Hardware Zusammenstellung Hackintosh/ Gaming

  • Hallöchen zusammen


    als ersten schonmal vorweg, ich bin was das Thema Hackintosh angeht ein absoluter Anfänger. Trotzdem würde ich gerne die Vorzüge aus einem Windows/ OS X System nutzen und habe mich dazu entschlossen, mir ein Hackintosh zu erstellen. Aus meiner eigenen Recherche habe ich jetzt erfahren, dass dafür am besten möglichdst Hardware verwendet werden sollte, welche jene von Apple sehr nahe kommt. Dafür war ich auch schon auf der Seite (welche ich wohl nicht verwenden darf) und habe mir aus den vorgeschlagenen Hardware Komponenten ein System zusammengestellt. Um ganz sicher gehen zu können, dass ich mir jetzt keinen Mist in Haus hole, wollte ich nochmal nach eure Meinung fragen, ob man das so machen kann, oder vielleicht noch etwas optimieren könnte.


    Gigabyte Z390 Aorus Pro WiFi                                        Intel Core i9-9900K 3,6 8Core
    Corsair H115i Pro
    Gigabyte Aorus Radeon RX 5700 XT
    Corsair RM850x
    Samsung 970 EVO Plus (250GB, M.2 2280) hierfür soll jeweils eine ausschließlich pro Betriebssystem/ Win u. OS X mit Programmen verwendet werden
    Crucial MX500 (2000GB, 2.5")
    Jeweils eine für Win/ OS X
    Crucial Ballistix Sport LT (4x, 8GB, DDR4-2666, DIMM 288)
    Bei dem Arbeitsspeicher bin ich mir überhaupt nicht sicher, ob der nicht vielleicht etwas zu langsam ist. Hier im Forum habe ich such schon gesehen, dass der 3000 DDR4 verwendet wurde
    Corsair Crystal 280X TG


    Was haltet ihr davon und gibts vielleicht irgendetwas, dass ich verändern könnte.

    Danke und einen entspannten Sonntag noch für euch

    5 Mal editiert, zuletzt von derTobi ()

  • Hallo derTobi und herzlich Willkommen im Forum... :)


    Bitte verunstalte deine Beiträge nicht mit extrem Schriftgrößen...

    Das sieht sonst so aus, als würdest du schreien und ich denke nicht, dass das deine Absicht ist.


    Danke

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Anfang Mai kommt die Z490 Plattform. Vielleicht solltest du die Woche noch warten...

    iMac 19,1: i9 9900K | Gigabyte Z390 Aorus Ultra @ F9 | ASUS TUF 6900XT | 970 Evo | macOS 11.7 | OpenCore 0.6.7

  • derTobi ich würde das z390 pro ohne Wifi nehmen und eine Broadcom Karte dazu kaufen. Ansonsten passt das schon.

    die z490 Platform hat noch niemand in Betrieb gehabt und wenn Du nicht erst im Spätsommer oder Herbst damit starten willst ist das schon eine gute HW

  • Hallo, danke für euer rasches Feedback und Tipps


    ich werde dann wohl auf das z390 pro umsattelte, weil ich wohl schnellst möglichst wieder einen Rechner hier stehen haben möchte.
    Gibt es bei der Broadcom Karte eine spezielle oder spielt das keine große Rolle. Die sind auch nicht gerade günstig.


    Gibt es vielleicht beim Arbeitsspeicher einen anderen, den ich ohne größere Probleme verwenden könnte. Oder ist der von mir gesuchte die beste Lösung? Ich frage, weil der nur in 10-14 Tagen lieferbar wäre und mir kribbelt es wirklich in den Pfoten. Leider bekomme ich nur die 8GB und keine 16GB Riegel.

  • Ich würde auch nochmal in Richtung Z390 Designare verweisen (mal Forensuche benutzen)


    Das haben einige Leute im Forum im Einsatz, da kriegst du auch die komplett fertige EFI, wahlweise Clover oder OpenCore.


    Support ausschließlich im Forum und NICHT per PN!

  • wenn Du 3000er Riegel nehmen würdest , die gibt's z.B. hier

    die Broadcom Karte -> ABWB 802,11 AC WI-FI + Bluetooth 4.0 PCI-Express (PCI-E) BCM94360CS2 Combo Karte


    Passenden EFI / Support hier und ein OC EFI kann ich Dir gerne bereitstellen wenn Du den Kram zusammen hast

  • Ok. Ich merke gerade, dass ich mich wohl anständig in die Materie einlesen muss. Was EFI, Clover oder OpenCore ist, übersteigt schon etwas meinen Horizont. Sorry

    Dummerweise dachte ich, dass es mit Einstellungen im Bios und einen Bootstick für OS X getan ist.


    die 3000 Riegel sind am Lager und bekomme ich in der Schweiz sogar etwas günstiger. den Zoll muss ich da auch nicht mit draufzahlen.


    ich werde den Forum jetzt erstmal durchstöbern und schauen, dass etwas besser Bescheid weiß.

    Trotzdem erstmal danke für eure Unterstützung

  • Community Bot

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt