Hackintosh auf dem Windows 10 Rechner installieren

  • Hallo zusammen,


    da bei mir der iMAC irreparabel kaputt gegangen ist und ich momentan keine Lust und auch Möglichkeit habe einen neuen Mac zu kaufen, würde ich gerne Hackintosh auf dem Win 10 Rechner installieren.


    Als erstes die Anwendungen, welche ich benötigen würde:

    Ich produziere ein Naturfilm und arbeitete mit Final Cut Pro X, außerdem bin ich Naturfotograf und habe mit Photoshop und Lightroom gearbeitet. Die ganzen Projekte für Final Cut kann ich ohne Mac, oder Hackintosh nicht mehr aufrufen.


    Vorhandene Hardware (bis ich einen neuen PC zusammengebaut habe):


    Betriebsystemname Microsoft Windows 10 Home

    Version 10.0.18362 Build 18362

    Betriebsystemhersteller Microsoft Corporation

    Systemname MUSIC-PC

    Systemhersteller Gigabyte Technology Co., Ltd.

    Systemmodell To be filled by O.E.M.

    Systemtyp x64-basierter PC

    System-SKU To be filled by O.E.M.

    Prozessor Intel(R) Core(TM) i5-3570 CPU @ 3.40GHz, 3392 MHz, 4 Kern(e), 4 logische(r) Prozessor(en)

    BIOS-Version/-Datum American Megatrends Inc. F11, 21.08.2012


    DMI Baseboard

    vendor Gigabyte Technology Co. Ltd.

    Model H77-D3H

    Atheros GbE LAN chip (10/100/1000 Mbit)


    Ram aktuell 16GB (32 GB wäre kein Problem)


    Grafikkarte = Prozessor IGP, da ich nicht wusste, welche mit Hackintosh kompatibel ist, habe ich noch nicht gekauft.


    Original Mac OS X Snow Leopard DVD vorhanden


    2x 32 GB neue USB Sticks vorhanden.


    Im Rechner sind 2 Festplatten verbaut:

    1x SSD 128 GB - Windows 10 drauf

    1x 2TB HDD - Programme etc. drauf - freier Speicher für Hackintosh sollte ca. 550 GB vorhanden sein. Bzw. soll ich eine zusätzliche SSD mit 512 GB bestellen?


    Bei Fragen stehe ich sehr gerne zur Verfügung, bin nach der OP zu Hause und schaue jede Stunde auf dem Rechner drauf.