Hackintosh auf dem Windows 10 Rechner installieren

  • Hallo zusammen,


    da bei mir der iMAC irreparabel kaputt gegangen ist und ich momentan keine Lust und auch Möglichkeit habe einen neuen Mac zu kaufen, würde ich gerne Hackintosh auf dem Win 10 Rechner installieren.


    Als erstes die Anwendungen, welche ich benötigen würde:

    Ich produziere ein Naturfilm und arbeitete mit Final Cut Pro X, außerdem bin ich Naturfotograf und habe mit Photoshop und Lightroom gearbeitet. Die ganzen Projekte für Final Cut kann ich ohne Mac, oder Hackintosh nicht mehr aufrufen.


    Vorhandene Hardware (bis ich einen neuen PC zusammengebaut habe):


    Betriebsystemname Microsoft Windows 10 Home

    Version 10.0.18362 Build 18362

    Betriebsystemhersteller Microsoft Corporation

    Systemname MUSIC-PC

    Systemhersteller Gigabyte Technology Co., Ltd.

    Systemmodell To be filled by O.E.M.

    Systemtyp x64-basierter PC

    System-SKU To be filled by O.E.M.

    Prozessor Intel(R) Core(TM) i5-3570 CPU @ 3.40GHz, 3392 MHz, 4 Kern(e), 4 logische(r) Prozessor(en)

    BIOS-Version/-Datum American Megatrends Inc. F11, 21.08.2012


    DMI Baseboard

    vendor Gigabyte Technology Co. Ltd.

    Model H77-D3H

    Atheros GbE LAN chip (10/100/1000 Mbit)


    Ram aktuell 16GB (32 GB wäre kein Problem)


    Grafikkarte = Prozessor IGP, da ich nicht wusste, welche mit Hackintosh kompatibel ist, habe ich noch nicht gekauft.


    Original Mac OS X Snow Leopard DVD vorhanden


    2x 32 GB neue USB Sticks vorhanden.


    Im Rechner sind 2 Festplatten verbaut:

    1x SSD 128 GB - Windows 10 drauf

    1x 2TB HDD - Programme etc. drauf - freier Speicher für Hackintosh sollte ca. 550 GB vorhanden sein. Bzw. soll ich eine zusätzliche SSD mit 512 GB bestellen?


    Bei Fragen stehe ich sehr gerne zur Verfügung, bin nach der OP zu Hause und schaue jede Stunde auf dem Rechner drauf.


    Besten Dank im Voraus und ich hoffe, mir gelingt die Installation, da ich bis Juni meinen Film Trailer fertig haben sollte...


    Grüße

    Laperinni

  • Herzlich Willkommen im Forum,

    ich würde mir eine eine zweite kleine SSD besorgen, man merkt es beim Boot, auf der neuen SSD würde ich macOS draufbügeln.

    Die SSD solltest du ja noch bis morgen ran bekommen, wenn es dringend ist.

    Hast du einen anderen Mac zur Verfügung, wegen des erstellen des Install-Sticks? Bei den Atheros-Lan-Chips klappt es nicht immer auf Anhieb den richtigen Kext zu finden.


    Ergänze bitte in einem #1 Post unter dem Mainboard-Model den Hinweis:


    Atheros GbE LAN chip (10/100/1000 Mbit)


    Und dann trage deine Specs in deinem Profil ein.


    Sonst sieht es nach einem machbaren Projekt aus.

  • Edit by al6042 -> Bitte keine Vollzitate von Beiträgen, welche direkt über deiner Antwort stehen...


    Hallo und danke für die Rückmeldung,

    • Festplatte kann ich schon bestellen, aber noch ca. 2 Wochen kann ich nicht unter dem Tisch kriechen und auch Gewichte heben (Leisten OP).
    • Ein anderer Mac ist ein uraltes Macbook vom 2006, wird wohl keine besondere Hilfe sein, schätze ich.
    • Wo soll ich die Spezifikatzionen im Profil eintragen?

    Danke schön, Grüße

    Laperinni

    Einmal editiert, zuletzt von al6042 ()

  • Laperinni im Profil hast du es ja schon getragen bekommen,

    zu dem anderen Problemen:

    Hast du niemanden in der Familie, der dir zur Hand gehen kann, wegen dem Heben, das Einbauen geht auch mit heilender Leiste. ;) Wenn du niemanden hast: warte 2 Wochen, bevor du Windows und MacOS neu aufsetzen musst.


    Es gibt hier im Forum irgendwo einen Download-Link, mit dem du die ISO-Datei von Apple direkt laden kannst und die Befehle fürs Terminal sollten auch da laufen, das gleiche gilt für Clover und co.

    Ich würde es mit dem alten MacBook probieren, da kannst du erstmal das OS installieren und dann dich in aller Ruhe um deinen Lan-Chip kümmern

  • Edit by al6042 -> Das Zitieren muss hier nicht sein. Ein einfaches Username hätte gereicht...


    Danke, reicht mir eine 4GB Grafikkarte? Z. B. diese hier:

    https://www.amazon.de/ROG-STRI…22081&s=computers&sr=1-17

    Eigentlich wollte ich eine passive GK bestellen, da mit dem Rechner auch Musik produziert wird und der etwas leise sein soll. Es gibt aber nur 2 GB passive Grafikkarten....

    Einmal editiert, zuletzt von al6042 ()

  • Edit by al6042 -> Das Zitieren muss hier nicht sein. Ein einfaches Username hätte gereicht...


    Das alte Macbook ist in Verwendung bei meiner kleinen Tochter, kann dort leider nichts verändern.

    Da ich Neuling bei Hackintosh bin, benötige ich eine genaue Anleitung, Schritt für Schritt. Im Netz habe ich folgende gefunden:


    https://www.hackintosh-blog.de/


    Ist diese i. O.?

    Bzgl. heben, das soll ich momentan alleine machen, anders geht nicht.

    Bzgl. Grafikkarte warte ich noch auf die Rückmeldung, welche. Dann bestelle ich die auch mit.

    Einmal editiert, zuletzt von al6042 ()

  • user232 dein Link funktioniert nicht


    Laperinni mit 2GB VRAM Videos schneiden, das wird keinen Spaß machen,

    bei RX 570 mit 4GB laufen die Lüfter auch nur an, wenn ich sie wirklich belaste


    Wegen der Anleitung: schau mal hier ins Wiki da gibt es mehrere Varianten, dass was du da verlinkt hast, unterstützen wir hier nicht, soweit ich Griven und CMMCHris verstehe

  • Edit by al6042 -> Das Zitieren muss hier nicht sein. Ein einfaches Username hätte gereicht...


    Welche? MSI, oder ASUS?

    https://www.amazon.de/MSI-V341…323424&s=computers&sr=1-1

    https://www.amazon.de/Strix-RX…323424&s=computers&sr=1-2

    Einmal editiert, zuletzt von al6042 ()

  • Laperinni ich denke die hier:


    Amazon-Link


    aber auf alle Fälle von Gigabyte,

    wenn du bis heute 16/17Uhr warten kannst, schau ich im Keller vorbei, bin nicht am Hack und den muss ich auch erst aufmachen dann ;)


    Damals bei MediaMarkt im Laden gekauft, so richtig Oldschool

  • Edit by al6042 -> Bitte keine Vollzitate von Beiträgen, welche direkt über deiner Antwort stehen...


    Ich habe es im Moment nicht eilig. Ich sammle heute Informationen und versuche alle Komponente zusammen zu bekommen.

    Einmal editiert, zuletzt von al6042 ()

  • Edit by al6042 -> Das Zitieren muss hier nicht sein. Ein einfaches Username hätte gereicht...


    warum unbedingt Gigabyte? Eine Saphire RX580 8GB gibts für weniger Geld

    Too Old To Rock 'n' Roll; Too Young To Die!

    Mein System


    Einmal editiert, zuletzt von al6042 ()

  • Nightflyer ich sage nur was ich habe, und das die Lüfter bei Office-Betrieb nicht anlaufen.


    Laperinni ich habe eine


    Gigabyte RX 570 Gaming 4G Rev1.0


    wenn du das googelst findest du bei Ebay ein paar Gebrauchte, die gibt es nicht mehr neu.


    ich stimmte Nightflyer zu, es muss nicht unbedingt eine von Gigabyte sein, jede modernere Grafikkarte sollte im Idle so kühl bleiben, dass die Lüfter stehen, mal abgesehen von Raumtemperatur von über 30°C

  • Spare auf die XXX Version, die ist Zukunftsicherer, lies dir aber vorher mal ein paar Testberichte zu der Karte durch da ich von der Marke noch nichts gehört habe.

  • Edit by al6042 -> Bitte keine Vollzitate von Beiträgen, welche direkt über deiner Antwort stehen...


    Ich glaube XXX ist nicht AMD. 8GB MSI fuer 158 Euro waere doch gut, oder? Vor Allem ein bekannter Hersteller. Hier, ich werde diese bestellen, oder?

    https://www.amazon.de/dp/B0785…c_430181031_t1_B077VX31FZ

    Einmal editiert, zuletzt von al6042 ()

  • Das sind alles AMD-Karten, AMD stellt den Chipsatz und die Grundarchitektur, MSI, Gigabyte, Sapphire und co. bei die Karten dann zusammen mit ihren Brandings und ihren entsprechenden Spezifikation ( Menge an GDDR)