Fenster "hinter" dem Dock...?!

  • Hallo

    nachdem mein System jetzt tadelos läuft, würde ich von euch gerne wissen ob ihr es mal geschafft habt, Programme "hinter" dem Dock laufen zu haben bzw ob ihr wisst ob es ein Tool dafür gibt.

    Hintergrund ist, das ich den Chrome nutze und es mich richtig nervt wenn das Fenster "nur" bis zum Dock geht.

    Habe es nach einer Anleitungen probiert, mit der Option "Fragen, ob Änderungen beim Schliessen von Dokumenten beibehalten werden sollen" in "Allgemein". Klappt allerdings nicht.

    MacOS speichert nicht, wenn ich den Vollbildmodus auswähle, Programm schliesse und Neustarte.


    Ich weiss es ist Meckern auf Hohem Niveau, aber mich stört es halt.

    Gruss, Andy


    Keine Unterstützung per PN! Eure Anfragen gehören zu den Profis, nicht zu den Anfängern! :whistling:

  • Zwar keine Anwort auf deine Frage direkt, aber den Vollbildmodus zu verwenden und dann auf einen anderen Schreibtisch zu wechseln (und beim herunterfahren nicht zu schließen) kommt für dich nicht in Frage? (Schreibtisch wechseln = STRG + rechte oder linke Pfeiltaste.) Dein Dock wird im vollbild eingeblendet, wenn du mit der Maus an den entsprechenden Rand rückst und kurz verweilst.

    "iMac15,1": Gigabyte H77-D3H; i5-3550; 12GB 1333MHz; MSI HD7750 passiv @ macOS 11.0.1 « OpenCore v063

    PowerBook's & MacBook's 10.4.11 - 10.15.7

  • Mal anders gefragt ... wieso lässt Du das Dock nicht einfach autom. ausblenden? Sobald du mit der Maus ganz nach unten fährst springt es ja sofort auf. Und Chrom z.b. wird hinter dem Dock dargestellt. So hast du immer einen freien Bildschirm. Ich mache das seit der Anfangszeit von OSX schon so. Mich stört ein dauerhaft eingeblendetes Dock irgendwie.

  • Soll ich dir mal was sagen? habs eben auch endeckt xD Gott wie peinlich und zuGleich simple:wallbash::muha:

    Gruss, Andy


    Keine Unterstützung per PN! Eure Anfragen gehören zu den Profis, nicht zu den Anfängern! :whistling:

  • Ja, es kann manchmal so einfach sein. :D

  • und eben noch das endeckt...


    Code
    1. defaults write com.apple.Dock autohide-delay -float 0

    Lässt die Verzögerung weg....bin gespannt

    Gruss, Andy


    Keine Unterstützung per PN! Eure Anfragen gehören zu den Profis, nicht zu den Anfängern! :whistling:

  • Community Bot

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt