USB Stick erstellen

  • catalina in einer vm, unter Windows.

    Bekomme es nicht hin den Stick zu erstellen.

    Danke für eure Hilfe

  • Wahrscheinlich noch nicht mal versucht.
    Zeig mir mal den Link zu der Anleitung die du befolgst


    Support ausschließlich im Forum und NICHT per PN!

  • Jono

    Nicht gleich wieder in die Waden beissen...


    MrFad72

    Du kannst in deiner VM über den AppStore die aktuelle Version von Catalina herunterladen und mit dem Programm TINU, das sich im Anhang befindet den ersten Schritt des Installsticks erstellen.


    EDIT:

    Ein bißchen Geduld... die Vodafone-Leitung spackt gerade... ;)


    EDIT2:

    Oder gehe doch einfach nach der folgenden Anleitung vor -> 1.1 Installations-Stick erstellen

    Dateien

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Ja, habe sie runter geladen und er will die jetzt installieren bzw updaten.

    Schreibe zur Zeit am handy

    Soll ich das über Windows herunterladen oder in der vm

    Habe mir auch eine Lizenz gekauft

  • Es gibt keine macOS-Lizenzen zum Kaufen...


    Die Anleitung, falls du sie gelesen haben solltest, als auch die Tools dort funktionieren nur unter macOS.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Doch die Lizenz von lion

  • Ist die VM auch Lion?

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Nein, caralina ist in vm

  • Dann für die Anleitung durch und melde dich wieder, wenn du zum nächsten Schritt kommst.

    Das wäre dann nämlich die Bereitstellung einer Clover-EFI, damit der Stick auch gebootet und damit die eigentliche Installation gestartet werden kann.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Ja, das Programm in der vm oder unter Windows runter laden

  • Das überlasse ich dir...

    Wenn du von der VM aus an die Daten von Windows herankommst, kannst du die Downloads auch dort machen, aber im Endeffekt ist mir das Jacke wie Hose.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Dann teste doch bitte mal die folgende Beta für Catalina.

    Dateien

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • habe es damit probiert.

    Oder muss ich zuerst das Update durch führen, bzw. den Stick mal am PC hinten einstecken?

  • update wovon?

    und der stick muss natürlich eingesteckt sein.... und in der vm verfügbar. ohne das gehts nicht.

    ersthilfe vor ort für altes zeugs (-> laptops) 8)

    berliner häckinTosh.stammTisch am 3.monatsmittwoch im maxFish/kunsthaus ACUD

    der stammtisch in berlin ist WIEDER DA!! nächster termin voraussichtlich: mittwoch 15.9.21, 19.00 uhr

  • Von welchem Update sprichst du?

    Und klar... der USB-Stick muss in der VM verfügbar sein, damit Tinu damit auch arbeiten kann.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • mache später es nochmal, danke erstmal, er ist richtig angeschlossen und in der vm verfügbar. Es steht ja auch da 5 bis 50 min, bei ca 75% kommt dann der fehler.

    Am Anfang soll ich aussuchen auf dem Bild, links steht efi und rechts ist osx, ich gehe dann immer auf dem Foto rechts dann kommt der Stick auf next dann os catalina next formatieren des sticks dann muss ich 3 mal mein passwort eingeben.

    Update ist und kam wo ich catalina runter geladen habe.

  • al6042 ich habe das Gefühl dass er immer von einem "Update" spricht weil das Installationsprogramm starten möchte nach dem download der macOS Version aus dem App Store.

    Chris

  • wie gross ist der stick?

    ersthilfe vor ort für altes zeugs (-> laptops) 8)

    berliner häckinTosh.stammTisch am 3.monatsmittwoch im maxFish/kunsthaus ACUD

    der stammtisch in berlin ist WIEDER DA!! nächster termin voraussichtlich: mittwoch 15.9.21, 19.00 uhr