Ich habe schlechte Laune, weil ...

  • Sascha_77 & theCurseOfHackintosh

    wenn jboeren im Urlaub meine Ex-Frau erwartet..... :D

    dann lieber Arbeit 24/7

    Sehen ist nicht nur Augensache

    Coffee Lake Hack Prime Z390-A, i9-9900K,64GB, RX5700 XT

    (real-)Mac's: iMac27", MacPro 5,1 12Core

  • Mir ist im moment gar nicht nach Urlaub wegen diese Corona-krise. Es fühlt sich nicht gut an.

  • kann ich verstehen jboeren

    ersthilfe vor ort für altes zeugs (-> laptops) 8)

    berliner häckinTosh.stammTisch am 3.monatsmittwoch im maxFish/kunsthaus ACUD

    der stammtisch in berlin ist WIEDER DA!! nächster termin voraussichtlich: mittwoch 15.9.21, 19.00 uhr

  • Auto mit Getriebeschaden verkauft...

    Nach 9 Tagen meldet sich Käufer und will mir was von weiteren Schäden erzählen und fordert Geld bzw Beteiligung an Reparaturkosten.


  • Privatverkauf? Dann hat der Käufer da eh keine Ansprüche. Gekauft wie gesehen. Scheinst ja an einen A**** geraten zu sein. X/

  • Ja, Privatverkauf und im Kaufvertrag Ausschluss für die Sachmängelhaftung.


    Erzählt was von das interessiert keinen solange nicht angegeben... aber das ich keine Werkstatt bin oder vom Problem nichts gewusst habe, scheint ihm egal zu sein. Naja ich denke spätestens beim Rechtsanwalt, sollte der ihm klar machen können, dass dies eher ein Satz mit x ist. Ausschluss für Sachmängelhaftung steht ja nicht umsonst im Kaufvertrag.


    Ärgert dennoch einen wenn der Tag so startet.

  • Ja solche Vollpfosten hast Du immer wieder mal. Dann kann man nur hoffen das der nicht Streitsüchtig ist und mit Zivilprozess um die Ecke kommt. Gerade in Zeiten von Corona kann dem ein oder anderen ziemlich langweilig sein ....

  • Naja selbst dann, was will er den machen? Er hat den Vertrag doch selbst gelesen und unterschrieben.


    Wie will er mich da belangen?


    Angeblich wurde der Wagen auch nach Reparatur bereits an eine weitere Person verkauft.

    Dieser soll ihn jetzt erneut zurückgebracht haben, angeblich sei das ABS defekt.

  • Der Typ verkauft den Wagen weiter und will die Reklamation seines Käufers an Dich "abtreten"? :facepalm: Ist doch dann dezent mal sein eigenes Problem. Ist es ja eh schon wegen Kaufvertrag.

  • Nebenbei, verstärkte Mängel sind schwer nachzuweisen und erst recht wenn dein Käufer nach HGB bemessen wird. Davon ist ja auszugehen wenn das KFZ rasch einen neuen Besitzer gefunden hat.

    iMacPro1,1 im PowerMac G5 Wakü ● AsRock Z270 Taichi i7 6700k @4,7GHz ● OpenCore Big Sur & Win10 ● Style/Umbau

    MacBookPro11,1 ● Lenovo IdeaPad Z710 i7 ● OpenCore Big Sur & Win10

    Mac mini M1 16GB/512GB - iPhone 13 Pro Max 256GB

  • ... und zwar mehr als schlechte Laune, weil ich diesen Schrott aus dem App-Store nicht wegbekomme.



    Wer braucht sowas? :rolleyes:


    Edith: Irgendwann habe ich den Mist doch entfernen können!

    Einmal editiert, zuletzt von LuckyOldMan ()

  • Ich heute 1 1/2 std für den Heimweg gebraucht habe, der sonst 25 min dauern würde, weil die BVG meint es ist ok Ringbahn + Kottbusser -> Warschauer Straße mit Ersatzverkehr zu bedienen und sogar der 194 ersatzlos ausfällt. Also es regulär null Möglichkeiten gibt von meinem heutigen Arbeitsplatz zum OstX zu kommen.

    Ist schon krass wenn man nach einer anstrengenden Schicht, sich sowas noch antun muss. Und das Ganze geht bis Samstag weiter.

    OSx86 OS 11.x OC 0.6.x - ASRock B85M Pro4 - i7 4790 - 16 GB 1600 DDR3 - Sapphire RX 580 Nitro SE 8GB

    Win Möhre: 2600X RX5700XT B450

    Wer Khemie sagt, muss auch Kack Norris sagen!
    Dead Build:

  • Mein Dremel ausgerechnet beim Z490 Projekt verrecken muss und ich bis Ersatz da ist sinnlos Zeit verschenke... <X

  • ... ich irgendwie zu blöd bin BigSur zu installieren. Catalina lief mit der OC Efi von Sascha_77 auf Anhieb aber die mistige Installationsroutine kommt immer nur bis zu dem Wiederherstellungsbildschirm. Aber ich gebe nicht auf ;-)

    Das Leben ist eher breit als lang

    und wir stehen mittenmang.

    Thx Walter Moers

  • DSM2 mir ist gerade das gleiche passiert, Akku tot,lädt auch nicht mehr. der 4000 irgendwas Riecht durchgeschmort.


    Jetzt erst mal zum Brauchmarkt Ersatz holen.


    |Asus Z270 rog strix i|7700k|32gb |Vega 64 Liquid|Sonoma {OC}
    |Asus Z370 rog strix i|8700k|32gb |Vega Frontier Liquid | Sonoma {OC}

    |Asrock Z490 phantom gaming itx/tb3|i9 10850K|32gb|RX 6800XT|Sonoma {OC}/Win 11 Pro
    |Asus Zenbook UX3410UA macOS Ventura{OC}|MacBook Pro mid 2009| 10.6.8& 10.15

    |Macbook 4.1 |10.6.8 & ELIVE OS

    |MacBook Air M1 13'2020

  • Steve Du kannst zumindest Ersatz holen, bei uns im Kaff gibt's nichts. Gleich Ersatz geordert aber naja wieder Zeit, die man für was anderes hätte letztlich sinnvoller nutzen können und die später irgendwo wieder fehlt.


    Wollte heute eigentlich in einem Durchgang das Wraith Projekt beenden...

  • weil ich ab heute Urlaub habe und mir am Haus und im Garten so viel vorgenommen habe. Leider spielt ab heute das Wetter nicht mehr mit.
    Da holt man alle neuen Werkzeuge aus dem Keller und es fängt an zu regnen. Man bringt es wieder rein und es hört auf.
    Jetzt sitz ich hier am Rechner und vergeude wertvolle Zeit mit Kommentaren.

    Es hat aufgehört zu regnen ....

  • Weil CMMChris wegen Pappnasen seine geniale Board-Arbeit einstellt. ;(




  • Heute früh ohne ersichtlichen Grund der FI Schalter ausgelöst hat und jetzt mein Hacki nicht mehr startet. Der Rechner war übrigens aus! Jetzt habe ich das Netzteil Testweise gebrückt und es passiert garnichts. Jetzt kann ich gucken wer nach 4 Jahren für die Garantie zuständig ist, aber hey immerhin habe ich 5 Jahre Garantie auf das Ding


    PS habe seit 36h Schluckauf

    MacBook Pro: Retina 13" early 15


    Imac 14.2: GA B150M DS3P, I5 6500, RX 580 8GB, 16GB Ram