Beiträge von rh7

    Die Betriebssysteme sind bereits auf einer M.2 SSD, der andere Slot wird für eine 2TB HDD benötigt.

    Kann mir nicht vorstellen dass es nicht geht mit OC, fragt sich nur an welcher Einstellung es scheitert. Mit Catalina & Clover gings ja auch.

    Bei manchen soll die SyncRuntimePermissions Option Abhilfe schaffen, aber das wars bei mir leider nicht.

    Hätte ja sein können, dass hier jemand DualBoot auf einem Laufwerk am laufen hat.

    Habs mit der Intel auch aufgegeben. Die BCM94360NG funktioniert auch super.


    Wenn ich jetzt noch DualBoot (auf einer SSD) mit OpenCore zum laufen bekäme wäre das ein Traum. Hat da jemand Erfahrungen ? Mit Clover kein Problem, aber seit dem Umstieg auf OpenCore wegen Big Sur kann ich meine Windows Installationen nur noch per USB Stick mit Clover starten.

    Gibt es eine Anleitung was zu beachten ist für Mulitboot BigSur und 2x Windows 10 auf einer SSD ? Unter Clover lief das problemlos, mit OpenCore bekomme ich es einfach nicht zum laufen. Windows 10 fängt an zu booten (der Kreis mit den Punkten) und dann startet der Lappi neu bzw. es kommt der Error code 0xc0000001 (die beiden Varianten kommen immer abwechselnd).

    Über das alte Backup mit Clover vom USB Stick booten beide Windows Versionen ohne Probleme, ist aber halt nicht schön mit 2 Bootmangern arbeiten zu müssen.

    Hatte damals mit Clover auch lange probiert bis alles lief und da irgendwo den Tip bekommen die EFI Ordner ins Root der jeweiligen Windows Partition zu legen und mit der ntfs.efi zu arbeiten. OC kommt da anscheinend trotz ntfs.efi nicht klar.

    Dateien

    • config.plist

      (51,57 kB, 53 Mal heruntergeladen, zuletzt: )