Monitor bug

  • Hallo zusammen. Ich habe einen DVI/VGA Monitor kann ich den irgendwie zum Laufen bringen?


    Wenn ich den Monitor anschließe, zeigt er nur ein Rauschen das ab und zu von einem Pinken Bild unterbrochen wird kann man das irgendwie beheben.


    Ich habe schon einmal ein Tool gesehen, mit dem das gehen soll finde es aber nicht wieder.

  • Ich bin mir nicht zu 100% sicher, ich vermute aber, dass du dein Problem mit einem Displayport auf DVI Kabel lösen könntest.

  • DP -> DVI mit aktiven Adapter. Nachteil der Monitor schaltet sich etwas später dazu, meistens ist dann der Startscreen vom Bios vorbei. Also für die Verwendung als 2. Moni OK, aber Deine Karte hat ja ein DVI Ausgang und wenn der Spinnt mal eine anderes Kabel benutzen. Auch hier gibt es 2 verschiedene DVI-I (Integrated) oder DVI-D (Digital).

    Oder einen neuen Monitor kaufen. Wir sind nicht Moses und mit Deinen Infos zum Monitor kommen wir auch nicht weiter.

    1. Z390 Aorus Master - i9 9900K - ASRock Radeon VII - 64GB DDR4 3200

    2. GA Z77-DS3H v1.0 - Intel Core I7 - GeForce GTX 980 (Multi-Monitor-Betrieb) - 32 GB DDR3


  • Ich habe diesen Monitor, aber es ging mir um das allgemeine, ob jemand weiß, wie es geht.


    Ich benutze ein VGA auf DVI adapter.

  • nicht VGA auf DVI - du meinst DVI auf VGA. Von Grafikkarte aus gesehen. Der Moni hat DVI-D dann schließ ihn auch daran an.

    1. Z390 Aorus Master - i9 9900K - ASRock Radeon VII - 64GB DDR4 3200

    2. GA Z77-DS3H v1.0 - Intel Core I7 - GeForce GTX 980 (Multi-Monitor-Betrieb) - 32 GB DDR3


  • Wie gesagt bei VGA sowohl DVI tritt das auf.

  • anderen Monitor schon mal probiert? Einen Grafikkartenfehler würde ich ausschließen. Ich Tip aufs Kabel oder dem Monitor selbst.

    1. Z390 Aorus Master - i9 9900K - ASRock Radeon VII - 64GB DDR4 3200

    2. GA Z77-DS3H v1.0 - Intel Core I7 - GeForce GTX 980 (Multi-Monitor-Betrieb) - 32 GB DDR3


  • Wollte den als zweit monitor benutzen. HDMI und DisplayPort funktionieren.

    Außer einen neuen Monitor oder so zu kaufen gibt es keine Möglichkeit?

  • VGA funktioniert mit MacOS gar nicht. Das ist Analog und wird seit langen in echten Macs nicht mehr verbaut...


    Wenn es funktioniert dann höchstens mit DVI auf DVI. Aber Achtung, nur mit einem DVI-D (Digital) Port. Da gibt's auch verschiedene Stecker.


    Wenn der Port dann Tot bleibt, muss man die Ports der Graka richtig mappen

  • Community Bot

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt