Das offizielle Catalina 10.15.3 ist erschienen

  • Also bei mir lädt er das Update nicht runter. Er sagt das ich ein update habe... Habe nur 2 Optionen Neustarten oder Später installieren.


    Wenn ich Neustarte und in Preboot Loader boote, startet der Rechner neu. Wenn ich Später installiere klicke, passiert gar nichts.

    HackMac:

    Intel Core i9 10850K/Gigabyte Z490-Vision G/Corsair Vengeance LED 32GB DDR4@3200MHz

    Radeon RX 6800XT 16GB / WD Black SN750 1TB SSD @ OC 0.6.6 BigSur / Crucial P2 1TB @ WIN10 Pro


    MacBook Pro 15 Early 2011
    Core i7/16GB Ram/Crucial MX500 480GB


    Apple Devices:
    iPad Air 2, Iphone 5 & 12 Pro Max, Watch Series 5, Apple TV 2, Apple iPod Nano, HomePod Mini

  • hp246 Du musst auch die "Catalina Daten Install...." starten und nicht Preboot


    PS: normalerweise startet der Rechner im Normalfall auch ganz alleine von der passenden Partition.

    Mit freundlichen Grüßen! Jens!


    Ich hab zwar keine Lösung, doch ich bewundere dein Problem!


    Hardware:

  • normalerweise startet der Rechner im Normalfall auch ganz alleine von der passenden Partition.

    Nicht immer (MultiBoot), aber zumindest stellt sich Clover bei Cata....Daten Install hin - da muss halt ENTER gedrückt werden. Beim zweiten Reboot steht (zumindest bei mir) Clover beim ersten Eintrag - da fahre ich händisch zu Cata ...Daten Install hin, ebenso nach dem dritten Reboot.

  • Also bei mir lädt er das Update nicht runter. Er sagt das ich ein update habe... Habe nur 2 Optionen Neustarten oder Später installieren.

    Bist Du sicher? Mach doch mal einen Screenshot dieses Fensters.

  • Habe meinen Z800 nun auch auf 10.15.3 laufen, keine Probleme,

    sogar die Quatro K5200 wird mit Metallunterstützung angezeigt (allerdings nur 0MB statt 8 )


    Gruß

    2.) 13.5 auf x250 i7 2.6GHz 8GB HD5500 auf 500GB SSD mit OC 8.8

    3.) BS + Win10 auf Q520 mit OC

    4.) 10.6.8 auf eeePC

    5.) Surface Pro 7 mit Ventura & Win11

  • Bist Du sicher? Mach doch mal einen Screenshot dieses Fensters.

    Bilder

    HackMac:

    Intel Core i9 10850K/Gigabyte Z490-Vision G/Corsair Vengeance LED 32GB DDR4@3200MHz

    Radeon RX 6800XT 16GB / WD Black SN750 1TB SSD @ OC 0.6.6 BigSur / Crucial P2 1TB @ WIN10 Pro


    MacBook Pro 15 Early 2011
    Core i7/16GB Ram/Crucial MX500 480GB


    Apple Devices:
    iPad Air 2, Iphone 5 & 12 Pro Max, Watch Series 5, Apple TV 2, Apple iPod Nano, HomePod Mini

  • hp246


    OK - gab es kein "Aktualisieren"-Angebot (mit dem erweiterten Hinweis bzgl. Neustart bla bla)?

    Und wenn Du hier auf Neustart gehst, sollte der DL beginnen. Ist das so und was hast Du danach gemacht?


    Nur zur Sicherheit: die Bildabfolge war so wie bei # 5 & # 1?

  • Dann startet er einfach neu ohne es zu installieren...

    HackMac:

    Intel Core i9 10850K/Gigabyte Z490-Vision G/Corsair Vengeance LED 32GB DDR4@3200MHz

    Radeon RX 6800XT 16GB / WD Black SN750 1TB SSD @ OC 0.6.6 BigSur / Crucial P2 1TB @ WIN10 Pro


    MacBook Pro 15 Early 2011
    Core i7/16GB Ram/Crucial MX500 480GB


    Apple Devices:
    iPad Air 2, Iphone 5 & 12 Pro Max, Watch Series 5, Apple TV 2, Apple iPod Nano, HomePod Mini

  • LuckyOldMan kann es sein das dein NVRAM nicht funktioniert?

