Das offizielle Catalina 10.15.3 ist erschienen

  • Hast noch grünes Licht in VideoProc?

    Sorry für die späte Antwort, ich war die letzten 2 Wochen unterwegs. Zur Antwort: HEVC geht nicht, aber mit und ohne Whatevergreen bleibt es gleich, also bleibt Whatevergreen erstmal draußen.


    maybeageek: es reicht bei OpenCore in der config.plist nach whatevergreen zu suchen und dort den Parameter enabled auf false zu setzen.

  • Grünes Licht bei HEVC bekommst du wenn die Grafikkarte unter GFX0 sitzt.

    Danke für den Tip, passt! Allerdings, für diejenigen, die es interessiert: Rename GPP8 to GFX0 muß es hier heißen.



    Nu löppt HEVC auch (und ohne Whatevergreen).


    Nachtrag: es ist leider nicht alles "eitel Sonnenschein" am meinem Build. Es funktionieren zwar alle USB Ports und ich kann auch fast alles gesteckt lassen ohne Seiteneffekte, nur USB - Maus und/oder Tastatur legen den Sleep Modus lahm und führen zu einer Kernel Panic lt. Dialog nach dem Neustart. Bleib ich bei Bluetooth ist alles schick. Dualboot ist auch noch ein Problem.



    Mit freundlichen Grüßen


    M. Bähr

    Einmal editiert, zuletzt von Atraides () aus folgendem Grund: Nachtrag nach einiger Zeit des Testens

  • ich habe in meinem MacBookPro 15,1 eine WWAN Card ME906s eingebaut und bin nach diesem Thread vorgegangen. Leider ohne Erfolg. In der Systemseteiuerung findes sich zwar ein Huawei Modul, welches im Systembericht unter USB gezeigt wird, lässt sich aber nicht konfigurieren.

    Hat jemand auf einen T460 unter CT die o.g. Card zum laufen bekommen? Wenn Ja, was ist abweichend zum dem o.g. Thread zu beachten?


    EDIT: habe auch diesen Threadprobiert, keine Änderung.


    EDIT: Ich habe bisher keine DSDT/SSDT gepatcht und wüsste auch nicht was ich da tun müsste. Kannt hier evt. Fredde2209 helfen?

    Grüße

    Arkturus

    "Ein Hackintosh ist wie ein Garten - es gibt immer was zu tun"

    3 Mal editiert, zuletzt von Arkturus ()