Hackintosh für After Effects und Cinema 4D

  • Erst einmal ein Hallo in die Runde bin ja noch ganz neu hier.

    Kurz zu meiner Person, ich komme aus Leverkusen und bin seit 20 Jahren Motion Designer, seit 15 Jahren Freiberufler. Mein jetziger Rechner ist ein MacPro Mitte 2010 - 2 x 3,46 GHz 6-Core Intel Xeon.

    So langsam wir es Zeit das ein neuer Rechner ins Haus kommt, da ich finde das die Preisleistung bei Apple immer schlechter wird, würde ich mich gerne an einen Hackintosh wagen. Ich hatte mich in einem anderem Thread eingeklinkt (Hackintosh für Profiumfeld), doch komme ich dort nicht weiter. Dachte mir jetzt das es doch besser wäre ein eigenes Thema zu starten.


    Was ich mir Vorstelle:

    - einen Rechner auf dem OSX und auch Windows läuft

    - Leistungsstarke CPU für After Effects


    DSM2 hat ja im anderen Thread schon eine sehr umfangreiche Einkaufsliste erstellt. Bin mir aber inzwischen nicht sicher ob der I9 7960 die geeignete CPU ist.

    Habe eben noch einen Artikel bei pugetsystems.com gelesen das z.B. der I9 9900K schneller rendern soll. Bin echt verwirrt.

    Arbeitet von euch vielleicht auch jemand mit After Effects und kann was dazusagen?


    Preislich darf die Kiste so um die 4K Euro kosten.


    Freue mich auf Infos und Anregungen

    VG Jörg

    2 Mal editiert, zuletzt von cinki74 ()

  • cinki74

    Hat den Titel des Themas von „Hackintosh für After Effects und Cinema 3D“ zu „Hackintosh für After Effects und Cinema 4D“ geändert.
  • Kennt sich hier echt keiner mit After Effects und der dafür besten CPU aus?

  • Hallo und herzlich Willkommen im Forum... :)

    Ich selbst nutze es nicht.

    Aber gedulde dich bitte ein wenig, bis mehr User deinen Thread sehen konnten.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Schau mal hier und entscheide selbst! Ah hast du ja schon gesehen

    Einmal editiert, zuletzt von EaseYourPain ()