Ich habe schlechte Laune, weil ...

  • das wär eine halbe öffi-weltreise quer durch berlin zum nächsten hornbach... <X und ich bin auch nicht sicher, ob das eine dort vorhandene passt. sieht auf alle fälle deutlich anders aus, als das geschrottete.

    ich werd schon bis morgen (hoffentlich...) überleben... ;-) das alte funktioniert ja noch teilweise - braucht halt nur eine halbe stunde, bis der kasten wieder gefüllt ist, und richtig voll ist auch anders. der hebel, der den einlass betätigt, ist gebrochen, und kriegt den einlass irgendwie nicht mehr richtig auf. schliessen tut er aber noch.

    ersthilfe vor ort für altes zeugs (-> laptops) 8)

    berliner häckinTosh.stammTisch am 3.monatsmittwoch im maxFish/kunsthaus ACUD

    der stammtisch in berlin ist WIEDER DA!! nächster termin voraussichtlich: mittwoch 15.9.21, 19.00 uhr

  • ....das verdammte füllventil vom spülkasten verreckt mitten im lockdown. und das dann auch noch am freitag

    Sowas passiert doch immer, wenn es grade besonders günstig ist.

    Too Old To Rock 'n' Roll; Too Young To Die!

    Mein System


  • wenn es grade besonders günstig ist.

    wie recht du hast.... und überhaupt. nicht in den baumarkt zu können ist sowieso doof ;(

    ersthilfe vor ort für altes zeugs (-> laptops) 8)

    berliner häckinTosh.stammTisch am 3.monatsmittwoch im maxFish/kunsthaus ACUD

    der stammtisch in berlin ist WIEDER DA!! nächster termin voraussichtlich: mittwoch 15.9.21, 19.00 uhr

  • nicht in den baumarkt zu können ist sowieso doof

    Du sagst es. Bräuchte einige MDF Platten zugeschnitten. Könnte ich auch im Internet bestellen, aber da kosten sie gleich mehr als das doppelte.

    Too Old To Rock 'n' Roll; Too Young To Die!

    Mein System


  • wie recht du hast.... und überhaupt. nicht in den baumarkt zu können ist sowieso doof ;(

    Hast Du vielleicht noch irgendwo einen Gewerbeschein herumfliegen? Damit kommt man in den Baumarkt.

    Meine erstes Projekt

    INTEL NUC8i3BEH mit 32 GB DDR4-RAM, 500GB SSD, installiert MacOS Ventura OpenCore. Inzwischen läuft auch die festverbaute Intel-WLAN/Bluetooth-Karte, sowie der SD-Karten-Leser! :) - Macmini 8.1


    Mein zweites Projekt:

    AsRock H310-CM mit Intel Core I3-9100F, 16 GB DDR4-RAM, ASUS Rx560 4GB, MacOS Monterey, OpenCore - iMac19.1


    Mein drittes Projekt:

    Notebook HP-Probook 440 G6, Intel Core i5_8265U, Intel Grafik UHD-620, 16 GB DDR-4, WLAN-Karte BCM94369CS2 mit Flex-Adaper auf M.2, MacOS Ventura, OpenCore - MacBookPro 15.2


    Mein viertes Projekt:

    Gigabyte Z490M mATX, Intel Core i5-10500, 16 GB DDR4-RAM, ARock Radeon RX5500, 500GB NVMe M.2, BCM94360CS2 - MacOS Monterey OpenCore - iMac 20.2

  • RenStad nee... leider nicht. und ich hab eben mal bei hellweg (ist der nächste baumarkt, und kann ich zu fuss hinwandern) geguckt, wie click&collect abläuft:

    - parken Sie auf den für abholung ausgewiesenen stellplätzen...

    - warten Sie im auto, bis ein mitarbeiter Sie entdeckt...

    - zeigen Sie durch die windschutzscheibe Ihren bestellschein (oder so)

    - ....


    prima hygienekonzept (ernst gemeint), aber was macht man, wenn man kein auto hat *kopfkratz*

    ersthilfe vor ort für altes zeugs (-> laptops) 8)

    berliner häckinTosh.stammTisch am 3.monatsmittwoch im maxFish/kunsthaus ACUD

    der stammtisch in berlin ist WIEDER DA!! nächster termin voraussichtlich: mittwoch 15.9.21, 19.00 uhr

  • Wie wäre es mit ...bobbycar !? [wech]

    Grüße

    Leggalucci


    Asus Prime Z390-A 1502 | i9 9900k | 48GB | AMD RX580 4GB | NVMe 500 GB | BCM94360CS2 | macOS 12.0.1 | OpenCore

  • grt Diese Frage würde ich denen wirklich mal stellen, wie man ohne Auto bei denen Ware abholen kann.

  • Vom ortsansässigen Schrottplatz ne Autotüre besorgen. Dann noch son plastik Gartenstuhl und dann kannst Du dich damit auf den Partplatz setzen. Wenn der Verkäufer kommt, ganz lässig das Fenster runterkurbeln.


    PS: Wollte damals mit nem ehem. Kumpel immer mal mit soner Autotür durch den McDrive gehen und schauen wie die Bedienung reagiert. :D

  • Sascha_77 jetzt hab ich wieder gute laune.... :):S:)


    ausserdem fiel mir gerade ein: ich hab ja doch ein auto. mit windschutzscheibe, und durchgucken kann man auch ;-)



    und zudem noch 0-emissionen..... und passt auf jeden parkplatz. und eben noch bemerkt, dass es sogar fahrerlos fahren kann.

    ersthilfe vor ort für altes zeugs (-> laptops) 8)

    berliner häckinTosh.stammTisch am 3.monatsmittwoch im maxFish/kunsthaus ACUD

    der stammtisch in berlin ist WIEDER DA!! nächster termin voraussichtlich: mittwoch 15.9.21, 19.00 uhr

  • Sascha_77 und eben noch bemerkt, dass es sogar fahrerlos fahren kann.

