HackBook verweigert Boot mit Kernel Panic von macOS Catalina

  • Leider kann ich mit deinen bereits gepatchten DSDTs sehr wenig anfangen. Auch solltest du keine DSDT verwenden, die zu einem anderen Gerät gehört. DSDTs Zusammenführen geht leider auch nicht, jede einzelne muss individuell gepatcht werden.

    Hast du obige Tests ohne den Einsatz einer DSDT gemacht?

    Dateien

    • DSDT.aml

      (116,85 kB, 214 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Du kommst bei deinem Problem nach dem unendlichsten Versuch nicht weiter? Dann schreib mir eine Nachricht für eine TeamViewer Sitzung. Nur wenn es gar nicht mehr weiter geht!
    Alle anderen Fragen und Anliegen gehören ins Forum.

  • Danke für die DSDT. Nun sind wir schon einen Schritt weiter. Er bleibt jetzt hier stehen. Bzw. versucht er da immer wieder irgendwas. Das geht bis ins Unendliche. Kannst du mir noch verraten, was du in der DSDT verändert hast?

    Achso...komplett ohne DSDT bleibt er ebenfalls an der Stelle "ApplePS2Controller" stehen.


    EDIT: Nun funktioniert alles. Whatevergreen hatte gefehlt. Jetzt gibts erstmal eine Spende fürs Forum.

  • Cool, das hört man gerne! Ist schon ein bisschen her, habs mir leider nicht seperat aufgeschrieben:lasche:

    Ich glaube ich habe deine alte gepatchte DSDT benutzt (auch wenn das wie gesagt ziemlich daneben ist) und folgendes hinzugefügt oder überarbeitet: HackBook verweigert Boot mit Kernel Panic von macOS Catalina

    Du kommst bei deinem Problem nach dem unendlichsten Versuch nicht weiter? Dann schreib mir eine Nachricht für eine TeamViewer Sitzung. Nur wenn es gar nicht mehr weiter geht!
    Alle anderen Fragen und Anliegen gehören ins Forum.

  • Moin kuckkuck !


    Habe jetzt auf dem HackBook Mojave perfekt am Laufen, jetzt kann ich mit dieser Partition wieder vernünftig arbeiten, jetzt ist es wieder an der Zeit an Catalina rumzufummeln.


    Ich habe jetzt ein paar Versuche durch, aber in den Installer komme ich mit der Mojave Config nicht.


    Den AHCI Portinjector habe ich rausgeworfen auch die Renames und die ACPI Renames und Fixes wie bereits oben von dir vorgeschlagen.


    Aber egal was ich mache, also ob der Injector Kext drin ist, oder nicht, mit FixSATA, oder ohne, mit Rename SAT0 zu SATA, oder ohne, ich komme immer bis genau hierhin:


    und dann passiert einfach nichts mehr.


    Sind das jetzt die ACPI Errors, die mir sagen wollen, dass es deswegen nicht weiter will, oder sind die egal und er resigniert bevor es zum AHCI kommt?

  • Das sind ACPI Errors, die hatte ich eigentlich per DSDT behoben. Wird die DSDT geladen? Ist FixRegions in der config aktiviert?

    Du kommst bei deinem Problem nach dem unendlichsten Versuch nicht weiter? Dann schreib mir eine Nachricht für eine TeamViewer Sitzung. Nur wenn es gar nicht mehr weiter geht!
    Alle anderen Fragen und Anliegen gehören ins Forum.

  • Ah siehste die FixRegion hab ich nicht drin, das probier ich heute Nacht aus, danke für den Tipp 😊

  • kuckkuck ich bleibe bei Mojave, Catalina macht mich auf dem HP Ultrabook wahnsinnig, ich bräuchte nochmal Unterstützung bei den ACPI Tasten und der Akkuanzeige, damit ich dieses Thema hier endlich abschließen kann.

  • Das hatten wir doch schonmal am laufen oder? HackBook verweigert Boot mit Kernel Panic von macOS Catalina

    Du kommst bei deinem Problem nach dem unendlichsten Versuch nicht weiter? Dann schreib mir eine Nachricht für eine TeamViewer Sitzung. Nur wenn es gar nicht mehr weiter geht!
    Alle anderen Fragen und Anliegen gehören ins Forum.

  • Obst-Terminator

    Hat das Label von In Arbeit auf Erledigt geändert