gIOScreenLockState 3 UHD 630

  • Arkturus

    Ich hab jetzt mal die rx580 bestellt. Über Amazon also zurückschickbar.


    Wenn ich redbelt seine EFI her nehme, lande ich in nem boot loop. Nach dem Screenshot kommt "Attempting system restart..." und das System startet neu und rebooted dann wieder.

    Ist das gut oder schlecht?

  • Die RX580 kann einiges mehr als die iGPU. ich habe mir für meinen iMac 14,2 eine VTX3D Radeon HD 7850 2GB X-Edition für 45,€ bei eBay-Kleinanzeigen besorgt. Läuft mit Mojave OOB und kann auch alles was ich brauche. Aus heutiger Sicht war die Investition in den iMac 18,2 nur fürs Ego. Brauch ich nie. Aber man gönnt sich ja sonst nichts. 😎

    Grüße

    Arkturus

    "Ein Hackintosh ist wie ein Garten - es gibt immer was zu tun"

    2 Mal editiert, zuletzt von Arkturus ()

  • AnonymCoder


    Reboot? Nicht gut. Wenn du vom Stick bootest, musst du erstmal mindestens zur ersten grafischen Übersicht kommen, wo du Festplatten formatieren kannst, Terminal starten, macOS installieren. Da musst du hin. Ist die Frage, ab wann bei dir ein reboot kommt. Ich hoffe, dass deine Bioseinstellungen passen.

    Stopp...ich glaube, dass ist richtig. Du musst beim 2.mal booten wieder vom Stick starten aber dann Install Mojave anwählen. Kann mich jetzt gar nicht mehr daran erinnern. Wenn du vom Stick das zweite Mal bootest, muss die Auswahl kommen.


    Die RX580 kann ich dir definitiv empfehlen. Habe ich auch.

  • eine Radeon 7450 2GB für 40,€ bei eBay-Kleinanzeigen besorgt. Läuft mit Mojave OOB und kann auch alles was ich brauche.

    Würdest du verraten wie du das gemacht hast?

    Die HD 7450 (OEM) ist eine umbenannte HD 6450 (Caicos) und eigentlich sollte doch gar keine AMD HD 6xxx Karte mehr laufen.

    Wird bei dir Metal angezeigt?

  • @AnonymCoder

    Abfilmen, und dann ein Foto Posten was vorher passiert ist. Die eigentliche Kernel Panic

    Intel - diverse geniale Hardware bis einschließlich Skylake, damals...

    AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

    AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

    - - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -

  • sorry, ich haben meinen Thread vorhin schon korrigiert. Ich hatte aus der Erinnerung geschrieben und beim anpassen meiner Signatur den Fehler bemerkt. Es ist eine 7850, bei der metal unterstützt wird.


    Aber ein Klasse GPU 8)

    Grüße

    Arkturus

    "Ein Hackintosh ist wie ein Garten - es gibt immer was zu tun"

  • Ähhhmmm...das kann sein denn in Clover habe ich bei der ig-platform-id eine CoffeeGPU gewählt wo ich nicht wusste, ob das die richtige ist. Da musst du mal die richtige einstellen.

  • Guck mal im Thread mit lauffähigen EFI für Mojave. Da kannst du mal gucken, was noch an kexte fehlen bei dir. Das kannst du echt nur probieren. Ich habe schon Nächte davor verbracht.

  • Die rx580 ist jetzt angekommen...

    und es funktioniert! :feuerwerk::party:

    Unter Clover ist praktisch alles deaktiviert, kexts sind nur FakeSMC und IntelMausiEthernet drinnen.

    Clover lag bei der Installation auf nem USB 2.0 Stick angeschlossen an einem internen USB 3.0 Port und der Installer auf einer SATA SSD.


    Ich hab noch nicht ausführlich getestet was alles nicht geht, sieht bis jetzt aber sehr gut aus.


    Nochmal ein großes :danke2: an alle, die mir mit Ideen und Rat zur Seite standen.

    Die Community hier ist echt nicht vergleichbar mit der Englischsprachigen Konkurrenz.



    :danke2:

  • Community Bot

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt