HP EliteBook 840 G1 & OpenCore Catalina/Big Sur

  • Ich habe kein anderes System mehr drauf.


    Ein Bios update? Wie kann ich das machen ohne Windows?

  • Pikachu1233 das ist jetzt schon der 3. Thread in dem du dieses Problem postest.. Vilt machst du halt dein Gerät erstmal sauber und testest es unter linux zb mit linux live .. wie jboeren bin ich ebenfalls der Meinung, dass es wohl eher nicht am hackintosh liegt... Vilt ist big sur auch zu aufwändig für deine hw

    Kein Support per Privatnachricht :)

    DU bist auf der Suche nach neuer hackbarer Hardware? Dann wirf doch mal einen Blick ins Hardware Center :)


    Zu deiner Hardware gibt es noch keinen Post im Hardware Center? Dann schreibe doch selbst einen kleinen Beitrag dazu und teile deine EFI mit der Community. Wir freuen uns von dir zu lesen :)

  • Hallo Basti Wolf ,


    Warum immer so aggressif. Das zweite Mahl.


    Ich habe im andere Thread mein EFI geteilt...das erste fur einen 4740s....Bitte.


    Im diesem Thread habe ich einmal gesehen das etwas im eine update von einem originälen EFI fällte und habe es höfflich gemeldet.

    Mein Gerät is sauber---selber gereinigt...Wie schon gesagt....seit 1987 spiele ich mit Mac. Mein Mac SE hat 10 000 frs gekostet.

    Um den Fan leiser zu machen gibt es einen Hack...dass kann ich nicht. Einen SSDT oder so was. Rehabman erklärt so was aber ich verstehe das nicht. Das Alter!

    Ich spreche normalerweise Français....also sorry für die Fehler.

    Ich wollte nur melden das ich einen 17 Zoll HP gefunden habe und habe die Frage nochmals (zu viel!) gestellt.

    Dieser Thread ist fantastisch und viele Leute haben mir geholfen...nochmals Danke

    MfG

  • Da verstehst du etwas falsch. Keiner ist aggressiv zu dir, nur finde ich es mühsam, dass du die Efi mehrfach postest und von den Helfern erwartest, dass sie dir sagen, warum dein Problem so auftritt. Du sagst selbst du spielst oder bastelst seit 1987, dann solltest du ja auch wissen, wie Eigeninitiative geht oder? Versuch daher zumindest genau zu beschrieben, was du schon unternommen hast, um das Problem selbst zu lösen. Keiner hat das Gerät vor sich daher ist die Fernwartung schwierig .. nur mit detaillierten Beschreibungen sowohl von Helfern als auch Fragenden sowie durch die Nutzung von links, Fotos, Screenshots kann adäquat gemeinsam eine Lösung gefunden werden.

    Kein Support per Privatnachricht :)

    DU bist auf der Suche nach neuer hackbarer Hardware? Dann wirf doch mal einen Blick ins Hardware Center :)


    Zu deiner Hardware gibt es noch keinen Post im Hardware Center? Dann schreibe doch selbst einen kleinen Beitrag dazu und teile deine EFI mit der Community. Wir freuen uns von dir zu lesen :)

  • Pikachu1233 Ich kenne mich mit dem Probook nicht aus aber beim Elitebook kann man das bios updaten ohne betriebssystem. Man braucht nur ein Lan-kabel. Kannst ja mal nachgucken!

    (HackBook: EliteBook 820 G1: Intel i7 - Intel HD 4400 - Samsung SSD 860 PRO 256GB - 16GB DDR3 1600MHz - OpenCore)

  • Ja, das geht jboeren

    Dann bekommt man aber nicht das neueste Bios (bei meinem 840G1 wurde 1.46 oder so angezeigt (von 2018), bei HP kann man schon 1.49 (von 2020) herunterladen)...


    Pikachu1233

    Das hier ist ein thread für das HP 840 G1 (bzw. Alle HP 8x0 G1), und kein Thread für alle HP Notebooks!! Wenn hier über ein HP 8x0 G2 gefragt wird, ist das noch ok, aber nicht für jedes Modell...

    Bleib in deinem thread und befolge die Hinweise die hier gegeben wurden.

    Btw. Was hat ein Mac SE mit einem Elitebook zu tun?!

    Wenn ich mich mit Chameleon auskenne, tue ich das auch mit OpenCore?! :/

  • F.68 Rev.A ist die neuste Bios für das HP 4740s

    Direkt bei HP online

  • Ich habe jetzt die F.68 Rev A drauf. Immer noch das gleiche Problem. Danke für die Tipps.



    An @aufuk1:


    Haben Sie einen update von EFI für den 840 G2. Den ich von ihnen habe läuft mit OC 6.3


    Gruss

  • Hat beim 840G2 noch jemand das Problem, dass nach Update auf 11.2 macOS nicht mehr startet ? Kommt nur noch OCB: Startimage failed - Aborted

    Kann man das noch irgendwie reparieren oder bleibt da nur neu installieren ?

  • Fehlt bei dir "OpenRuntime.efi" ?

    (HackBook: EliteBook 820 G1: Intel i7 - Intel HD 4400 - Samsung SSD 860 PRO 256GB - 16GB DDR3 1600MHz - OpenCore)