[Sammelthread] macOS Catalina 10.15 Dev-Beta Erfahrungen

  • Klar :) ist der das :)


    Bitte keine Supportanfragen per PM bzw. auf meiner Pinnwand. Dafür ist das Forum da!

  • Oder SIP aktiviert.

  • System Integrity Protection status: enabled.


    Bitte keine Supportanfragen per PM bzw. auf meiner Pinnwand. Dafür ist das Forum da!

  • Late to the party / Vorfühlen auf das was kommt: Wenn man ein laufendes Mojave hat (jaja, AMD Karte), wird Catalina dann problematisch? Worauf muss man sich einstellen a.k.a. gibt's eine Kurzzusammenfassung?

    ASUS Z97-A · intel i7 4970K · 24GB RAM · Grafikkarte: Sapphire RX580 Nitro+ 8GB
    Systemprofil: iMac 1,1 · OpenCore 0.7.4 · macOS 11.6

  • Hallo heimlik


    Wichtig ist das alles was du im EFI-Ordner hast auf dem neusten Stand ist. Ansonsten wenn dann Catalina offiziell kommt einfach parallel in ein neues Volumen installieren und Testen.

    Dank APFS kann man das ganz einfach parallel Installieren aus dem laufenden Mojave System.

  • Beta 9 ohne probleme aufgespielt.

    1.mal mit OC 0.5 sauber durchgelaufen.

    Allerdings Netflix und co. löpt immer noch nicht

    Mac Mini M2 Pro (2023) 16 GB RAM. 512 GB Sonoma 14.2

    real iMac 13.1    Ventura 13.01 (late 2012)

    real MacBook Pro 14.2 Sonoma 14.2   13" 2018



  • Das Arbeitstier hat den Spaß auch wieder ohne Probleme mitgemacht.

    schmalen Netflix läuft einwandfrei in HD mit Safari. Voraussetzung ist dass die AMD Karte richtig eingebunden (IGPU aus, iMacPro1,1 SMBIOS oder Spoof) ist und nicht HDCP fähige Displays abgesteckt werden.

    LG Chris


    Meine Hardware:

  • Bei mir läuft Netflix auch noch nicht. Immer noch dieses Einfrieren nach dem öffnen der Startseite von Netflix.

    iGPU aus, iMacPro1,1. Alles wie bisher unter Mojave.

    Unter Catalina läufts nicht. Warum auch immer.

  • Musste das Update mehrfach anfangen weil er 3x bei der Installation einfach neugestartet hat.


    Liebe Grüße, alex


     Mac mini Late 2020 – M1 – 16GB RAM – 256GB SSD

     MacBook Pro 15” Late 2015 – i7 4980HQ – 16GB RAM – 256GB SSD

     MacBook Pro 13” Late 2014 – i5 4278U – 8GB RAM – 120GB SSD

    iPhone 13 – iPhone 8 Plus – iPad Pro 12,9" – AirPods 1. Gen – AirPods Pro – Apple Watch S5 44mm




  • redbelt gleiche bei mir auch!


    CMMChris "Voraussetzung ist dass die AMD Karte richtig eingebunden." Habe für die AMD keine weiteren besonderen Einstellungen vorgenommen, IGPU ist deaktiviert

    Mac Mini M2 Pro (2023) 16 GB RAM. 512 GB Sonoma 14.2

    real iMac 13.1    Ventura 13.01 (late 2012)

    real MacBook Pro 14.2 Sonoma 14.2   13" 2018



  • schmalen In Catalina gibt es derzeit einen Fehler welcher bei Polaris Karten zum Absturz führt. Unter Mojave sollte Netflix aber bei dir laufen wenn alles korrekt eingebunden ist.

    LG Chris


    Meine Hardware:

  • CMMChris Danke Chris... hab ja die. Gigabyte RX 560 Gaming OC 4GB, ja unter Mojave löpt alles. Evtl. werd ich mal wenn die Final rauskommt ein Clean Install machen.

    Mac Mini M2 Pro (2023) 16 GB RAM. 512 GB Sonoma 14.2

    real iMac 13.1    Ventura 13.01 (late 2012)

    real MacBook Pro 14.2 Sonoma 14.2   13" 2018



  • Problemlos gerade auf der Test M2 installiert. Läuft sauber auf beiden Hackis, Haupt und Test.


    Bitte keine Supportanfragen per PM bzw. auf meiner Pinnwand. Dafür ist das Forum da!