Weiter geht es mit Mojave bei Vega 64 & Ga Z390 Aorus Master

  • Wie der ein oder andere vielleicht weiss bin ich jetzt mit der Hardwareinstallation fertig.

    Hackintosh für After Effects und Cinema 4D


    Windows läuft schon auf der zweiten Platte. Jetzt wird es wieder spannend, denn Mojave soll auf meinem Rechner.

    Auch hier ist es das erste mal (wie mit der Wasserkühlung) das ich OSX auf einem PC installiere.


    Ich habe das jetzt so verstanden dass das wichtigste ist, den EFI Ordner richtig zu bestücken.

    Gibt es schon ein EFI das mit meiner Hardware funktioniert?


    Den Bootstick würde ich nach diesem Video von Bob anfertigen:

  • Hatte ich dir nicht bereits eine EFI zukommen lassen oder verwechsel ich dich gerade ?

  • Alex wie kannst du mich verwechseln ;). Nein im Ernst, ich beschäftige mich erst seit heute mit der Installation und eine EFI habe ich noch nicht bekommen. Würde mich aber sehr darüber freuen.


    Ich dachte schon ich hätte erfolg nur leider hängt das ganze jetzt wie auf dem Bild zusehen.

  • Setz mal deine interne Grafikkarte auf 32MB im Bios.


    Ansonsten auch mal in der Config das Boot Arg: Slide=0 setzen.

  • Die interne Grafikkarte hatte ich schon deaktiviert. Den Eintrag auf 32MB finde ich leider nicht.


    Er hat auch schon einiges installiert, doch nach 2 Neustarts bei der Installation kommt dieser Fehler und der Clover sieht so aus, siehe Bild. Ich weiss jetzt gar nicht mehr was ich anwählen soll. 8|

  • Hier empfiehlt sich doch das SMBIOS iMacPro1,1. Wegen der Vega 64 sollte die IGPU deaktiviert werden.

  • Auf dem Screenshot solltest du den Booteintrag "boot macOS from macOS Mojave" auswählen, wenn die Install-Partition nach mehreren Neustarts bereits verschwunden ist. Das ist ja anscheinend der Fall.

  • Die interne Grafikkarte hatte ich schon deaktiviert. Den Eintrag auf 32MB finde ich leider nicht.

    Findest du nur wenn die interne iGPU aktiviert ist.

  • Wenn dann müsste Grafik auf mindestens 64 MB und zweitens hat hier Slide=0 nichts verloren.


    Desweiteren sollte diese wie bereits von anderen genannt komplett deaktiviert werden und das iMac Pro SMBios genutzt werden. redbelt


    cinki74 : puhh... Weißt du wie viele Leute es gibt für die ich hier mittlerweile EFIs verteile ?

    Da kommt man mal schnell durcheinander! Ich erstelle dir heute Abend eine ;-)

    Einmal editiert, zuletzt von DSM2 ()

  • Super vielen Dank Alex. Auch einen Dank an die anderen.


    Dann fange ich am besten nochmal ganz von vorne an.

  • Na dann probier die mal... Ich hoffe ich hab jetzt nichts in der Eile vergessen.


    Wenn es Probleme gibt, einfach bescheid sagen :)


    Deine Bios Settings sollten aber richtig eingestellt sein, sonst wirst du bei egal welcher EFI in Schwierigkeiten kommen.


    AHCI für Platten aktiv


    Fast Boot: Disabled

    CSM: Disabled


    Secure Boot -> OS Type: Other OS


    und falls vorhanden - Serial Port - ebenfalls Disabled !

  • Super, werde ich gleich mal testen.

  • Achja : Bedenke bitte das du den Stick mit 10.14.4 erstellst, der USB Port Limit Patch ist nämlich für die ganz aktuelle Version hinterlegt.

  • Heisst ich muss direkt updaten, oder sollte ich mir direkt die 10.14.4 auf den Stick laden?

  • Du musst dir direkt einen Stick mit 10.14.4 erstellen sonst wird das nichts oder aber du packst den Stick auf einen USB-C drauf.

    Dann solltest du auch gar keine Probleme in Bezug auf den Patch kriegen dürfen...

    Einmal editiert, zuletzt von DSM2 ()

  • Kein Risiko, ich lade mir die neue Version auf den Stick. ;)


    Ist das spannend, in 3 Minuten weiss ich ob es geklappt hat.


    Update: Es hat geklappt :) Was ich jetzt nur festgestellt habe ist das der Sound extreme Störgeräusche hat. Problem tritt aber auch bei Windows auf.

    3 Mal editiert, zuletzt von cinki74 ()

  • In wie fern extreme Störgeräusche? Über Onboard oder Studio Soundkarte ?

  • MacGrummel

    Hat den Titel des Themas von „Weiter geht es mit Mojave“ zu „Weiter geht es mit Mojave bei Vega 64 & Ga Z390 Aorus Master ?“ geändert.
  • Ich hab mal die Überschrift verändert, damit man sieht, worum es hier wirklich geht....


    :hackintosh:

  • cinki74

    Hat den Titel des Themas von „Weiter geht es mit Mojave bei Vega 64 & Ga Z390 Aorus Master ?“ zu „Weiter geht es mit Mojave bei Vega 64 & Ga Z390 Aorus Master“ geändert.
  • Huch, hatte mich gerade schon gewundert. Hast recht, macht sinn.

  • Wenn dann müsste Grafik auf mindestens 64 MB und zweitens hat hier Slide=0 nichts verloren.


    Desweiteren sollte diese wie bereits von anderen genannt komplett deaktiviert werden und das iMac Pro SMBios genutzt werden.

    Falsch! Minimum bei mir 32MB. Kannst sonst vergessen, dass ich booten kann.

    Andere hatten auch schon das Problem gehabt.


    Mit Slide war ich mir nicht sicher. Bei mir steht drin und das hatte auch einen Grund. Weiss ich jetzt nicht mehr.


    Ich hatte dann nur noch mit meinem System gearbeitet und nicht mehr dran rum gebastelt.