    Grüße

    Arkturus

    "Ein Hackintosh ist wie ein Garten - es gibt immer was zu tun"

  • Also wenn das kommt, hat er es schon heruntergeladen und möchte es installieren... nur muss dabei nach dem Neustart die passende Partition ausgewählt werden

    auf welcher die Updategeschichte liegt. schau doch mal bei Clover genauer hin wie die startbaren Laufwerke sich alle so nennen

    Mit freundlichen Grüßen! Jens!


    Ich hab zwar keine Lösung, doch ich bewundere dein Problem!


    Hardware:

  • Dann startet er einfach neu ohne es zu installieren...


    ich hatte fast eine Antwort der Art erwartet. Woraus schließt Du das? Hast Du Dir die von mir genannten Bilder angeschaut? Ist eines der Bilder so wie es bei Dir ablief?

    nur muss dabei nach dem Neustart die passende Partition ausgewählt werden

    auf welcher die Updategeschichte liegt

    Nicht wirklich, denn beim ersten Neustart (nachdem der DL erledigt und die Ankündigung "Neustart" oben recht mit den 59 Sekunden zu sehen ist), stellt Clover sich auf die richtige Stelle (war ganz zu Anfang von Mojave anders): Catalina-Daten


    Leider ist es so wie sonst auch häufig anzutreffen: die Aussagen des Betroffenen sind einfach zu unpräzise. Ich muss das mal so deutlich anmerken - das macht das Helfen um so schwerer, wenn man Infos klümpchensweise aus dem Gesichtserker ziehen muss.

    Ich habe den Verdacht, dass bei hp246 etwas Anderes abläuft.


    hp246

    Stoße den gesamten Vorgang nochmal an und zeige uns die Bilder Schritt für Schritt ab da, wo das Systemupdate die Meldung "Es ist ...bla bla..." anzeigt. Bitte nichts auslassen.

    Einmal editiert, zuletzt von LuckyOldMan ()

  • Nun ja, NVRAM das geht (sich Änderungen des Boot Volumes beim Install merkt) brauchen ALLE :)

    Spass beiseite, aber nach dem Neustart (Wunsch des Installers) dauert es schon kurz bis zum Neustart - sofort passiert da bei mir nichts.


  • alles ohne Probleme :-)

    Alles liebe

    florian


    OSX Monterey 12.3

    OC: 0.7.8

    Board: Asus PRIME Z390-A

    CPU: Intel Core i5 9600K 6x 3.70GHz

    SSD: 500GB Crucial P5 Plus

    RAM 32 Gb DDR4 3200

    GPU AMD Rx560 4gb

  • Hier auch alles bestens. Es gibt übrigens auch ein Sicherheitsupdate für 10.14.6.

  • Und auch eins für 10.15.3 - frisch ans Werk! - äähhh Quatsch..

    Das kommt davon, wenn man dauernd hin- und her bootet. War natürlich das für 10.14.6


    :verneigen:mea culpa


    habs übrigens installiert - alles in Butter aufm Kutter

    Systeme: Mojave 10.14.6 / Ventura 13.2

    Mainboard: GIGABYTE H370M-DS3H

    HDs: Adata M.2 1TB / Mojave 10.14.6

    1 TB SSD mit CCC-Spiegel Mojave 10.14.6

    520 GB Samsung SSD 840 PRO Series / Ventura 13.2

    + div. Daten- und BU-HDs

    CPU: Intel Core i7 9700K mit 8x 3,6GHz (Turbo 8x 4,9GHz)

    CPU-Kühler: ARCTIC Alpine

    Grafik: Radeon TRX 570 4GB OOB / Intel UHD Grafik 630

    Displays: ProLite E2710HDS - 27“ / Philips PHL BDM4350 - 43,5“ (nie wieder)

    Arbeitsspeicher: 32GB (2x 16GB) DDR4-RAM PC2666

    Netzwerk: 10/100/1000 MBit Onboard-Netzwerkkarte

    Sound: High Definition Audio 7.1-Kanal Onboard

    Auch für 2/4 und 5.1 Kanal Audio. Micro-Anschluss, Line In/Out etc..

    Gehäuse: LC-Power mit 600 Watt Netzteil


    Alles funzt perfekt


    Geekbench 4: Single-Core - 6228 / Multi-Core - 30889 [wech]

    2 Mal editiert, zuletzt von macimesser ()

  • Update sauber durchgelaufen :-)

    „Die Definition von Wahnsinn ist, immer wieder das Gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten.“ - Albert Einstein

  • Auch hier positives Feedback: Update auf allen Desktops und Laptops im Haus problemlos durchgelaufen 😊 Ich will ja keine Propaganda machen, aber mit Clover hat das nie so problemlos funktioniert 🤷🏽‍♂️

    #opencore