Update Problem auf 10.15.4 Brauche Hilfe

  • Kurze Zwischenfrage al6042 : Wie geht das noch mit SIP-Deaktivieren in der "config.plist"?

  • Hm... check mal den Ordner /Library/Updates...


    g-force

    Hier wird das gemacht:

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Das ist "PListEditor Pro", richtig. Sollte ich mir wohl doch mal kaufen, Testversion ist abgelaufen.

  • Jupp, das ist er...

    Weniger klobig als XCode und mE sehr gut zu bedienen.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Ui, 28,62 € - das ist ne Menge Geld für die Software.

  • So auch nach dem Löschen des updates genau das selbe :-/ komm Ich wohl An einer neuinstallation nicht vorbei was :-/


    trotzdem mega dickes danke schon mal für deine mühe!!!!

  • Ich denke die Neuinstallation macht Sinn, da ich nicht weiss, was da sonst noch schräg liegen könnte.


    Lade dir dabei am besten den neusten Installer runter, damit du direkt mit 10.15.4 einsteigen kannst.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Kann ich ein backup mittels time machine machen? Oder sollte ich wirklich ganz frisch anfangen?

  • Das kommt darauf an, was du über TM dann wieder zurücksichern möchtest.

    Für Daten macht das Sinn, aber für das System ggf. nicht, da du dir damit vielleicht den gleichen Fehler wieder rein holst.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Programme und daten ........aber egal ich mach nen cleanen frischen Install.....


    ich gebe rückmeldung :-)

  • Ui, 28,62 €

    Der ist nicht ganz so komfortabel, funktioniert aber auch sehr gut. Und kostet nix.

    Dateien

    MfG, docplag



    Einmal editiert, zuletzt von Doctor Plagiat ()

  • Also die neue Installation verläuft wie zuvor das update 😪


    nach jedem neustart geht er jetzt in den safe mode


    nochmal zur sicherheit


    Install mittels stick starten....ssd auswählen usw


    Installation—>reboot—> macOs istaller

  • Welches BIOS nutzt du denn auf der Kiste?

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Ich habe 1401 drauf


    sollten vlt irgendwelche einstellungen auf dem Board anders als bei clover?

  • Im BIOS gibt nichts was du zwischen Clover und OpenCore ändern müsste.

    Da du vom gleichen Fehler vorher unter Clover gesprochen hast, sehe ich da auch keinen Bedarf.


    Die Fehlermeldung vom Start-Screen macht mich stutzig.

    Ich packe mal meine Bilder der BIOS-Settings hier rein, damit du die mit deinen Settings vergleichen kannst.


    Die Bilder sind von Februar 2019 und haben so nicht wirklich alle möglichen Einträge der BIOS Version 1401 am Start.

    Aber vielleicht findest du einen ausschlaggebenden Unterschied.

    Dateien

    • Bios-Pics.zip

      (5,84 MB, 45 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • ich kontrolliere mal gegen....das wäre das protokoll vom absturz


    bis auf die OverClock einstellungen alles identisch......eingestellt :-/

  • Ich kann mit dem Log aktuell nichts anfangen, aber der Fehler liegt wohl in folgendem Bereich:


    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • hm ich erstell nochmal einen neuen Installstick.....den hatte ich mittels hacki erstellt.....nun nehm ich mein Macboob das schon auf 10.15.4 ist......


    der Fehler mit dem Bios das er im Safemode startet habe ich weiterhin :-/


    hab nun 10.15.3 geladen und damit probiert...selber fehler.....ich raste aus :-(


    dasich auf ner anderen SSD noch windows habe kann aber nicht der grund sein ?


    anderen USb Stick hab ich auch versucht, anderen USB Port und alles was so nicht dran sein muss hab ich auch abgezogen....immer wieder das gleich Problem :-/


    ich verzweifel langsam....



    so was habe ich noch probiert....

    - Bios nochmal neu geflasht

    - Ram ausgetauscht

    - Alle andere festplatten abgezogen

    - die andere nvme ausgebaut

    - installation auf externer hdd

    - Bios Downgrade



    bei opencore weiterhin selbige probleme!
    Bei clover habe ich einfach mal nen cleanen neustart mittels der efi sammlung versucht....

    Altes eigentlich funktionierendes efi

    Auch ohne erfolg



    könnte es an der 5700xt liegen? Hab noch meine alte vega64...

    al6042

    So die 5700xt gegen die Vega getauscht und es lief verdammtnochmal einfach durch xD Danach hab ich die 5700xt wieder rein gemacht...läuft.....