    Ja, der hatte doch auch bestimmt ASKK (Anti-Stasi-Kurs-Kontrolle) als Extra oder? Ist man länger als 30 Minuten in westliche Richtung gefahren ist die Kupplung explodiert. [wech]

  • der fährt aber nur 15 sec am stück.... ich kanns nicht testen Sascha_77 ;)

    ersthilfe vor ort für altes zeugs (-> laptops) 8)

    berliner häckinTosh.stammTisch am 3.monatsmittwoch im maxFish/kunsthaus ACUD

    der stammtisch in berlin ist WIEDER DA!! nächster termin voraussichtlich: mittwoch 15.9.21, 19.00 uhr

  • Ohne Auto in den Baumarkt? Wer macht den so etwas? Auf Kunden ohne Auto verzichtet der Baumarkt gern, die kaufen sich ne Schraube oder irgendein Ersatzteil für ne Klospülung - das bringt doch keinen Umsatz. Da laufen ja die tollen Werbevideos an jedem zweiten Regal ins Leere, wenn der autolose Kunde das gar nicht wegtragen kann. Nee lass mal - da bleibt dann wohl doch nur der Buchhändler.


    Nee im Ernst, ist schon erschreckend, wie viele in dieser fürchterlichen Zeit freiwillig den zumeist wenig nachvollziehbaren Diktaten des Staates immer noch einen drauf setzen müssen. Ich suche jeden Tag aufs neue nach Lösungen, wie ich trotz allem meine Kunden bedienen kann, ohne meinen Technikern einen Kosmonautenanzug anziehen zu müssen.

    Meine erstes Projekt

    INTEL NUC8i3BEH mit 32 GB DDR4-RAM, 500GB SSD, installiert MacOS Ventura OpenCore. Inzwischen läuft auch die festverbaute Intel-WLAN/Bluetooth-Karte, sowie der SD-Karten-Leser! :) - Macmini 8.1


    Mein zweites Projekt:

    AsRock H310-CM mit Intel Core I3-9100F, 16 GB DDR4-RAM, ASUS Rx560 4GB, MacOS Monterey, OpenCore - iMac19.1


    Mein drittes Projekt:

    Notebook HP-Probook 440 G6, Intel Core i5_8265U, Intel Grafik UHD-620, 16 GB DDR-4, WLAN-Karte BCM94369CS2 mit Flex-Adaper auf M.2, MacOS Ventura, OpenCore - MacBookPro 15.2


    Mein viertes Projekt:

    Gigabyte Z490M mATX, Intel Core i5-10500, 16 GB DDR4-RAM, ARock Radeon RX5500, 500GB NVMe M.2, BCM94360CS2 - MacOS Monterey OpenCore - iMac 20.2

  • alleine das hübsche bildchen zu click&collect:


    ich bin inzwischen ganz schwer in versuchung, ganz dringend ein paar schrauben oder so brauchen zu müssen...( Sascha_77 's idee mit der autotür hat mich so richtig inspiriert) eigentlich fehlt nur noch ein schnieker falthocker in kreischfarbe (natürlich passend zum "auto") und mit rückenlehne:

    ersthilfe vor ort für altes zeugs (-> laptops) 8)

    berliner häckinTosh.stammTisch am 3.monatsmittwoch im maxFish/kunsthaus ACUD

    der stammtisch in berlin ist WIEDER DA!! nächster termin voraussichtlich: mittwoch 15.9.21, 19.00 uhr

  • ich bin inzwischen ganz schwer in versuchung, ganz dringend ein paar schrauben oder so brauchen zu müssen...

    ... ein Livestream davon wäre doch mal was! Ich besorge dann schon mal für alle das Popcorn ;-)

    Grüße

    Leggalucci


    Asus Prime Z390-A 1502 | i9 9900k | 48GB | AMD RX580 4GB | NVMe 500 GB | BCM94360CS2 | macOS 12.0.1 | OpenCore

  • leih dir doch nen Rollstuhl. hat auch 4 Räder.:D

  • Ich kann die schlechte Laune noch verstärken...Habe von Geberit ein neues Universalschwimmervenil im Keller zu liegen. Nur komme ich erst Montag wieder in die Hauptstadt zum arbeiten!


    Proz.: Intel Core i7 10700F
    Grafikkarte: RX 5500XT 8GB
    RAM: 2x16 gb
    DDR 4
    Motherboard: Gigabyte GA-Z490 UD
    11.1 ^OC 0.64^ 1TB SSD

    iMac 20,2

    ################
    Xiaomi 12 / MacBook 10,1
    Proz. m3 7y30
    10.15.7OSX Clover 256 GB SSD MX 500

  • hat auch 4 Räder

    aber keine windschutzscheibe 8o



    Ich kann die schlechte Laune noch verstärken...

    seit der idee mit der autotür ist meine welt wieder in ordnung. und überhaupt nach den reaktionen hier im thread :):thumbup: die laune ist wieder bestens. und morgen wird repariert (so amazon will)

    ersthilfe vor ort für altes zeugs (-> laptops) 8)

    berliner häckinTosh.stammTisch am 3.monatsmittwoch im maxFish/kunsthaus ACUD

    der stammtisch in berlin ist WIEDER DA!! nächster termin voraussichtlich: mittwoch 15.9.21, 19.00 uhr