Ab zum Hacky

  • 1. Hast du etwas verändert, dass nun keine Pluszeichen mehr kommen, sondern der Fehler mit osxaptiofixdrv?
    2. Was passiert, wenn du die anderen Treiber ausprobierst?

    Hacken ⛏️⛏️
    Haken ✔️

    .

    anscheinend: es sieht so aus als ob, und wird wohl stimmen

    scheinbar: es sieht so aus als ob, stimmt aber nicht

  • 1. Für die plus zeichen habe ich nur den entfernt EmuVariableUefi-64.efi und gebootet ^^

    2. bin ich grad dran den hab ich schon probiert OsxAptioFix2Drv-64.efi kommt der fehler wie im ersten post werde jetzt den OsxAptioFix3Drv-64.efi testen und beim OsxAptioFixDrv-64.efi kommt der ja


    EDIT: der fehler komt beim OsxAptioFix3Drv-64.efi


    EDIT2: so habs hinbekommen Installation und so startet alerdings bootet er trotzdem win 10 somit kann ich die installation nicht abschliessen


    benutzt habe ich die clover version von hier 2 seite ganz unten

    clover

    UEFI

    der fehler im bild kommt mit OsxAptioFixDrv-64.efi

  • Prima! Erkläre doch bitte erstens, wie genau du vorgegangen bist, dass die Installation starten konnte. Und zweitens bitte ich dich genau zu beschreiben, was du vor dem Bootvorgang von Win10 gemacht hast und was da passiert.

    Hacken ⛏️⛏️
    Haken ✔️

    .

    anscheinend: es sieht so aus als ob, und wird wohl stimmen

    scheinbar: es sieht so aus als ob, stimmt aber nicht

  • gerne also wie sonst auch Stück fertig machen mit hs und clover dann die Datei runterladen die ich verlinkt habe und überschreiben schon ging es


    Wobei ich noch teste ob beide Systeme gleichzeitig gehen musste jetzt erstmal meine nvme ausbauen und bin Grad am os installieren

  • Du installierst macOS High Sierra auf einer anderen Platte als Windows? Welcher Bootloader ist im BIOS als erster eingtragen? Du solltest dort "Windows Bootloader" und "macOS UEFI" oder ähnliches finden - dort gehört "macOS" an die erste Stelle.

  • ja instaliere beides auf den ersten Platten und Bootloader war keiner eingetragen nur Platten


    g-force im boot menü finde ich nur die nvme mit dem windows boot loader und osx ist jetzt auf der ssd instaliert aber beim starten kann ich nicht wählen welches er nehmen soll

  • Im Bios prüfen, ob nur "M.2" oder "M.2+SATA" als Bootmedien akzeptiert sind, falls das Bios hier unterscheidet.

    Hacken ⛏️⛏️
    Haken ✔️

    .

    anscheinend: es sieht so aus als ob, und wird wohl stimmen

    scheinbar: es sieht so aus als ob, stimmt aber nicht

  • schaue ich gleich mal nach aktuell komme ich nicht mehr ins os rein also mac das bios ist ziemlich komisch glaube es gibt gar keine option um ihm zu sagen aktzeptiere beides



    Ja wie der teufel im Detail steckt komme ich ums verrecken nicht mehr auf die mac platte zum booten selbst mit dem stick und dann sagen boote da hängt er sich auf komplett hilft nur reset

  • ja super danke dir ja wäre echt super wenn die helfen könnten denn erst freut man sich es geht (war ja schon im os on tour hab webdriver installiert und so) und dann nix mehr alles rip ^^bis auf win 10

  • Versuche mal von folgender EFI auf deine Platte zu booten.

    Dateien

    • EFI.zip

      (3,75 MB, 65 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Grundsätzlich sollte dieser eigentlich nicht auftauchen aber ich weiß glaube ich, dennoch wo der Fehler ist. Kann aber nicht vor heute Abend helfen.


    Edit: Serial Port, falls dein Board einen hat ist aber deaktiviert im BIOS oder ? Wie sehen deine Settings sonst im BIOS aus ? Einfach nur um wirklich alles andere ausschließen zu können !

  • ist kein ding freut mich das du mir helfen kannst

    soll ich noch mal alles platt machen ? damit alles einmal sauber durchlaufen kann?


    Bios settings sind wie im bild sofern ich sie im advanced mode gefunden habe


    EDIT2: Grad gesehen ^^ ne hat kein serial port

    EDIT3: so hab ihn wieder installiert er bootet jetzt auch selbst im clover zumindest seh ich den apfel und den ladebalken dannach bekomme ich kein signal mehr und muss reset drücken hab nur den nvdia web driver instaliert 17G66

    Bilder

    • WhatsApp Image 2019-03-23 at 12.49.44.jpeg

    Einmal editiert, zuletzt von Lordgizmo () aus folgendem Grund: EIn Teil Geschafft

  • Mit meiner EFI ? Wenn du den Treiber installiert hast musst du in der Config.plist bevor du rebootest den NvidiaWeb inject setzen! Den nv_disable=1 rausnehmen!

  • ne mit der die ich verlinkt habe die läuft super durch bin jetzt im Mac drinnen


    EDIT: so kann jetzt per F11 taste die platte wählen und so über Clover dann Osx booten


    werde nachher hier mal mein EFI hochladen mit dem das ging

    Dateien

    • EFI.zip

      (4,5 MB, 98 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Einmal editiert, zuletzt von Lordgizmo ()

  • Hatte mich nämlich gewundert, da ich einen kleinen Fehler drin hatte bzw vergessen habe etwas in Bezug auf deine CPU zu ändern in der von mir bereitgestellten EFI.

  • ok bei mir passt es jetzt soweit muss nur grad schauen wo ich meinen audio kext her bekomme der VOODOOHDA V2. 9.0d10 will nicht starte mal neu mal sehen vllt klappt es dann.


    Zumindest kann ich sagen das die efi auf min board plus cpu und graka passt es läuft schau nur noch grad nach warum er meine Fotos nicht aus der cloud lädt ^^

  • Webdriver funktioniert nun ?

    Ich habe grad ein paar Minuten Zeit und lade dir gleich mal die von mir bereitgestellte EFI überarbeitet hoch.