSD, soll ich den ganzen EFI Ordner kopieren oder nur die Playlist?

    Nein, nach einem Neustart lief es so durch...


    Leider hab ich jetzt keine USB Ports weder am Board noch die Frontpanel (Maus und Tastatur ausgenommen) werden erkannt, somit kann ich die Daten nicht kopieren...


    Graka wurde erkannt, der Sound funktioniert auch die Klinke Ein und Ausgang am Frontpanel...


    AppleID geht nicht...

    Wlan funktioniert nicht


    Vermutlich funktioniert noch mehr nicht, aber das blick ich jetzt auf die schnelle nicht...


    Leider habe ich jetzt auf anhieb nix passendes im Forum gefunden...
    Die bescheidene Tastatur unter Mac treibt mich in den Wahnsinn, da is ja fast nix wie unter Windows...


    Danke für die Hilfe... ohne dich würde ich hier nächste Woche noch vor dem schwarzen Bildschirm sitzen :top:

    Ich habe den EFI Ordern auf den Stick kopiert und alles umbenannt. IGD deaktiviert und jetzt laufen hier jede Menge komische Sätze über den Monitor... bin mal gespannt... ob ich heute noch OS auf dem Rechner sehe...

    Also erstmal vielen Danke...


    Ich vermute aber, dass ich nochmal Hilfe brauchen werden!


    Eine Frage habe ich noch, wenn ich später die GPU austausche RX 590 raus, RX 5700 XT rein oder Radeon VII, geht das so einfach wie mit Windows?


    Update 1:


    jetzt scheint es nicht mehr weiter zu gehen, oder ist das normal? Siehe Bilde


    Update 2:


    "Wenn du diesen Stick dort nochmal anklemmst und im Terminal den Befehl disktuil list ausführst, solltest du eine Ergebnis ähnlich der folgenden Darstellung sehen."


    Wenn ich den Befehl im Terminal eingebe, dann kommt:


    -bash: disktuil: command not found


    Update 3: der Befehl muss lauten diskutil list

    Ein herzliches Hallo an alle hier im Forum,


    wenn es um das Thema Hackintosh geht, dann hört und ließt man überall "Hacktintosh-Forum.de", da wirst du geholfen! :-)


    Ich bin der Fritz und habe ein Problem... die Installation von MacOS Catalina funktioniert leider nicht.... so die allgemeine Problemstellung.


    Hardware:


    MSI Z390 Gaming Edge AC

    Intel Core i9 9900K

    2x 16 GB Corsair Dominator RGB 3200 Mhz

    Corsair MP510 960 GB NVMe

    Sapphire RX 590 Nitro+ SE

    Corsair H150i RGB Pro XT


    Da das mein erster Hackintosh wird, war zu erwarten, dass das keine 0815 Windows Install wird. Ich habe Tage und freundschaftliche Unterstützung gebraucht, um den Bootstick zu erstellen. Alleine diese Erfahrung wäre ein Review wert... An der Stelle sei erwähnt, dass ich ein MacBook Air zuhause habe und dennoch war die Erstellung gem. diverser Anleitungen und YT-Videos nicht machbar. Ursache unbekannt!


    Jetzt habe ich einen Bootstick mit Catalina 10.15 und den Bootloader 5117 erstellt. Diesen Bootloader kann ich auch starten und es erscheint das Menü, wo ich die Install Catalina sehen kann. Wenn ich dann Enter drücke, dann kommt kurze Zeit später folgende Meldung:


    was error, press any key


    Nach fast zwei Wochen bin ich am echt am Verzweifeln...


    Ich würde mich über Unterstützung sehr freuen, wenn es möglich wäre, dann gerne über Skype...

    zu finden bin ich unter: Edit by al6042 -> Email hat hier drinnen nichts zu suchen...


    Über Skype kann ich die Probleme schnelle beschreiben und Unterstützung effizienter verstehen und umsetzen. Da ich mich bisher mit MacOS nur auf dem MacBook Air: Schalte an, geht; fahre nach gebrauch runter; beschäftigt habe.


    Soll nicht nicht heißen, dass ich der Alpha Kevin bin :-) meine Desktop PC bau ich alle selber, OC ist auch kein Fremdwort... (dazu gibt es auch veröffentlichte Anleitung von mir) Aber Hackintosh und ich, wir lernen uns gerade erst kennen...


    Grüße


    FritzHunter