Händler der bereits zusammengebaute oder sogar vorinstallierte Hackintosh anbietet?

  • Ich habe vor meiner Aufnahme ins Forum auch nach einem Händler gesucht. Das ist leider nicht einfach, jemanden zu finden und meist waren die Anbieter auf Ebay extrem schlecht drauf und offenbar überhaupt nicht interessiert. Ganz anders hier im Forum!

    Da hier schon ein Kontaktaustausch stattgefunden hat: Das entsprechende Mitglied kann ich uneingeschränkt empfehlen! Volle Punktzahl! Habe sehr gute Erfahrungen gemacht! Jederzeit gerne wieder!

  • Sorry, bin eben erst zurück von München und gleich direkt ins Bett. In 48 Stunden gerade einmal 3 Stunden geschlafen.


    Konfig lade ich Abends hoch sobald ich ein wenig Schlaf nachgeholt habe.


    Edit: Bitteschön!


    Warenkorb sowie die Native Wifi/Bluetooth Karte habe ich verlinkt.


    Da Mindfactory gerne mal Produkte aus dem Warenkorb entfernt, sobald ausverkauft obwohl sie weiterhin im Sortiment sind, hänge ich dir ebenso den Warenkorb als PDF an.


    Warenkorb:

    https://www.mindfactory.de/sho…2fd73ee257917e828efc90a20


    PDF:

    Einkaufsliste.pdf


    Wlan/Bluetooth Karte

    https://www.amazon.de/Bluetoot…-Flughafen/dp/B00MBP25UK/


    Gruß

    DSM2


    Edit 2: Grundsätzlich würde ich dir aber zu diesem Board raten da deutlich besser: https://www.amazon.de/ASRock-F…38T1N4/ref=cm_wl_huc_item

    Einmal editiert, zuletzt von DSM2 ()

  • Aus welchem Grund? Am Takt liegt es ja sicherlich nicht den der ist Identisch.

  • Sehe ich auch grade. Nur der Boost Takt ist etwas höher und ein anderes Design was mir besser gefällt

  • Um genau zu sein macht es einen Unterschied um die 0,2-1,3 Frames, also nicht einmal erwähnenswert :)

    Würde ich mir persönlich die 11 Euro sparen aber gut Optik spielt natürlich auch eine Rolle und über Geschmack lässt sich streiten.

    Muss letztendlich Qasi entscheiden ob sich das ganze für ihn Lohnt oder nicht.

  • Nein, Y Adapterkabel für PWM Lüfter waren noch nie Bestandteil des Zubehör von Netzteilen.

  • Habe im März erst eine ähnliche Konfiguration gemacht und folgenden Geekbench Score ermittelt.


    Kein Overclock!


  • Wenn man bedenkt das ein 10 Kern 7900X Stock 41K macht aber dabei 1050 Euro kostet - definitiv!


    Wobei man nicht vergessen darf das der 7900X ebenfalls seine darseins Berechtigung hat.


    Wenn man nicht vor hat zu Übertakten, sowie nicht an die 44 Lanes eines X299 angewiesen ist, dann ist der 9900K definiv die bessere Preis Leistungswahl.

  • Ich muss den Dr.Stein doch etwas unterstützen, die Pulse ist leistungstechnisch zwar vergleichvar zu der Nitro+ jedoch verursacht mehr Lärmbelästigung. Wem etwas mehr Ruhe in der Kiste wichtig ist, sollte Nitro+ nehmen.

  • DSM2 : Erst einmal vielen Dank, dass sieht genau nach dem aus, was ich gesucht habe.


    Bei der Durchsicht ist mir leider aufgefallen, dass ich bei der Spezifikation einen Fehler gemacht habe. Ich habe ca. 2 TB Daten (nicht GB) an die ich mal ab und zu ran muss. Deswegen habe ich heute eine 500GB SSD und 2TB HDD als Fusionsfestplatte in meinem iMAC verbaut.


    Ist so eine Fusionsfestpallte sinnvoll, oder sollte man die Daten besser auf externen Festplatten lagern. Falls es sinnvoll ist könnte man ja noch eine 3TB oder 4TB HDD mit zur Konfiguration hinzunehmen.


