HP EliteBook 840 G1 & OpenCore Catalina/Big Sur

  • Es hat ein bisschen gedauert, aber leider muss ich (wie die allermeisten von uns) dazwischen auch was arbeiten :).


    Vielen Dank für deinen Hinweis. Ich hatte alles neu erstellt mit OpenCore. Ich habe mich an die Anleitung von dortania gehalten und das Tutorial von Schmocklord auf YouTube befolgt (hiermit nutzte ich die Gelegenheit, um mich bei ihm zu bedanken, es hat mir sehr geholfen zu verstehen, wie man bei der Konfiguration von OpenCore vorgeht).


    Als es nicht funktionierte, habe ich dann mit den 2 EFI, die hier gepostet sind, versucht (aufuk1 und Conn), aber es passierte immer dasselbe.


    Nach deinem Hinweis habe ich dann nochmal die config.list mit die von dortania verglichen und genau 3 Einträge in Booten>Quirks auskommentiert, ich habe die SMBIOS auf MacBookAir7,1 geändert... aber der Bootvorgang bleibt wieder genau an dieselbe Stelle stehen.


    Ich will mal versuchen, die alte config.list zu OpenCore zu konvertieren. Die hat ja bis jetzt funktioniert. Aber davor muss ich leider wieder in die Arbeit.
    Vielen Dank nochmals

  • Ich habe Probleme mit 840 g1, ich habe HPEB840G1_OC064_BS_1920x1080.zip EFI von hier heruntergeladen und fast alles funktioniert, aber nicht WLAN oder Bluetooth. Ich interessiere mich nicht für Bluetooth, aber WLAN wäre großartig. Ich habe Intel 7260AC. Ich habe versucht, Airportbcrm kext zu deaktivieren und durch https://github.com/OpenIntelWireless/itlwm zu ersetzen, da dort steht, dass es mit Big Sur und Monterey kompatibel ist. Ich habe die Big Sur-Datei heruntergeladen und das System bootet nicht über den BIOS-Begrüßungsbildschirm hinaus. Es ist einige Zeit her, dass EFI gepostet wurde, und es gibt jetzt viele neue Kext- und Opencore-Versionen, sind einige davon sicher zu aktualisieren?


    update: i havethe wifi working after updating all the kexts, now only issue left is battery status not working at all. Are all the kernel patches necessary in this EFI ? I feel like they are interfering with ECEnabler+VirtualSMC+SMCBatteryManager. Also when using firefox with default hardware acceleration turned on I get video glitches on my screen.

    Einmal editiert, zuletzt von sintax0r ()