Kein Sound über HDMI bei Mac OS Mojave

  • Hallo zusammen,


    ich wollte mich mal wieder an das Hackingtosh Thema ran trauen. Und soweit läuft alles ganz gut. Allerdings bekomme ich es einfach nicht hin, das der Sound über HDMI auf dem Monitor ausgegeben wird.


    Setup:

    Mainboard: GIGABYTE B150N PHOENIX-WIFI

    Prozessor: i7-6700K 4GHz

    Grafikkarte: Interne GPU

    Arbeitsspeicher: Corsair 2 * 8 GB 2334 mhz DDR4

    Betriebssystem: OSX 10.14.6

    Audio Chiptset: Realtek ALC892

    Bootloader: Clover


    Ich habe es wie zuvor bei High Sierra mit der originalen Apple HDA versucht in Verbindung mit der Apple ALC kext und Lilu kext versucht aber es scheint nicht zu funktionieren. Das HDMI Gerät wird nicht angezeigt. Es kann natürlich sein, das ich mit über den Clover Configurator meine Config zerschossen habe, aber ich hoffe es nicht.


    Es kann natürlich auch daran liegen, das ich beim letzten mal Erfolg hatte weil ich über die Grafikkarte es versucht habe zu realisieren. Dieses mal arbeite ich nur mit der integrierten Grafik und einem Onboard HDMI Anschluss. Eventuell hat ja jemand einen Tipp oder kann mir helfen. Das wäre super. Ich hänge noch meine Config und diverse Screenshots an.


    Danke für jede Hilfe!


    Lg






    config.plist

  • Wie hast Du die IGPU denn eingebunden per DeviceProperty oder anders und hast Du zusätzlich Whatevergreen und Lilu mit am Start? Ich kann aktuell nicht in Deine config gucken da ich hier @work nicht die passenden Tools dazu habe aber ich denke über einen Inject per Device Properties und mit Whatevergreen sollte sich das erledigen lassen.

  • Community Bot

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt