Verbotszeichen bei Installationsversuch (Gigabyte Z170X-SOC FORCE) macOs 10.14.6

  • Hallo. Ich bekomme hier nur noch das Verbotszeichen angezeigt. Egal was ich wie verändere. Ich habe mal meine config.plist von Clover angehangen und ein Bild meiner Kexts. Diese sind alle aktuell. Unter High Sierra läuft alles soweit. Clover ist ebenfalls aktuell (5045).

  • Dass Du keine Antwort bekommst, kann auch daran liegen, dass Du Dich nicht an die geltenden Regeln hältst.


    Die technischen Parameter muss man haben, um Dir zu helfen, jedoch sind die nicht ausführlich.


    Es fehlt z.B. das Board - und die Aussage, dass Du Mojave installieren möchtest, das mit einer 960er Karte.


    Wenn Du die Tipps zur Installation von Mojave gelesen hättest, würdest Du das wahrscheinlich verstehen.


    Mach also lieber in diesem offiziellen Thread weiter und vervollständige die Angaben.


    Systeminformationen eintragen


    Nvidia GTX 960 Grafikkarte auf dem Hackintosh

  • Ich sehe keinen "AppleALC.kext" - ohne den wird das wohl nichts.

  • das sieht nach einem skylake-desktop ohne zusätzliche grafikkarte aus?


    den pcii.... kram weg, den brauchts nicht. voodoops2 nur, wenn auch wirklich noch eine alte ps2-tastatur genutzt werden soll. voodoohda muss bei der installation nicht zwingend dabei sein, besser wär sowieso der applealc mit der zum codec passenden layoutid.

    für die grafik den intelinject-haken setzen und als ig-platform die 19120000

    smbios: imac 17.1

    ersthilfe vor ort für altes zeugs (-> laptops) 8)

    berliner häckinTosh.stammTisch am 3.monatsmittwoch im maxFish/kunsthaus ACUD

    der stammtisch in berlin ist WIEDER DA!! nächster termin voraussichtlich: mittwoch 15.9.21, 19.00 uhr

  • Intel 630HD Grafik

    HD530 meinst du...

    ersthilfe vor ort für altes zeugs (-> laptops) 8)

    berliner häckinTosh.stammTisch am 3.monatsmittwoch im maxFish/kunsthaus ACUD

    der stammtisch in berlin ist WIEDER DA!! nächster termin voraussichtlich: mittwoch 15.9.21, 19.00 uhr

  • Ja 530HD Grafik.


    Die EFI brachte leider auch kein Erfolg.


    EDIT: Jetzt läufts es. Mit der angehängten EFI für Clover. Vermutlich noch überflüssige Kexts und Konfigurationen in Clover vorhanden;)


    Danke für die Hilfe.

  • In der angehängten EFI ist einiges doppelt, es ist sowohl die alte als auch die neue "driver"-Struktur vorhanden.

    Außerdem ist tatsächlich eine Unmenge an Optionen und Patches drin, die sicher nicht alle gebraucht werden.

    Mein Mainboard und CPU ist ähnlich, ich hänge Dir zum Vergleich mal meine EFI an.


    CLOVER.zip

  • Community Bot

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt