Hackintosh für Daily Use geeignet?

  • Hi,


    Ich bin ein Neuling auf dem Gebiet "Hackintosh". Meine Frage ist wie Stabil laufen die Geräte? Kann man so ein Gerät wirklich als Daily Use benutzen? Hab jetzt schon öfter gelesen das Dienste wie AirDrop, iMessage, Facetime mit den richtigen Komponenten funktionieren.

    Hackintosh:


    Gigabyte Z490 Vision-D | Intel i7-10700K 8x 3.80GHz | XFX Radeon RX 5700XT | Corsair Vengeance LPX 128GB (4x32GB) | 1TB Corsair MP510 | BigSur 11.0.1

  • Hallo und herzlich Willkommen im Forum... :)


    Deine Frage passte nicht in den X299er-Thread, weswegen ich die mal in einen eigenen Thread verschoben habe.


    Ich nutze einen Hackintosh jetzt schon seit ca. neun Jahren täglich und kann sagen, dass man die Geräte, wenn richtig gepflegt, als Daily Driver nutzen kann.


    Man muss sich halt auch in die Materie einarbeiten und die Zusammenhänge verstehen, damit man im Ernstfall auch die richtigen Maßnahmen durchführen kann.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Ich kann das bestätigen. Nutze nun mein Hackbook schon gut zwei Jahre als Arbeitstier für den ganzen Tag.

    HP Elite X2 G2, 12'', Intel Core i5-7300U, 16 GB RAM, Intel HD Graphics 620, 4 TB SSD, macOS Ventura

    ---

    HP Compaq 8300 Elite, Intel Core i5-3470, 4 x 3,20 GHz, 8 GB RAM, Ivy Bridge, Nvidia Geforce GT 710 (Intel HD Graphics 2500), macOS Big Sur

  • Vielen Dank für die Antworten.


    Sind die Einpflegungen nur bei der Installation nötig oder ist das man das dauerhaft machen muss (selbst bei nicht updaten) ? Natürlich wenn das System geupdatet wird kann ich mir gut vorstellen das vielen neu eingestellt werden muss.


    Was sind eure Gründe einen Hackintosh zunutze als einen Apple Computer? Gibt es aber irgendwelche Dinge die bis heute auf euren System nicht funktionieren und ihr die gerne hättet?

    Hackintosh: