Hackintosh & BIOS Update

  • Hallo zusammen,


    ich bekam vor 2 Tagen den folgenden Fehler beim Start meines PCs. (siehe erstes Bild)


    Es war kein Start von Windows und kein Start von MacOS mehr möglich.


    ich habe Windows 10 auf einer SSD und MacOS auf der anderen.


    Ich habe daraufhin ein BIOS Update gemacht und die Einstellungen vom BIOS wieder auf MacOS umgestellt.


    mittlerweile startet Windows 10 wieder, allerdings lässt sich macOS weder starten, noch neu installieren. Ich versuche dies momentan von meinem Install-Stick, welcher immer funktioniert hat, da der Clover Eintrag von der SSD seit dem BIOS Update verschwunden ist.


    kann mir jemand helfen? Siehe verbose Mode im Anhang.


    vielen Dank liebe Leute :klatsch:

  • Charlie186 Warum hast Du ein BIOS-Update gemacht? Hattest Du mit dem "alten" BIOS Probleme? Ich frage deshalb, weil ich aus eigener Erfahrung gelernt habe, dass ein BIOS-Update bei MacOS kontraproduktiv sein kann. Natürlich unterscheiden sich diesbezüglich viele Boards. Aber es gilt heute noch noch die goldene Regel: "Never change a running system!" Wenn es also vorher keine Probleme gab, dann spiel das alte BIOS wieder drauf. Oder hast Du Hardware getauscht, die ein Update voraussetzt? Welches BIOS hast Du aufgespielt? Das F15a?

  • Wie oben geschrieben konnte ich nach dem BIOS Fehler (Bild 1) nichts mehr starten - und das BIOS Update hat geholfen zumindest wieder ins Windows zu kommen..