MacOS Catalina frezze/hängt

  • Hey Leute,


    nachdem ich meinen neuen Hackintosh jetzt schon eine Weile in Benutzung habe und er wirklich super läuft, ist mir seit kurzem etwas aufgefallen.

    MacOS hängt sich immer wieder auf, dh. die Systemzeit bleibt stehen und die Programme sind eingefrohen. Komisch ist dass manchmal der Mauszeiger noch bewegbar ist (Es reagiert aber natürlich nichts mehr).


    Der Fehler ist sogar reproduziertbar wenn ich den Mac Plex Client öffne. (Dann freezt es jedes mal).

    Jetzt seit ein paar Tagen an denen ich ein Spiel spiele ist er wieder paar mal hängen geblieben und dabei hats das Hintergrundbild zerissen! Sogar ein Neustart oder Stromlos und Neustart bringt nichts?!? Wie kann den das passieren? (Bild angehängt)


    Manchmal kann man 4 Stunden Spielen, manchal freezt es schon nach 20 min...


    Hat da jemand eine Idee?



    BIOS Einstellungen wie in diesem super Thread

    X299 Tutorial - ASUS WS X299 SAGE/10G