Alles läuft. Bis auf GTX 1060

  • Hast du inzwischen die config.plist angepasst?

    Du hattest bisher noch Inject Intel aktiviert aber keine Nvidia GPU. Zeig doch nochmals deine EFI.

    Grüße

    Arkturus

    "Ein Hackintosh ist wie ein Garten - es gibt immer was zu tun"

  • Edit by al6042 -> Bitte keine Vollzitate von Beiträgen, welche direkt über deiner Antwort stehen...


    ich hab 20 verschiedene Varianten probiert. mal mit nvda drv mal ohne usw. Hab jeden erdenklichen google Eintrag durchsucht aber nichts hat geholfen. Die Karte wird komplett richtig angezeigt und der richte VRAM. Ich denke mal das QE nicht funktioniert weil das dock nicht transparent ist.


    Die whatevergreen und Lilu kext bringen auch nichts


    https://workupload.com/file/ytTEHW8Z

    Einmal editiert, zuletzt von al6042 ()

  • Was hast Du denn im Clover Configurator in SMBIOS ausgewählt?

  • Edit by al6042 -> Bitte keine Vollzitate von Beiträgen, welche direkt über deiner Antwort stehen...


    iMac (21.5-inch, Mid 2011)


    edit: ausgewählt scheint da nichts zu sein (alles leer) aber bei about mac steht iMac.


    Glaube aber auch nich das es daran liegt? Es funktioniert ja nur QE nicht

    Einmal editiert, zuletzt von al6042 ()

  • Wenn Du das nicht glaubst, daß es daran liegen kann, lege ich mal die Füße hoch.


    Wenn ich bei meinem Hackintosh dort was falsches eintrage, flackert das Bild oder es geht garnichts mehr.

  • Motawa probiere bitte mal die beigefügte EFI und berichte.

    Dateien

    • EFI.zip

      (10,97 MB, 45 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Grüße

    Arkturus

    "Ein Hackintosh ist wie ein Garten - es gibt immer was zu tun"

  • Klick mal das Symbol im schwarzen Kreis an....


  • danke für deine mühe chmeseb aber leider ein reboot


    g-force, haha das konnte ich nicht sehen weil meine Auflösung zu gering war :D Welche Einstellung empfiehlst du denn?

  • Ich würde die CPU wählen, die deiner am nächsten kommt.

  • g-force welche config-xxx.plist wird eigentlich von Clover genommen?

    die config.plist aus dem Thread #22 ist leer.


    Motawa wann erfolgt der Reboot?, bitte Bild senden.

    Grüße

    Arkturus

    "Ein Hackintosh ist wie ein Garten - es gibt immer was zu tun"

  • Clover nimmt immer die "config.plist" (mit genau diesem Namen). Weitere (umbenannte) xxxx.plist kann man aber in die EFI legen und manuell im Clover-Bootmenü auswählen.

  • das wäre dann ein iMac wie bereits eingestellt anhand meiner. cpu.


    ja sorry mein Fehler hier ist der richtige Ordner. web driver und Nvidia inject sind da jetzt an aber damit geht es nicht (wegen inject)


    https://workupload.com/file/HMJqADDd


    der Fehler ist kaum zu sehen weil er direkt Neustarten. Kann ein video hochladen

  • nach der CPU wäre es iMac12,1, wenn die GPU eine Rolle spielt, dann iMac13,2/14,2


    Ich hatte mit dem Sandybdridge seinerzeit iMac14,2 mit einer Gforce GT710.


    Motawa ich hatte deine EFI aus dem Thread #22 lediglich angepasst, sehe aber jetzt am Install.log, das Du Clover r5101 draufgebügelt hast. Der ist nightly und führt bei mir auch zu einem Reboot. mach mal eine Rolle rückwärts.

    Grüße

    Arkturus

    "Ein Hackintosh ist wie ein Garten - es gibt immer was zu tun"

  • ok, siehe Thread #34, nimm Clover 5100

    Grüße

    Arkturus

    "Ein Hackintosh ist wie ein Garten - es gibt immer was zu tun"

  • einfach drüber installieren und Clover/drivers/UEFI kontrollieren, damit sich keine doppelten Aptio-Treiber reinschmuggeln. Du könntest mal die Ordner drivers64 löschen, die werden nicht mehr gebraucht.

    Grüße

    Arkturus

    "Ein Hackintosh ist wie ein Garten - es gibt immer was zu tun"

  • Versuche es mal hiermit, ich habe aufgeräumt und aktualisiert.


    EFI_Motawa.zip


    Sollte sich herausstellen, daß wir hier an einem Hack.....Zone rumoperieren, falle ich leider in Ohnmacht.