[TWITCH-BASTELSTREAM] AMD Ryzen Hackintosch bau + Laptop vorm ertrinken retten

  • Hallo,


    heute starten wir um 19 Uhr wieder auf unseren Twitch Kanal.


    http://twitch.hackintosh-forum.de


    Dieses Mal bauen wir einen AMD Ryzen Hackintosh.

    Und als kleines Bonus Thema versuchen wir ein Lenovo Yoga von einem Kaffeeschaden zu retten.


    Und wenn das alles noch nicht genug ist versuchen wir den AMD Ryzen auch noch zu übertakten!


    Folgende Hardware kommt zum einsatz:


    Hackintosh Ryzen:

    Gigabyte B450 Aurus M

    16 GB G.Skill RipJaws V DDR4 3200 CL16

    AMD Ryzen 5 2400G

    500 GB Crutial P1 SSD

    Nvidia Geforce GT730 2GB

    Boxed Kühler und/oder Coolermaster Seidon v240



    Yoga Rettungsversuch:

    Lenovo Yoga 500-15ISK

    Core I5 6200

    8GB Ram

    265 GB SSD


    Ich Freue mich wenn ihr einschaltet.


    Gruß

    Kay


    Aufnahme vom Stream findet ihr hier:


    [Externes Medium: https://youtu.be/-BsESo7FksU]

    Mit freundlichen grüssen KayKun

    4 Mal editiert, zuletzt von KayKun ()

  • Wie cool ist das denn [dafuer]:danke:


    Braucht es spezielle Anmeldedaten, habe gerade die App geladen und werde beim Start danach gefragt.

    Hardware:

    Matebook X Pro 2020

    Imac 2019 Monterey , Ipad IOS 15.X, Iphone .....

    Z390 Designare Catalina-Ventura

    T440P

  • Ohhh mein Wunsch wurde erhöhrt!


    Danke und bis später [dafuer]

    Desktop: Asrock Steel Legend X570 / Ryzen 9 3900X / 64 GB DDR4-3200 / ATI RX 580 / Crucial P1 NVME 1TB / OpenCore - Monterey 12.0.1
    Laptop: Asus Zenbook UX3410 / I7-7500U / 16 GB Ram / Intel HD620/Nvidia 940MX / OpenCore - Catalina 10.15.5 -> GROßEN DANK AN DEN AUTOR HIER [dafuer]

  • canyonwalker Nein eigentlich nicht außer du möchtest im Chat schreiben können. Ich weiß aber nicht, ob die App einen Twitch/Amazon Account voraussetzt.


    Du kannst den Link aber auch im Browser öffnen und siehst dann den Stream.


    nightstorm99 das wahr jetzt eher Zufall das mir die Hardware in die Finger gefallen ist ;) Heute wird aber nur Zusammenbau und übertakten seien die Installation wird in einem zweiten Part dann leider seien außer ich finde durch Zufall gleich ne fertige EFI für den ;)

    Mit freundlichen grüssen KayKun

  • Cool bin heute Abend definitiv wieder dabei.


    Mir ist gerade nebenbei aufgefallen das der Link twitch.hackintosh-forum.de unter Chrome einen Datenschutzfehler (NET::ERR_CERT_AUTHOIRY_INVALID) auslöst.

  • wow klasse,

    hoffentlich habt ihr euch nicht in unkosten gestürzt und auch das yoga nicht gekauft und dann mit kaffee übergossen.

    das es so schnell geht mit dem ryzentosh hätte ich nicht gedacht.


    super :)


    lg :)

  • das Yoga wurde heute morgen von meiner Mutter leider in Kaffee ertrunken.


    Leider ist es noch so neu das ich es nicht einfach ersetzen möchte.


    Die AMD Hardware habe ich heute gekauft spezifisch für dieses Thema aber ich habe einen guten Preis bekommen ;)

    Mit freundlichen grüssen KayKun

  • kaffee erinnert mich an den hier thinkpad für alles

  • Dann werde ich auch mal wieder vorbei schauen

  • apfel-baum NOOOOOOOOOOOOOOO aaaaaaaa ich kann es mir nicht angucken :wallbash:[hehee]

    Mit freundlichen grüssen KayKun

  • KayKun ähm, ja- ich hätte eine adversity-oder wie das heißt warnung hinzuschreiben sollen, ja :)

  • KayKun

    da sollte meine EFI schon fast passen, außer die NVIDIA sollte es grundlegend gleich sein.

    Audio und LAN eventuell noch.


    Gruß

    Denny

    Desktop: Asrock Steel Legend X570 / Ryzen 9 3900X / 64 GB DDR4-3200 / ATI RX 580 / Crucial P1 NVME 1TB / OpenCore - Monterey 12.0.1
    Laptop: Asus Zenbook UX3410 / I7-7500U / 16 GB Ram / Intel HD620/Nvidia 940MX / OpenCore - Catalina 10.15.5 -> GROßEN DANK AN DEN AUTOR HIER [dafuer]

  • nightstorm99 dann schicke sie mir mal bitte per pn vlt versuche ich es nacher mal ;)

    Mit freundlichen grüssen KayKun

  • Mir ist gerade nebenbei aufgefallen das der Link twitch.hackintosh-forum.de unter Chrome einen Datenschutzfehler (NET::ERR_CERT_AUTHOIRY_INVALID) auslöst.

    bei mir in Firefox auch. Hab den Link vom letzten genommen.

  • @

    jboeren

    bei mir gehts direkt

  • Danke für den tollen Stream.


    Auf Grund des Password Fupas muss ich den Stream Schneiden und dann nochmal hochladen so lange gibt es kein VOD aber hier schon einmal ein kleiner Lacher aus den Stream


    Danke dafür an globoxnoob und arigata9


    Mit freundlichen grüssen KayKun

  • Ich wollte mich nur Kurz erkundigen wie es dem Ständer geht?

  • Hmpf.. Da ist der Stream doch glatt an mir vorbei gegangen :(

  • Nicht schlimm in ca 2 Stunden ist auf youtube die "Zensierte" aufname verfügbar leider gab es an zwei stellen was zu sehen was hätte nicht zu sehen seien dürfen

    Mit freundlichen grüssen KayKun