Hast du inzwischen die config.plist angepasst?
Du hattest bisher noch Inject Intel aktiviert aber keine Nvidia GPU. Zeig doch nochmals deine EFI.
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenHast du inzwischen die config.plist angepasst?
Du hattest bisher noch Inject Intel aktiviert aber keine Nvidia GPU. Zeig doch nochmals deine EFI.
Edit by al6042 -> Bitte keine Vollzitate von Beiträgen, welche direkt über deiner Antwort stehen...
ich hab 20 verschiedene Varianten probiert. mal mit nvda drv mal ohne usw. Hab jeden erdenklichen google Eintrag durchsucht aber nichts hat geholfen. Die Karte wird komplett richtig angezeigt und der richte VRAM. Ich denke mal das QE nicht funktioniert weil das dock nicht transparent ist.
Die whatevergreen und Lilu kext bringen auch nichts
Was hast Du denn im Clover Configurator in SMBIOS ausgewählt?
Edit by al6042 -> Bitte keine Vollzitate von Beiträgen, welche direkt über deiner Antwort stehen...
iMac (21.5-inch, Mid 2011)
edit: ausgewählt scheint da nichts zu sein (alles leer) aber bei about mac steht iMac.
Glaube aber auch nich das es daran liegt? Es funktioniert ja nur QE nicht
Wenn Du das nicht glaubst, daß es daran liegen kann, lege ich mal die Füße hoch.
Wenn ich bei meinem Hackintosh dort was falsches eintrage, flackert das Bild oder es geht garnichts mehr.
Achso. Ich kann beim clover configurator aber nichts auswählen, nur alles Manuel eintragen.
Ich würde die CPU wählen, die deiner am nächsten kommt.
das wäre dann ein iMac wie bereits eingestellt anhand meiner. cpu.
ja sorry mein Fehler hier ist der richtige Ordner. web driver und Nvidia inject sind da jetzt an aber damit geht es nicht (wegen inject)
https://workupload.com/file/HMJqADDd
der Fehler ist kaum zu sehen weil er direkt Neustarten. Kann ein video hochladen
nach der CPU wäre es iMac12,1, wenn die GPU eine Rolle spielt, dann iMac13,2/14,2
Ich hatte mit dem Sandybdridge seinerzeit iMac14,2 mit einer Gforce GT710.
Motawa ich hatte deine EFI aus dem Thread #22 lediglich angepasst, sehe aber jetzt am Install.log, das Du Clover r5101 draufgebügelt hast. Der ist nightly und führt bei mir auch zu einem Reboot. mach mal eine Rolle rückwärts.
ist auf iMac 14.2
ok, siehe Thread #34, nimm Clover 5100
Einfach drüber installieren und dann deinen Efi Ordner drauf?
einfach drüber installieren und Clover/drivers/UEFI kontrollieren, damit sich keine doppelten Aptio-Treiber reinschmuggeln. Du könntest mal die Ordner drivers64 löschen, die werden nicht mehr gebraucht.
Versuche es mal hiermit, ich habe aufgeräumt und aktualisiert.
Sollte sich herausstellen, daß wir hier an einem Hack.....Zone rumoperieren, falle ich leider in Ohnmacht.
immer noch reboot. Ich glaube das bringt nichts. Trotzdem danke an alle