Hilfe, ein System aufsetzen von Anfang an auch den USB Stick erstellen

  • moin, es kann morgen los gehen,

    Schreibt mir ab wann

    3 Mal editiert, zuletzt von MrFad72 ()

  • auf welcher Technik willst du jetzt macOS installieren?

  • habe nur einen PC, dann geht auch Skype nicht, ☎ möchtest du nicht, Discord wäre noch

    Technik das h370 Board von asrock und den i3 9100f Asus gt 710 gk

    Windows 10 + macos

    Einmal editiert, zuletzt von MrFad72 ()

  • hast du denn inzwischen einen installstick?

    ersthilfe vor ort für altes zeugs (-> laptops) 8)

    berliner häckinTosh.stammTisch am 3.monatsmittwoch im maxFish/kunsthaus ACUD

    der stammtisch in berlin ist WIEDER DA!! nächster termin voraussichtlich: mittwoch 15.9.21, 19.00 uhr

  • nein noch nicht

  • dann mal los...

    ersthilfe vor ort für altes zeugs (-> laptops) 8)

    berliner häckinTosh.stammTisch am 3.monatsmittwoch im maxFish/kunsthaus ACUD

    der stammtisch in berlin ist WIEDER DA!! nächster termin voraussichtlich: mittwoch 15.9.21, 19.00 uhr

  • davon habe ich keine Ahnung, wenn ich davon Ahnung hätte dann hätte ich keine Hilfe gebraucht, also von Anfang an

  • steht z.b. in der wiki, in etlichen threads im forum auch. du hast keinen mac zur verfügung, dann bleibt dir nur die methode stick unter windows zu erstellen. guckst du hier: KLIKKK

    ersthilfe vor ort für altes zeugs (-> laptops) 8)

    berliner häckinTosh.stammTisch am 3.monatsmittwoch im maxFish/kunsthaus ACUD

    der stammtisch in berlin ist WIEDER DA!! nächster termin voraussichtlich: mittwoch 15.9.21, 19.00 uhr

  • Das ist nicht gut zu verstehen, komme nicht damit zurecht, du verstehst mich nicht das ich hilfe brauche von anfang an, sodass habe ich schon gefunden, auch bei Youtube aber bei Youtube finde ich es besser da sieht man was man machen muss, ob es funktioniert ist eine andere frage. Mir wäre es lieber wenn ich so in etwa Hilfe bekomme und der gut mut mir aus kommt,

  • Wie stellst Du dir diese Hilfe denn vor?

  • g-force ich glaube das was er sucht ist eine Art technischer Support der mit ihm 1:1 die schritt durch geht und per Skype oder Telefon oder wie auch immer wahrscheinlich noch Teamviewer beim Erstellen des Hackintosh anleitet und zu sieht

    Kein Support per Privatnachricht

    DU bist auf der Suche nach neuer hackbarer Hardware? Dann wirf doch mal einen Blick ins Hardware Center


    Zu deiner Hardware gibt es noch keinen Post im Hardware Center? Dann schreibe doch selbst einen kleinen Beitrag dazu und teile deine EFI mit der Community. Wir freuen uns von dir zu lesen :)

  • zu sehen wie, bei yt und dann Schritt für Schritt nach machen, als Beispiel.

    Per ☎ geht auch Skype geht nicht da nur ein PC da ist, am Handy Skype kp

  • sorry... die zeit hab ich nicht. versuch doch mal die anleitung wie ein video zu sehen, nur dass du die schritte lesen, statt gucken musst. und dann einen nach dem anderen abarbeiten

    ersthilfe vor ort für altes zeugs (-> laptops) 8)

    berliner häckinTosh.stammTisch am 3.monatsmittwoch im maxFish/kunsthaus ACUD

    der stammtisch in berlin ist WIEDER DA!! nächster termin voraussichtlich: mittwoch 15.9.21, 19.00 uhr

  • ich glaube wenn du es bis zum fertigen Bootstick geschafft hast, dann bist du ein großes Stück weiter und dann kann dir glaube auch adäquat hier im Forum geholfen werden :)  MrFad72

    Kein Support per Privatnachricht

    DU bist auf der Suche nach neuer hackbarer Hardware? Dann wirf doch mal einen Blick ins Hardware Center


    Zu deiner Hardware gibt es noch keinen Post im Hardware Center? Dann schreibe doch selbst einen kleinen Beitrag dazu und teile deine EFI mit der Community. Wir freuen uns von dir zu lesen :)

  • Nur so ein Gedanke, wenn einer mir ein Stick vorbereitet und dann mir zu kommen läßt. Die Anleitung ist nicht gut beschrieben

  • wie soll denn dann der stick zu dir kommen ? :D

    Kein Support per Privatnachricht

    DU bist auf der Suche nach neuer hackbarer Hardware? Dann wirf doch mal einen Blick ins Hardware Center


    Zu deiner Hardware gibt es noch keinen Post im Hardware Center? Dann schreibe doch selbst einen kleinen Beitrag dazu und teile deine EFI mit der Community. Wir freuen uns von dir zu lesen :)

  • zu Fuß oder per Post

    Was ist das für eine Die „Install OS X xxx.app“ 10.9 - 10.12

  • Also entschuldige mal, aber wie kann man denn so nicht-lernwillig sein wie du?

    Keine Bereitschaft sich in die Materie einzulesen und dann wahrscheinlich nach Einmal-Lesen der Beiträge im Wiki gleich entnervt abgebrochen.

    Wenn du so an das komplette Hackintosh-Projekt rangehst, dann kann ich dir gleich sagen, dass du das lieber lassen solltest.


    Support ausschließlich im Forum und NICHT per PN!

  • Frag doch lieber mal im Forum, ob dir nicht gleich jemand einen Hackintosh verkauft :D

    Kein Support per Privatnachricht

    DU bist auf der Suche nach neuer hackbarer Hardware? Dann wirf doch mal einen Blick ins Hardware Center


    Zu deiner Hardware gibt es noch keinen Post im Hardware Center? Dann schreibe doch selbst einen kleinen Beitrag dazu und teile deine EFI mit der Community. Wir freuen uns von dir zu lesen :)

  • leute bitte halblang....


    MrFad72 so wohl eher nicht... ein bisschen eigeninitiative brauchts schon. ok. es ist nicht ganz leicht, aber machbar. du hast mit der neuen config ein recht kompatibles system, bei dem nicht allzuviele schwierigkeiten zu erwarten sind. wenn du die dinge nicht beim ersten lesen verstehst, dann lies bitte noch einmal, und ggf. auch ein drittes oder viertes mal. wenn du konkret einzelne partien der anleitung nicht verstehst, dann formulier eine ganz konkrete und detaillierte frage, dann wirst du auch eine antwort bekommen. einen häckintosh auf dem silbertablett nach haus geliefert wird es aber definitiv nicht geben.

    ersthilfe vor ort für altes zeugs (-> laptops) 8)

    berliner häckinTosh.stammTisch am 3.monatsmittwoch im maxFish/kunsthaus ACUD

    der stammtisch in berlin ist WIEDER DA!! nächster termin voraussichtlich: mittwoch 15.9.21, 19.00 uhr

  • MrFad72

    Hat den Titel des Themas von „Hilfe, ein System aufsetzen“ zu „Hilfe, ein System aufsetzen von Anfang an auch den USB Stick erstellen“ geändert.