Posts by dummerjunge1234

    VGA funktioniert mit MacOS gar nicht. Das ist Analog und wird seit langen in echten Macs nicht mehr verbaut...


    Wenn es funktioniert dann höchstens mit DVI auf DVI. Aber Achtung, nur mit einem DVI-D (Digital) Port. Da gibt's auch verschiedene Stecker.


    Wenn der Port dann Tot bleibt, muss man die Ports der Graka richtig mappen

    Ich würde gerne mal ein paar Gedanken Teilen: Was würdet ihr von einem Projekt "HackPro" halten, indem die Community zusammen einen Hackintosh baut. Das heißt man stellt eine Liste mit Komponenten zusammen im Bereich von ca. 2000Euro (Nur ein Vorschlag...) die Jeder gleich hat, der am Projekt teil nimmt.


    Anstatt dass jeder als "Einzelkämpfer" unterwegs ist, könnte man einfach Patches zielgerichtet bereit stellen.

    Wäre vor allem für Einsteiger besser, da man GENAU nach Anleitung vorgehen kann...


    Oder spricht das irgendwie über die Forum Philosophie? ;)

    War nur mal so eine Idee, was meint Ihr?


    Man könnte auch das Apple Lineup nachbauen, mit leistungs schwächeren Hacks...

    Was meinst Ihr: Wird man die Afterburner Karte an einem Hackie nutzen können?
    Die GPU Karte eher nicht, da sie ja noch einen 2. PCIe Anschluss hat...

    Das mit Handoff und Airdrop ist mir klar. Wollte nur sagen, dass ich nicht über WLAN im Internet bin und somit keine große Reichweite brauche.

    Jap ist klar, aber um Handoff richtig nutzen zu können braucht man sie halt...8o


    Wegen dem Mainboard bin ich raus, da brauchen wir jemand anders der den durchblick hat.

    An den aktuellen iMac mit RX570 kannst du auch 2 5K Screens (intern + 1 extern) hängen.

    Oh krass, dann hab ich die Karte falsch eingeordnet.

    Ich hab selber eine weile eine RX580 mit 5 Bildschirmen (1x2K und 4xFull HD) ohne Probleme benutzt, auch für Final Cut. Also dann mach ich mir da keine Sorgen.


    Ich will auf jeden Fall Bluetooth nutzen und auch Airdrop.

    Also wenn du Handoff benutzen möchtest dann auf jeden fall ne Apple Bt/WLAN Karte. (Auch wenn du LAN produktiv nutzt...)




    Das steht auf der Herstellerseite. Also wenn ich das richtig deute kannst du nur einen PCIe Slot benutzen oder 3 dann aber alle mit nur einer Lane (x1).

    (1 mal x16 oder 1 mal x8 oder 1 mal x4 oder 3 mal x1)

    Also die Apple-Netzwerkkarte über PCIe ist nicht so gut. Und das onboard WLAN bräuchtest du eigentlich auch nicht. Muss es dieses Board sein?


    Genau solche Antennen Kabel mit Antennen dann noch bräuchte man da. Oder kennt da jemand ne bessere M.2 Lösung?

    Kann leider zu den M.2 Karten und den Antennen nichts sagen.

    Hi,

    hätte noch was zur Sapphire Nitro+ RX 580. Für 2x4K@60fps scheint mir die Karte etwas schwach. Wird wahrscheinlich Mikroruckler geben und nicht smooth sein.

    Kann dazu noch jemand was sagen der die Karte am laufen hat? :)


    Wegen der Bluetooth/WLAN Karte würde ich auf jedenfall zu einer Apple Karte wie die auf eBay greifen. BCM94360CS2 hab ich im Forum gelesen müsste auch passen. Allerdings brauchst du bei dieser Karte auf eBay noch Antennen.

    Es gibt aber auch schon fertige Adapter-Karten für PCI-e, da sind die Antennen dabei. Sowas hab ich am laufen ist evtl einfacher.

    Hat da noch jemand ein guten Modell Namen auf Lager?

    Ja genau dass kein sein, da dass System speziell aufgebaut ist. Da gibt`s dann aber auch eine cache Lösung..bla....


    Aber wenn du zufrieden bist ist alles super! :)

    Hallo sunraid,


    bisschen verspätet, läuft das System schon?^^

    Leistungstechnisch müsste es passen. Kann zu OpenMediaVault nichts sagen, hast du damit schon Erfahrungen gemacht?


    Hast du schon mal etwas von UNRAID gehört? (Kostet aber) Habe ich selber jetzt schon mehrere Jahre im Einsatz und bin total begeistert.

    Wenn du allerdings "nur" ein reines NAS brauchst, ist es unnötig...

    Ich habe mal 2 Videos gesehen wo gezeigt wird wie die primäre GPU durchgereicht werden kann. Habe es damals auf meine UNRAID System mit einer Windows VM nachbauen können. (UNRAID nutzt auch KVM)


    How to passthrough an nvidia gpu as primary gpu in unRAID


    Und:


    How to easily passthough a Nvidia GPU as primary without dumping ...


    -----------------------------------------------------------------------------------------------------


    Aber ich schließe mich meinen Vorrednern an. AMD ist sogut wie ein muss. Hab meinen Umstieg auf meine RX580 nicht bereut und sogar auf eine Vega64 geupgradet :)


    Die RX580 ist eine gute Einstiegskarte.

    Für 10.14.4 muss die KernextPatcher.plist geupdated werden. Infos dazu findet ihr im XMAX Thread: macOS Mojave Ozmosis BETA − OZ167X-XMAX


    Entweder die Plist ins ROM einbauen, oder einfach nur herunterladen und auf die EFI (nicht nach /Oz) legen. Danach funktioniert die KextInjection wieder.

    Vielen Dank!! Genau das habe ich gebraucht.

    Noch wichtig, die Datei heißt beim herunterladen noch KernextPatcher_XMAX.plist, umbenennen in exakt: KernextPatcher.plist


    Ich sollte mich vor dem nächsten Update mal einlesen :/

    Jeden falls vielen Dank!!!:verneigen: