Mojave installiert. Probleme mit graka

  • Hallo


    Ich bin ncoh ganz neu in Sachen Hackintosh. Ich habe mir einen bootfähigen usb stick erstellt. Mojave wird auch installiert. Nach 2-3 mal neustarten wird mir dann gesagt das die installation nicht fortgeführt werden kann,weil die festplatte zu klein ist. Obwohl sie 250 gb groß ist.6gb wurden installiert. Festplatte ist eine Samsung SSD. Kann mir vielleicht jemand weiterhelfen oder kommt jemand vielleicht aus der nähe von hamburg?

  • Guten Morgen wowa1986 und herzlich Willkommen im Hackintosh Forum :welcome2:


    Um dir auch schnell und effizient weiterhelfen zu können, wäre es von Vorteil deine Hardware Details zu kennen. Trage diese doch bitte in dein Profil und/oder in deine Signatur.


    Boote deinen Rechner bitte im Verbose Mode. Der Bootvorgang wird dann mit Konsolentext von statten gehen. Dort sieht man eher woran die Installation scheitert.


    Wie hast du denn den Installationsstick erstellt? Welches Tool hast du dafür benutzt?


    Und zu guter letzt, lade bitte deine EFI als .zip Datei ohne die Ordner "APPLE" und "themes" hoch.


    Mit diesen Informationen wird dir ein pfiffiger Experte helfen können.


    Viel Erfolg 😊

  • Vielen Dank für die Antwort. Ich bin jetzt ein Stück weiter. Habe Mojave nun installiert bekommen. Das einzige Problem welches ich jetzt habe ist der Grafikkartentreiber. Als ich den ausgewählt habe startet er nur noch mit einem blackscreen und geht nicht mehr weiter. Meine specs müssten jetzt im Profil stehen. Habe den USB Stick mit unibeast gemacht. Hatte es bei der vorherigen Installation schon mit multibeast versucht alles zu installieren aber habe bei jedem Start einen blackscreen bekommen und es ging nicht weiter. Jetzt habe ich es neu installiert aber mit multibeast habe ich mich das nicht weiter getraut.

    Bitte unterlasse Vollzitate, wenn der angesprochene User direkt darber steht. Nutze bitte stattdessen Username, Danke.
  • wowa1986

    Hat den Titel des Themas von „Mojave bekomme ich nicht installiert“ zu „Mojave installiert. Probleme mit graka“ geändert.
  • Die GTX770 basiert auf dem Kepler (GK104) Grafikkern und braucht demnach unter Mojave keine Treiber also weder die Webtreiber noch einen Haken bei InjectNvidia oder sonstige Spitzfindigkeiten. Die Karte ist Plug&Play also rein damit und rennt. Magst Du vielleicht mal Deinen EFI Ordner ohne den evtl. vorhandenen Apple Ordner hochladen?

  • Community Bot

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt