Hackintosh auf dem Windows 10 Rechner installieren

  • Habe runtergeladen, exe geöffnet und bin beim Installieren.

    Habe Option wie obern beschrieben:

    1) Physical Stick - USB Stick gewählt

    2) Process PBR (?)

    3) BOOTMGR Boot Record?

  • Du musst die gibmacos.bat ausführen, dann kannst du dir deine MacOS version wählen und runterladen.

    Wenn der Download fertig ist kannst du dir den Stick erstellen lassen mit MakeInstall.bat

    Den Ordner Scripts lass in Ruhe

    Too Old To Rock 'n' Roll; Too Young To Die!

    Mein System


  • So, gibmacos.bat ausgeführt, bin gerade beim Downloaden.

    Lade aber High Sierra runter, da meine Software und mein kaputtes iMac nur bis High Sierra gingen. Ab da war der iMac nicht mehr kompatibel.

    Ich würde gerne erst meine ganzen Sachen wieder herstellen und danach kann ich auf Catalina upgraden (?)


    Update:


    Boot Stick wurde erfolgreich erstellt :)

    Was soll ich jetzt machen?


    Danke im Voraus.

    _______________________________________________________________________________________

    @Nightflyer:


    Update vom 25.03.2020


    Ich habe heute versucht de Rechner mit dem Bootstick zu starten.

    F12 BIOS --> als Startvolume den Stick gewählt = Passiert nichts, Display ist schwarz.


    Entweder habe ich Bootstick falsch erstellt, oder ich gehe den falschen Weg....


    Danke

    _______________________________________________________________________________________

    Update vom 26.03.2020:
    Beim Booten von USB Stick bekomme ich folgende Meldung und komme nicht mehr weiter:

    OCABC: Found legacy AptiomemoryFix driver

    ______________________________________________________________________________________

    3 Mal editiert, zuletzt von Laperinni () aus folgendem Grund: Weitere Tests

  • Update vom 26.03.2020:

    Beim Booten von USB Stick bekomme ich folgende Meldung und komme nicht mehr weiter:

    OCABC: Found legacy AptiomemoryFix driver

  • hallo,

    startest du den stick als uefi-device oder ohne uefi-kram im bootmenü ala f12 gedrückt?,

    hast du schonmal probiert, auch wenn du eine amdkarte hast die "eigentlich" imho laufen sollte, via prozessorgrafik igpu zu booten, also ggf. die graka ausgenbaut- wenn da whatevergreen mit bei ist, sollte der das erleichtern.

    nachher, also bei erfolgreicher install, solltest du mit oder ohne hilfe aus dem forum, das ganze dann auch wieder mit der eingebauten graka nutzen können.

    ob jetzt legacy bedeutet, das der aptiofix nur alt ist, bzw. alte hardware betrifft, kann ich die nicht sagen.

    soweit ich weiß wird hier bei fehlermeldungen dazu geraten mit dem flag/switch/bootargument -v zu booten, d.h. verbose und du bekommst viele meldungen, die du sonst ggf. nicht sieht, da das apfellogo angezeigt wird. und das dort dann viel steht- das gehört so. ;)


    lg

  • Hallo @apfel-baum
    Danke für die Rückmeldung.
    Im BIOS habe ich die BOOT Optionen auf UEFI: USB Hard Drive umgestellt. Beim Booten habe ich aber auch die Möglichkeit (F12) Statvolume zu wählen, bei umgestellten Optionen erscheint hier UEFI: USB Hard Drive auch. In beiden Fällen bekomme ich die gleiche Meldung.

    Was Grafikkarte Ausbauen betrifft, werde ich morgen probieren, sehe ich aber eher skeptisch an.
    Kann es auch einen anderen Grund geben?

    VG

  • Laperinni

    naja, mir würde es ersteinmal darum gehen, das es läuft, in einer minimalkonfiguration, und wenn die läuft wäre das ja ausbaufähig, daher der grakaausbau-vorschlag. ich weiß nun nicht, ob die auch drinnenbleiben kann, dafür habe ich selbst noch zu wenig erfahrung.

    ich weiß auch nicht, ob das bei dir eine "normale" oder eben eine fehlermeldung ist, wäre ja auch gut zu wissen. :) aptiofixe ansich gibt es ja mehr als nur einen

  • 3) BOOTMGR Boot Record?

    Da sollte so was wie GUID drin stehen.

  • Hallo Zusammen,

    nach mehrere Tests habe ich ein Update.

    Ich bin leider nicht weiter gekommen. Was inzwischen gemacht wurde.

    Anhand der Empfehlung habe ich die Graka wieder ausgebaut und mit Bootstick erneut probiert - gleiche FM: OCABC: Found legacy AptiomemoryFix driver

    Danach habe ich den Stick direkt in die Mainboard USB Anschlüsse eingesteckt, in USB2, sowie USB3 = Gleiche Fehlermeldung.

    Ich bin jetzt mit meinem Latein wirklich am ende und weiß nicht mehr, was ich noch tun kann.

    Vielen Dank, Grüße

    Laperinni

  • Bitte lade deine aktuelle EFI hier nochmal hoch.

  • Hallo g-force


    was genau benötigst Du? Das hier:


    BIOS-Version/-Datum American Megatrends Inc. F11, 21.08.2012

    SMBIOS-Version 2.7

    Version des eingebetteten Controllers 255.255

    BIOS-Modus Vorgängerversion


    Gruß

    Laperinni

  • Ich brauche die EFI, also den Ordner, in dem dein Clover liegt. Bitte als ZIP hier anhängen.

  • Siehe Anhang, ich hoffe, so passt es.

    EFI.zip

  • Dann teste bitte diese EFI (Anhang).

    In deiner EFI stimmte so ziemlich garnichts, sogar die Ordner-Struktur war falsch. Weißt Du, was Du mit meiner EFI machen mußt?

  • Nein, wusste ich nicht, bin aber der Empfehlung nach vom Forum User "Nightflyer" gegangen:


    Nightflyer:

    "Du musst die gibmacos.bat ausführen, dann kannst du dir deine MacOS version wählen und runterladen.

    Wenn der Download fertig ist kannst du dir den Stick erstellen lassen mit MakeInstall.bat"


    SO habe ich auch gemacht.... Witere Empfehlungen waren nicht vorhanden.


    Ok, Danke, was mache ich jetzt?

  • Woher kam denn die EFI, die Du mir geschickt hast?

  • Habe folgendes gemacht: gibmacos.bat ausgeführt, dann MacOS HIgh Sierra gewählt und runtergeladen, dann mit MakeInstall.bat den Stick erstellt.

    Also, kam quasi von mir. Anscheinend falsch.


    Vorher habe es im Netzt anders gelesen, aber da mir hier so empfohlen wurde habe ich so gemacht.

  • Du findest auf diesem Stick die Partition EFI - ist das so?

  • JA, habe früher gefunden.

  • In diese Partition gehört der Ordner EFI. Den vorhandenen Inhalt erst löschen, dann die EIFI von mir entpacken und dorthin kopieren.