    Gruß,

    Qasi

  • Altemirabelle Muss ich völlig widersprechen, ich baue hauptsächlich Ultra Silent Systeme und ohne Last im Sinne von Rendern war die Pulse noch nie laut.


    Desweiteren kenne ich beide Karten, weis somit wovon ich spreche!


    Unter Maximaler Last gibt es einen 3 db Unterschied, ob bei 41db weitere 3 db den Kohl Fett machen? Zumal du niemals 3 db Unterschied hören wirst ohne Messgerät!


    In Idle hörst du die Karte jedenfalls nicht.


    Grundsätzlich wäre eine Custom Wasserkühlung die beste Wahl da man das System absolut still bekommen kann aber ich habe dies bewusst nicht gemacht, da man da nochmal ca. 500-600 Euro lassen würde, dann aber auch alles komplett mit Wassergekühlt wäre samt GPU!


    Was jetzt nicht heißt das man mit der von mir oben verlinkten konfig kein Silent System hinbekommt, jedoch nicht ganz so perfekt wie es mit der Custom Wasserkühlung möglich ist.


    Qasi Ich persönlich halte nicht sehr viel von Fusion Drive, möglich ist es natürlich aber ich persönliche fahre dann eher SSD's in der benötigten Größe oder auch Raids, um die Kosten niedrig zu halten und Spiegel die Backups auf eine HDD, um möglichen Datenverlust zu vermeiden.




    Umsetzen kann ich alles und jede Idee, musst mir einfach nur sagen was du willst.

    Einmal editiert, zuletzt von DSM2 ()

  • Ich stimme zu. FusionDrive ist nichts weiter als ein Marketing-Gag von Apple, um weiter in seinen Premium-Produkten die Technik der 80er Jahre einzubauen – ohne dass man das auf den ersten Blick merkt.


    Spätestens ab 10.15 wird sich zeigen, wie gut sich dieses Konzept noch in der Praxis bewährt. Warum? Weil die Formatierungsroutinen bei der Installaton von Catalina komplettes Neuland sind und ich (zumindest anfangs) große Risiken sehe, wenn neben den sichtbaren und unsichtbaren Containern auf der Festplatte sich auch noch unsichtbar im Hintergrund ein Load-Balancing zwischen rotierenden Scheiben und Chip-Speicher abspielt.


    Mein Tipp: SSD konsequent für System und Apps nutzen, den User-Account so schlank wie möglich halten und die Datensammlung (die man ja zwingend jederzeit im unmittelbaren Zugriff haben muss </ Ironie>) auf billigen rotierenden Platten vorhalten. Davon abgesehen verstehe ich nicht, warum Qasi nur eine 500GB SSD genommen hat. 1TB oder 2TB wäre die bessere Wahl gewesen. Zumal wir in den kommenden Wochen einen extremen Preisverfall bei den SSDs sehen werden.


    Moment, sorry, ich sehe gerade, das mit der SSD bezieht sich auf den aktuellen iMac. Mea Culpa, da geht das ja kaum anders (bei vertretbarem Aufwand). Trotzdem meine Empfehlung für den neuen Hacky: Kein FD und mindestens 1TB SSD.

  • Woher nimmst du die Info zu den SSD-Preisen? Dann warte ich noch

  • ResEdit: Danke für den Tipp. Genau das wollte ich wissen.


    Time Maschine war damals der Grund warum ich von Linux auf Mac umgestiegen bin, da ich das Backup System genial fand. Interessanterweise habe ich es nur ganz selten gebraucht ;-)


    Ich dachte FusionDrive war eine ähnliche geniale Softwareinnovation von Apple, denn es macht ja Sinn die Daten intelligent zu verteilen.


    Komischerweise hat mein Rechner aktuell immer längere Aussetzer wo ich nur den lustigen bunten Ball sehe und das System eingefroren ist. Ob das an diesem FusionDrive liegen könnte? Das ist der wahre Grund warum ich mir was neues holen möchte. Diese ständigen Aussetzer....