Intel Wi-Fi: es wird spannend!

  • Hm da ja scheinbar 2 Repos im Rennen sind werde ich mit der Integration in den KU noch warten bis sich einer von beiden als Favorit rauskristallisiert und es eine stable Version gibt.

  • Plötzlich klappt es nicht mehr.

    Wenn ich verbinden will kommt diese Meldung.


    aber auf der FB ist das eingestellt



    Wie kann das sein?

    Es geht um das ASRock H370M aus meiner Signatur

    Too Old To Rock 'n' Roll; Too Young To Die!

    Mein System


  • Also weiterhin keine AX 200 Unterstützung?


    Muss ich wohl doch auf eine Broadcom Karte ggf. zurückgreifen.

  • Nach langer Zeit gibt es mal ein Update mit mehr (So gut wie allen) unterstützten Intel Wi-Fi Karten besseren Geschwindigkeiten. Viel Spaß beim Testen.


    P.s. Später kommt eine Version die sich erst mal nur über OpenCore direkt laden lässt

    edit: die WLAN Daten müssen nun hier eingetragen werden:


    NWID=SSID

    WPAKey= Passwort

  • Macht auf meinem X240 mit Intel 7260ac schonmal einen besseren Eindruck als die alte Kext. Damit waren es immer nur ca. 20 Mbit im besten Fall. :top:

    Bilder

    iMac Pro 1,1: Gigabyte B75M-D3H - i5 2500K - Sapphire Pulse RX580 8GB - 16GB RAM - BCM94360CD - macOS 10.15.5 und Windows 10 Pro - OpenCore 059

    MacBook Pro 11,1: Lenovo X240 - Intel Core i5 4300U - Intel HD 4400 - 8GB RAM - 500 GB SSD - macOS 10.15.5 und Windows 10 Pro - OpenCore 060

  • Kann ich bestätigen :) die Entwickler sagen auch, dass es nicht mehr lange dauert, bis wir eine fertige Kext haben. Jemand muss noch eine GUI entwickeln, damit wir das Netzwerk wechseln können ohne die Kext zu editieren


    edit calabash die sollten jetzt mit der neusten Version funktionieren. teste das bitte

  • Die Kext von ZXYSTD führt bei mir schon immer (auch in dieser Version) zur sofortigen Kernel Panic - egal ob im laufenden System geladen, in /L/E oder /S/L/E oder über den Bootloader geladen. Mit der von hatf0 kann ich wenigstens schon (mit dem nativem WiFi Utility) nach Netzwerken scannen.

    LG Chris


    Meine Hardware:

  • calabash Du kannst es auch gerne mit Clover probieren bei mir geht'sDu kannst es auch gerne mit Clover probieren bei mir geht's


    CMMChris du musst es über das Terminal laden so wie ich es Beschrieben habe


    Im Anhang findet ihr ein Skript was ihr einfach ausführen könnt um die Kext zu laden


    Viel spaß

  • du musst es über das Terminal laden so wie ich es Beschrieben habe

    Und du musst lesen was ich schreibe :P

    LG Chris


    Meine Hardware:

  • Also jetzt lässt sich die Version schon mit OC Loadn oder noch nicht ?


    KEIN SUPPORT PER PN!

    julian2_pic.png

  • hmm er will die neue kext nicht laden , wollte das grade mal testen.


    libkern/kext nof found


    muss ich mehr als nur WPA schlüssel und name SSID eintragen ? hab ne Intel AC3165


    KEIN SUPPORT PER PN!

    julian2_pic.png

  • Bei mir das gleiche

    Ist eine AC 3168NGW (Stone Peak)


    Komischerweise ging die schonmal bis ich vor einiger Zeit neu installiert hab

    Too Old To Rock 'n' Roll; Too Young To Die!

    Mein System


  • installier grade auch neu da sich mein Catalina komisch verhalten hat.

    Vielleicht lag es auch da dran , mal testen ^^



    edit:


    selbst mit clean install catalina will er den neuen kext einfach nicht laden , er läuft auf den Fehler wie oben beschrieben von mir.

    das wenig nervig



    edit2:


    also irgendwas verbock ich doch.

    hab nun den älteren kext versucht selbe Fehlermeldung



    Failed to Load Kext - (libkern/kext)not found


    KEIN SUPPORT PER PN!

    julian2_pic.png

    2 Mal editiert, zuletzt von julian91 ()

  • uff , schon mal was was mich nervt wenn ich SIP abschalten soll :D

    ich teste mal


    KEIN SUPPORT PER PN!

    julian2_pic.png

  • Na ja,

    Solange der Kext aber noch nicht aus der EFI heraus geladen werden kann, ist das doch aber eine klare Angelegenheit. 😁

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!