Beiträge von Marvin31

    Hallo,

    ich habe heute meinen PC von Catalina auf Big Sur aktualisiert. Nun habe ich auf einem meiner zwei Monitore kein Bild mehr (dieser Monitor ist via HDMI angeschlossen). Vorher ging alles optimal.

    Der Monitor welcher geht ist per DVI angeschlossen.

    Ich habe leider keine Ahnung wie ich das beheben kann...:think:


    Zu meinem PC:


    Mainboard: MSI B450M PRO VDH

    CPU: Ryzen 5 2600

    Ram: 16 GB G-Skill Aegis 3000Mhz

    Grafikkarte: AMD RX 590 8GB (Powercolor)


    Vielen Dank im vorraus!


    Nachtrag: Habe das Problem gelöst. Nachdem ich alle Kexte aktualisiert habe, geht alles ohne Probleme.

    Oh, jetzt kann ich booten. Habe vergessen den Prelinkedkernel zu tauschen...Anfängerfehler....


    Kann ich High Sierra nun einfach aufspielen. Mit Clover konfigurerien und dann ganz normal auf Catalina Updaten oder muss ich etwas beachten?

    ralf. @jkm Ich bin gerade dabei auf meinen PC High Sierra wie hier in der Anleitung zu bringen. Habe zurzeut leider keinen Zugriff auf einen Mac. Habe mir also den Installer auf einen Stick mithilfe von TransMac gemacht. Leider scheitere ich aber bei dem Bootloader. Habe mir den Efi Ordner aus Post 7 auf einen anderen STick gemacht von dem ich auch boote. Jedoch kommt immer der ++++++ Fehler. Habe schon andere OsxAptioFix getestet und die config.plist erneuert, komme aber immer auf diesen Fehler. Ich hoffe hier kann mir jemand helfen. Ich wäre sehr dankbar.



    Ist der Spaß legal?

    Vielen Dank. Ich weiss garnicht wie ich mich bedanken soll. Sie haben mir soviel geholfen.


    Noch eine allerletzte Frage. Ist es auf diesem Installationswege legal, bzw. kann oder wurde schonmal jemand von Apple wegen eines Hackintoshs belangt oder so.

    Vielen Dank, ich weiss garnicht was ich sagen soll. Alleine hätte ich es nie geschafft.

    Nur noch eine Frage, Wie ändere ich die Seriennummer damit ich mich bei iCloud anmelden kann oder kann ich die, die ich mit der Installation bekommen habe nutzen?

    Vielen Dank, ich bin noch neu in dem Thema und weiss ohne Hilfe nicht was ich machen muss.


    Edit: Bedeutet das ich kann von meiner HS Festplatte Catalina auf meine SSD installieren?


    Das steht drin. Habe genau das selbe als Robotik2

    ralf. Ich habe es wie in deiner Anleitung gemacht, Vielen Dank. Jedoch konnte ich nur High Sierra installieren, der andere Link funktionierte leider nicht. Nun habe ich High Sierra auf meinem PC, aber ich bekomme es nicht hin, dass ich ohne USB Stick booten kann. Gibt es dazu auch eine Anleitung?

    Kann ich einfach zu Mojave Updaten über den AppStore oder muss ich etwas beachten.

    Vielen Dank

    Oh, dass das nicht legal ist war mir nicht bewusst. Vielen Dank.

    https://vanilla.amd-osx.com/ Ist dieser Installationsweg legal?

    Außerdem fand ich noch hier einen Weg, auf der Hackintosh Z0ne, der nannte sich Nirehs, beim schreiben merke ich das diese zensiert sind, ich gehe also mal davon aus dass das erst Recht illegal ist.


    Bzw. welche Legalen Möglichkeiten habe ich um auf einem Windows PC ein Boot-Medium zu erstellen?

    Guten Tag,


    Ich habe mir vorgenommen aus meinem PC einen Hackintosh zu bauen.

    Ich bin noch recht neu in diesem Gebiet, interessiere mich aber sehr dafür.


    Ich habe es bereits versucht mit AMD OSX Vanilla, leider funktioniert hier wohl der Lan_Anschluss nicht, habe schon mehrere Kext Treiber zu dem Realtek Adapter getestet.


    Da das nicht klappte habe ich eine DMG Datei heruntergeladen von High Sierra und es dann mit dem BDUtility suf meinen 8GB grossen Stick geschrieben, sowie noch die Kext Dateien usw eingefügt.

    Hier konnte ich es sogar installieren um dann per XLNC die Treiber zu installieren. Beim Boot danach über den USB Stick auf der SSD bootete es kurz bis der Bildschirm Schwarz wurde und die Grafikkarten Lüfter Voll aufdrehten.



    Hätte hier vielleicht jemand eine Lösung, bzw, eine Anleitung.


    Falls ich was vergessen habe oder so, dann schreibt mir das bitte, ich bin noch neu auf dem Gebiet.





    Vielen Dank