Hilfe, ein System aufsetzen von Anfang an auch den USB Stick erstellen

  • Hallo, ich wollte es nicht schreiben weil ich mich auf deutsch schäme, aber ihr last mir keine ruhe damit, ich bin Schwerbehindert das heißt auf psychisch.

    Deswegen auch meine Fragen ob ich dabei Hilfe bekomme. So bekomme ich meine Hilfe oder nicht.

    Danke für mein schreiben

    Und z.Z. habe ich eine Thrombose im linken Arm und lungenembolie

  • hmmm... das ist natürlich nicht so schön, und tut mir auch leid für dich.

    was ich aber auch nicht so schön finde, ist, dass du dein leid instrumentalisierst, um eine unterstützung zu kriegen, die deutlich über das normale mass einer internetcommunity hinausgeht, und selbst aber wenig initiative zeigst, selber mitzuarbeiten.

    nebenbei sei noch bemerkt, dass es ziemlich schwierig bis unmöglich ist, bei einer laufenden installation per telefon hilfestellung zu leisten, wenn man als supporter eben nicht vor der kiste sitzt, und den ablauf live und detailliert verfolgen kann.


    ich sags noch einmal: zeig eigeninitiative, versuch die zusammenhänge zu begreifen, stell klare zielstrebige fragen, und du wirst hilfe bekommen. und du wirst dich selbst auch wesentlich besser fühlen, wenn du es selbst geschafft hast, anstatt dich bedienen zu lassen, glaubs mir.

    ersthilfe vor ort für altes zeugs (-> laptops) 8)

    berliner häckinTosh.stammTisch am 3.monatsmittwoch im maxFish/kunsthaus ACUD

    der stammtisch in berlin ist WIEDER DA!! nächster termin voraussichtlich: mittwoch 15.9.21, 19.00 uhr

  • ok, danke werde es probieren

    Ich hatte gefragt was das für eine, Die „Install OS X xxx.app“ 10.9 - 10.12

    Einmal editiert, zuletzt von MrFad72 ()

  • das ist die installationsdatei, die man aus dem appstore laden kann. da du die noch nicht hast, und auch keinen mac, oder bereits laufenden häckintosh, mit dem du an den appstore kommst, musst du die andere variante nehmen, auf die zeile drüber klicken in dem verlinkten thread. die install....app wird dann während der installation aus dem netz geladen.

    ersthilfe vor ort für altes zeugs (-> laptops) 8)

    berliner häckinTosh.stammTisch am 3.monatsmittwoch im maxFish/kunsthaus ACUD

    der stammtisch in berlin ist WIEDER DA!! nächster termin voraussichtlich: mittwoch 15.9.21, 19.00 uhr

  • Dieser Thread ist die erste Anlaufstelle, um einen Installationsstick unter Windows zu erstellen: macOS Internet Recovery Stick: Installation ohne Mac oder VM


    Viele Informationen bekommt man, wenn man den Namen seines Mainboards zusammen mit Hackintosh bei Google eingibt: GOOGLE

  • ok, danke

    Moin, habe jetzt eine vm erstellt, und im Apple Store gibt es nicht mehr auch durch suchen osx mavericks

    Was kann ich jetzt nehmen oder kann man auch wo anders es herunter laden

  • Was willst du denn mit Mavericks?


    Support ausschließlich im Forum und NICHT per PN!

  • nimm den treeswitcher von sascha77 - gibts hier im forum zum downloaden. such bitte selbst, bin am händi.

    btw. wie hast du denn die vm erstellt?

    ersthilfe vor ort für altes zeugs (-> laptops) 8)

    berliner häckinTosh.stammTisch am 3.monatsmittwoch im maxFish/kunsthaus ACUD

    der stammtisch in berlin ist WIEDER DA!! nächster termin voraussichtlich: mittwoch 15.9.21, 19.00 uhr

  • ok, kann ja auch caterina nehmen,

    Treeswitcher sagt mir nix.

  • forensuche....

    treeswitcher ist eine von sascha entwickelte app, mit der man die installer direkt aus dem appstore laden kann, auch die, die nicht mehr offiziell angeboten werden.

    ersthilfe vor ort für altes zeugs (-> laptops) 8)

    berliner häckinTosh.stammTisch am 3.monatsmittwoch im maxFish/kunsthaus ACUD

    der stammtisch in berlin ist WIEDER DA!! nächster termin voraussichtlich: mittwoch 15.9.21, 19.00 uhr

  • Viele der genannten Apps wie "TreeSwitcher", Clover Configurator" oder "Kext-Updater" findest Du als direkten Download in meiner Signatur, das spart Dir die lange Suche. Alle Apps müssen entpackt und möglichst nach "Programme" kopiert werden.

  • Was willst du denn mit Mavericks?

    Auf die Frage habe ich förmlich gewartet. Er wird es wohl installieren wollen, weil es ihm so in den Sinn kam, er es irgendwo gelesen hat, was auch immer.

    Warum wird immer ein Griff zu alten OS oder alter Hardware mit einer solchen (Gegen-)Frage "Was willst Du ....?" beantwortet? Ist mir schon so oft aufgefallen. Sie kreiert nur eine weitere Gegenfrage. Es muss nicht immer das Neueste, Beste, etc. sein - Mancher hat/will halt das, was da ist.

    Statt dessen sollten direkt ein Hinweis auf die und die besseren Komponenten oder Gründe für ein aktuelleres OS erfolgen. Ist deutlich zielführender.

  • Genau, aber abwarten, und erstmal Pause zwecks Familie

  • LuckyOldMan wo du recht hast, hast du recht....

    was als hinweis noch fehlt, ist dass board/cpu-kombi nr. 1 (H110/i3 6100) erst ab elCapitan 10.11.4 überhaupt unterstützt wird, die andere neue kombi ab highsierra, oder sogar erst ab mojave (bin ich gerade nicht ganz sicher...). mavericks wär da echter unfug

    ersthilfe vor ort für altes zeugs (-> laptops) 8)

    berliner häckinTosh.stammTisch am 3.monatsmittwoch im maxFish/kunsthaus ACUD

    der stammtisch in berlin ist WIEDER DA!! nächster termin voraussichtlich: mittwoch 15.9.21, 19.00 uhr

  • Es ist asrock h370 ac, i3 9100f

  • weiss ich. habs aber trotzdem nicht im kopf, ob schon die letzten highsierra versionen laufen, oder erst mojave.

    ersthilfe vor ort für altes zeugs (-> laptops) 8)

    berliner häckinTosh.stammTisch am 3.monatsmittwoch im maxFish/kunsthaus ACUD

    der stammtisch in berlin ist WIEDER DA!! nächster termin voraussichtlich: mittwoch 15.9.21, 19.00 uhr

  • Viele der genannten Apps wie "TreeSwitcher", Clover Configurator" oder "Kext-Updater" findest Du als direkten Download in meiner Signatur, das spart Dir die lange Suche. Alle Apps müssen entpackt und möglichst nach "Programme" kopiert werden.

    Ich finde es nicht bei dir

  • klick mal auf das rote "download" in g-force 's signatur. runterscrollen, links unten (auf meinem bildschirm). ist alphabetisch geordnet...

    ersthilfe vor ort für altes zeugs (-> laptops) 8)

    berliner häckinTosh.stammTisch am 3.monatsmittwoch im maxFish/kunsthaus ACUD

    der stammtisch in berlin ist WIEDER DA!! nächster termin voraussichtlich: mittwoch 15.9.21, 19.00 uhr