Neuer Hackintosh: Erstmal auf Mojave bleiben?

  • Hallo zusammen,

    als Hackintosh Noob aber langjähriger Mac-User frage ich mich, ob es nicht mehr Sinn macht, am Anfang erst noch ein paar Monate auf Mojave zu bleiben, bis die Update-Frequenz bei Catalina etwas abnimmt, und die Stabilität sich verbessert hat.

    Bei den Komponenten will ich auf Altbewährtes setzen, so dass ich nicht unbedingt auf die neusten Treiber Updates von Catalina angewiesen sein werde.

    Danke für Eure Hilfe schonmal!

  • Vernünftige Entscheidung. Ich kann für mich persönlich keinen Vorteil für Catalina erkennen und habe keine Lust, meinen Workflow so umzukrempeln, wie es Catalina meint, dass es richtig(er) sei.

  • Für Anfänger ist es immer ratsam auf stabilen Versionen zu bleiben, da neue macOS Versionen manchmal auch neue Fehler hervorrufen können. Sobald du dich mit der Materie mehr befasst, sollten Updates allerdings keine größeren Probleme mehr für dich darstellen. Zudem bietet Catalina außer der Nutzungsdauer und Sidecar, was bisher selten bis gar nicht funktioniert, keine wirklich neuen Features. Falls du doch die kleinen Neuerungen von Catalina haben möchtest, mach dir ein Backup und lies dir aufmerksam den Thread von MacGrummel zum Thema updates durch : Das System updaten - aber richtig!


    :top:

  • würde sagen es ist nicht nur die Nutzungsdauer und die Sidecar interessant.

    Das überarbeitete iTunes, welches nicht mehr mit jedem Mist zugemüllt ist, ist für mich auch ein nice to have.


    Was halt am meisten stört ist das nur noch 64-Bit Anwendungen laufen, schade drum. Zurück zu Mojave möchte ich aber dennoch nicht :)

    Gruß bLEZEr


    MacPro 1.1: Corsair 750D | Intel Core i5 10600K | MSI MPG Z490 Gaming Plus | 32GB DDR4 Patriot Viper4 @3200Mhz XMP | RX5700XT 8GB | OC0.x.x | OSX 12.0 Monterey Beta | Win11Pro
    MacPro 1.1: Corsair 750D | Intel Core i5 9600K | Gigabyte Z390 Gaming X | 16GB DDR4 Kingston HyperX 2666Mhz@2800Mhz | RX590 8GB | OC0.x.x | OSX 10.15.7 Catalina | Win11Pro

    Notebook : Huawei Matebook | Intel Core i5 1130G7 | 16GB DDR4 | Intel Iris Xe | Win11Pro

    iPhone 13 Pro Max 128GB

    Server : Intel Xeon 1230v6 | 48 GB DDR4 | 2TB SSD | 8TB HDD | esxi + truenas + plex


    [Sammelthread] Must Have Apps für Macintosh/Hackintosh

  • Community Bot

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt