Händler der bereits zusammengebaute oder sogar vorinstallierte Hackintosh anbietet?

  • Liebe Hackintosh Community,


    ich bin auf der Suche nach einem Händler, der sich mit Hackintosh auskennt und bereits fertig zusammengebaute Hardware verkauft die zu "100%" Hackintosh kompatibel ist. Am liebsten wäre mir natürlich, wenn auch schon ein aktuelles Mac OS X installiert wäre, damit ich mir die Installation sparen kann.


    Als System würde ich mir einen leistungsstarken i7 oder einen i9 wünschen gerne in kleinem Formfaktor (z.b. von NUC) oder auch einen Desktop PC. Natürlich mit ordentlich RAM und SSD ausgestattet.


    Zur Not würde ich mir auch eine Vanilla Installation (mit eurer Unterstützung) zutrauen da ich vor meinem ersten Mac (Late2010 27'' iMac) nur mit Linux gearbeitet habe und auch gerne mal regelmäßig die Distris getauscht habe. Ich habe nur keine Lust mir die Hardware zusammenzusuchen und dann was falsches zu kaufen. Auch das zusammenschrauben, war noch nie meine Stärke.


    Kennt ihr solche Händler? Ich habe weder hier im Forum noch unter Google wirklich was gefunden.


    Vielen Dank für Eure Hilfe,

    Qasi

  • Ich denke das wirst du nicht finden, schon gar nicht mit Software. Schau hier im Forum nach lauffähigen Konfigurationen inkl. EFI (das spartz dir sehr viel Arbeit) und lasse es ggf. von einem Händler deiner Wahl auf dieser Grundlage zusammen bauen, wenn du dir diesen Teil sparen möchtest. RAM und SSD sind glaube ich die Komponenten, bei denen es nahezu egal ist, was du nimmst. Mainboard und CPU/GPU sind ausschlaggebend.

  • Willkommen,


    so einen Händler gibt es nicht. Aber du kannst ja gerne mal hier im Forum fragen... ob das jemand (privat Person)für dich übernimmt.

    Wie einige andere hier, baue auch ich sehr gerne neue Rechner

  • Vielen Dank für Eure schnelle Hilfe.


    Das erklärt, warum ich auch nichts finden konnte. Wisst ihr warum es sowas nicht gibt? Ich hätte jetzt gedacht es gibt mehrere Kunden wie mich ...


    Ich komme aus Paderborn, falls hier jemand aus der Nähe Interesse hätte wäre ich sehr interessiert.


    Gruß,

    Qasi

  • macOS ist speziell von und für Apple gemacht.

    Andere Rechner für Windows und vereinzelnd wirst du mal PCs mit Linux im verkauf sehen.


    Es ist halt schlichtweg ne Grauzone in der wir her uns Bewegen...

    Apple möchte nicht (laut AGBs) dass ihr OS auf anderen fremden Geräten installiert wird.


    Ich glaube, es gab mal nen Händler der sowas gemacht hat... war aber wieder recht schnell weg vom Fenster. (wenn ich mich jetzt nicht irre)

  • XDS Computers Ltd aus Großbritannien bietet so was an, Webseite ist in der Umstrukturierung aber per Ebay kannst du Systeme kaufen.

  • Ok das mit der Softwareinstallation und der Grauzone verstehe ich und hatte ich nicht daran gedacht. Da hatte ich wohl noch zu viel den Open Source Gedanken von Linux im Kopf ;)


    Allerdings denke ich das ein anbieten von kompatiblen Hardware ok sein müsste (auch wenn ich jetzt kein Jurist bin). Das das Apple nicht gefallen wird ist aber auch klar.


    Danke für die Links, sehr interessant und deutet darauf hin, dass der Hardwareverkauf nicht ganz so unkompliziert ist, wie ich dachte


    XDS Computers Ltd aus Großbritannien bietet so was an, Webseite ist in der Umstrukturierung aber per Ebay kannst du Systeme kaufen.

    Danke, aber aktuell scheinen die auf Ebay nichts zu verkaufen.

  • Aber es gibt hier im Forum durchaus User die mit so etwas ihr Geld verdienen. Da geht es zwar meist um Custom Wakü builds aber ich schätze mal, dass eine „normale“ Bestellung schon auch möglich ist oder @D2M2

    iMac 15,1 - Gigabyte GA-Z77-DS3H Rev. 1.0
    i5 3750K :: PowerColor RedDevil RX480 8 GB :: 32 GB Ram DDR 3 :: macOS 11.1 @ Clover r5 & Windows 10 Pro
    MacBook Pro 15,4 - Terra Mobile 1550 :: 15,6" FullHD
    i5-8265U :: Intel UHD620 :: 8 GB RAM :: DW1560 :: macOS 10.15.5 @ Clover r5096

    MacBook Pro 8,1 - 13" Anfang 2011 :: MacBook Air 7,2 - 13" Anfang 2015


  • Aber es gibt hier im Forum durchaus User die mit so etwas ihr Geld verdienen. Da geht es zwar meist um Custom Wakü builds aber ich schätze mal, dass eine „normale“ Bestellung schon auch möglich ist oder @D2M2

    Die dürfen sich gerne bei mir melden. Am liebsten aus der näheren Umgebung von Paderborn.


    Aber was ist denn ein Custom Wakü build, wenn ich als Newbie nachfragen darf

  • Hi, hiermit ist nur Wasserkühlung gemeint ;)

  • Ich baue auch Systeme ohne Wasserkühlungen aber ist halt nicht für alles zu empfehlen... Je nach CPU etc...


    burzlbaum


    Qasi :

    Ich komme aus Espelkamp, 100 km von dir entfernt.


    Für welche Anwendungszwecke ist der Rechner gedacht?

  • Qasi Wenn Du Dir einen Hackintosh von z.B. DSM2 bauen lässt und den Kontakt zum Forum hier nutzt, dann ist das mE noch besser als einen originalen Mac von Apple zu kaufen.

    Hacken ⛏️⛏️
    Haken ✔️

    .

    anscheinend: es sieht so aus als ob, und wird wohl stimmen

    scheinbar: es sieht so aus als ob, stimmt aber nicht

  • DSM2


    Das ist ja super, dass Du nicht so weit weg wohnst. Eigentlich hab ich gar nicht so große Ansprüche:


    Anwendungszwecke (absteigend von häufiger bis selten)


    * Numbers, Pages, Keynote

    * Strategiespiele (Hearthstone, Civilization)

    * Dokumentenverwaltung, OCR Scannen

    * Nutzung von VirtualBox und / oder Parallels

    * Bildbearbeitung und Fotoverwaltung

    * Programmieren

    * Selten: Videoschnitt

    * Ganz selten: Numerische Simulationen mit Fortran, Python, C++


    Ich habe mich an meinen 27'' Monitor gewöhnt und würde keinen kleineren mehr haben wollen. Dieser sollte auch keine schlechte Qualität haben.


    Ich mag es wenn Programme schnell starten und flüssig laufen. Zudem habe ich ca. 2-3 Gb an Daten, an die ich selten ran muss. Deswegen hat mein iMac ein Hybrid Festplattensystem aus SSD und HDD.


    Der Rechner sollte geräuscharm bis hin zu lautlos sein, aber das sollte ja bei der wenigen Belastung möglich sein.


    Ich hatte meinen Rechner jetzt fast 10 Jahre. Der neue Rechner sollte auch noch in 6-8 Jahren mit den neuesten Betriebssystemen einigermaßen flüssig laufen.


    Ein wirkliches Budget gibt es nicht, aber ich bin ein klassischer Mensch dem Preis / Leistung wichtiger ist als das beste und neuste Model besitzen zu müssen. Oder anders ausgedrückt: Ich baggere lieber nur die zweit oder dritt hübscheste Frau in der Disko an.

  • OK, das verschafft mir einen guten Überblick.


    Ich fliege morgen früh nach München und verbleibe dort womöglich bis Samstag Abend.


    Kann dir Samstag auf Sonntag Nacht eine Konfig zuschicken.


    Die weiteren Details können wir dann per PN klären, gerne auch telefonisch, dazu einfach die Nummer mitschicken wenn gewünscht.

  • Erfrischend gute zielsetzung für den persönlichen bedarf.

    Würde alle unterschreiben, aber ...


    ... was ist eine disco? [hehee]

  • Bitte keine Vollzitate g23


    Es reicht wenn ihr den den entsprechenden User so markiert @'usernamehier'

  • Wäre cool zu erfahren was es zum Schluss wurde Qasi von den Projekte von @D2M2 kann man in der Regel gut was lernen :-)

    iMac 15,1 - Gigabyte GA-Z77-DS3H Rev. 1.0
    i5 3750K :: PowerColor RedDevil RX480 8 GB :: 32 GB Ram DDR 3 :: macOS 11.1 @ Clover r5 & Windows 10 Pro
    MacBook Pro 15,4 - Terra Mobile 1550 :: 15,6" FullHD
    i5-8265U :: Intel UHD620 :: 8 GB RAM :: DW1560 :: macOS 10.15.5 @ Clover r5096

    MacBook Pro 8,1 - 13" Anfang 2011 :: MacBook Air 7,2 - 13" Anfang 2015