Probleme bei der Installation, AMD (Ryzen 5 2600, RX590)

  • Guten Tag,


    Ich habe mir vorgenommen aus meinem PC einen Hackintosh zu bauen.

    Ich bin noch recht neu in diesem Gebiet, interessiere mich aber sehr dafür.


    Ich habe es bereits versucht mit AMD OSX Vanilla, leider funktioniert hier wohl der Lan_Anschluss nicht, habe schon mehrere Kext Treiber zu dem Realtek Adapter getestet.


    Da das nicht klappte habe ich eine DMG Datei heruntergeladen von High Sierra und es dann mit dem BDUtility suf meinen 8GB grossen Stick geschrieben, sowie noch die Kext Dateien usw eingefügt.

    Hier konnte ich es sogar installieren um dann per XLNC die Treiber zu installieren. Beim Boot danach über den USB Stick auf der SSD bootete es kurz bis der Bildschirm Schwarz wurde und die Grafikkarten Lüfter Voll aufdrehten.



    Hätte hier vielleicht jemand eine Lösung, bzw, eine Anleitung.


    Falls ich was vergessen habe oder so, dann schreibt mir das bitte, ich bin noch neu auf dem Gebiet.





    Vielen Dank

  • Hallo Marvin31 ,
    bitte ändere den Titel des Threads, indem du noch AMD hinzufügst. Dann sehen z.B. ralf. oder DerJKM , dass sie helfen können. Ralf und derJKM kennen sich mit AMD gut aus.

    Hacken ⛏️⛏️
    Haken ✔️

    .

    anscheinend: es sieht so aus als ob, und wird wohl stimmen

    scheinbar: es sieht so aus als ob, stimmt aber nicht

  • Marvin31

    Hat den Titel des Themas von „Probleme bei der Installation“ zu „Probleme bei der Installation, AMD (Ryzen 5 2600, RX590)“ geändert.
  • Zunächst solltest du zu deiner Vanilla-Installation zurück gehen, wenn die grundsätzlich funktioniert ist das schon mal ein sehr guter Anfang. macOS gibt es von Apple nicht als DMG, daher ist diese Version mit Sicherheit nicht legal und wir können dir laut der Forenregeln keinen Support dafür bieten. Darüber hinaus ist Mojave 10.14.6 sinnvoller, da aktueller und mit deinem System vollständig kompatibel.


    Ich gehe davon aus, dass du folgenden Kext bereits probiert hast? -> https://github.com/Mieze/RTL81…RealtekRTL8111-V2.2.2.zip


    Gib bitte mal im Terminal sudo kextstat, gefolgt von deinem Passwort ein, nachdem du den Kext in den entsprechenden Clover-Ordner gepackt und neu gestartet hast. Die Terminal-Ausgabe lässt sich als Textdatei speichern, diese bitte hier hochladen.

    iHack: Ryzen 5 1600, GA-AB350M-D3H, Sapphire RX570 4GB, 32GB DDR4-3200, 250GB NVMe SSD + 512GB SSD + 1TB HDD, OC, macOS 12.0.1, Manjaro Linux


    alter iHack: i3-4330, GA-H81M-HD3, Sapphire RX460 4GB -> RX560 BIOS, 8GB DDR3-1600, 128GB SSD, 250GB HDD, OC, macOS 12.0.1, Manjaro Linux


    ThinkPad T410: i5-520M, Nvidia NVS3100M, 4GB DDR3-1066, 120GB SSD, 250GB HDD, Clover, macOS 10.14.6


    Bastlerware: Acer Aspire 7741G: i5-430M, ATI HD 5650 1GB; 4GB DDR3-1066; 250GB HDD, Clover, macOS 10.13.6, 1.5 von 2 SATA-Ports defekt...


    Originals: MacBook Pro 15 Late 2013 (macOS 12.0.1), iPhone X 64GB (iOS 15.1)

  • Oh, dass das nicht legal ist war mir nicht bewusst. Vielen Dank.

    https://vanilla.amd-osx.com/ Ist dieser Installationsweg legal?

    Außerdem fand ich noch hier einen Weg, auf der Hackintosh Z0ne, der nannte sich Nirehs, beim schreiben merke ich das diese zensiert sind, ich gehe also mal davon aus dass das erst Recht illegal ist.


    Bzw. welche Legalen Möglichkeiten habe ich um auf einem Windows PC ein Boot-Medium zu erstellen?

    Einmal editiert, zuletzt von Marvin31 ()

  • Sieht ganz gut aus, wichtig ist dass macOS direkt von Apple kommt, was mit dem Skript ja scheinbar gegeben ist.

    Wir hatten hier auch mal ein Tool um den Installer unter Windows zu erstellen, weiß aber gerade nicht wie das hieß (und habe es selbst nie benutzt).

    iHack: Ryzen 5 1600, GA-AB350M-D3H, Sapphire RX570 4GB, 32GB DDR4-3200, 250GB NVMe SSD + 512GB SSD + 1TB HDD, OC, macOS 12.0.1, Manjaro Linux


    alter iHack: i3-4330, GA-H81M-HD3, Sapphire RX460 4GB -> RX560 BIOS, 8GB DDR3-1600, 128GB SSD, 250GB HDD, OC, macOS 12.0.1, Manjaro Linux


    ThinkPad T410: i5-520M, Nvidia NVS3100M, 4GB DDR3-1066, 120GB SSD, 250GB HDD, Clover, macOS 10.14.6


    Bastlerware: Acer Aspire 7741G: i5-430M, ATI HD 5650 1GB; 4GB DDR3-1066; 250GB HDD, Clover, macOS 10.13.6, 1.5 von 2 SATA-Ports defekt...


    Originals: MacBook Pro 15 Late 2013 (macOS 12.0.1), iPhone X 64GB (iOS 15.1)

  • ralf. Ich habe es wie in deiner Anleitung gemacht, Vielen Dank. Jedoch konnte ich nur High Sierra installieren, der andere Link funktionierte leider nicht. Nun habe ich High Sierra auf meinem PC, aber ich bekomme es nicht hin, dass ich ohne USB Stick booten kann. Gibt es dazu auch eine Anleitung?

    Kann ich einfach zu Mojave Updaten über den AppStore oder muss ich etwas beachten.

    Vielen Dank

  • Vor dem Update muss immer die config.plist aktuell sein. HIer ist immer die neueste Klick

    Von HS aus kannst du jetzt ganz leicht Mojave auf ne zweite Partition installiert. Klick Es ist vorteilhaft mehrere macos drauf zu haben. Hier im ersten Post steht auch dass mit dem Boot von SSD.

    Intel - diverse geniale Hardware bis einschließlich Skylake, damals...

    AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

    AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

    - - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -

  • Community Bot

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt