Thinkpad T430s

  • griven meine EFI stammt von Sascha_77 und wurde lediglich um einen KextsToPatch ergänzt, um die SSD im Laufwerksschacht -caddy zu erkennen.

    Grüße

    Arkturus

    "Ein Hackintosh ist wie ein Garten - es gibt immer was zu tun"

  • Arkturus okay gut zu wissen ;)


    Komisch das die Kisten trotz gleicher Hardware teilweise so krass unterschiedlich reagieren. Mein T430 spielt artig und brav mit und hat sich inzwischen sogar von OpenCore überzeugen lassen als Alternative zu Clover andere wiederum scheinen direkte Zicken zu sein...

  • Was neues, tohles und so ^^

    Guckst Du hier: OpenCore UEFI Bootloader

  • ulli du hast zwar das "S" bei deinem X230 dabei, aber hast du mal meine EFI probiert? BIOS Einstellungen kannst du dir hier anschauen

    Danke dir! ich hab mir den EFI-Ordner mal auf den Mojave Stick gezogen. Müsste beim booten vom Stick nicht die Auswahl kommen "Boot macOS from USB-Drive"? bei mir ist nur "Boot macOS Install from USB-Drive" und halt meine macHD und Windows Installation zu sehen.

  • Was neues zum spielen :)


    ulli

    via F12 booten und dann den Stick auswählen. Dann wählst du zum probieren deine Mojave Platte aus....einfach nur zum testen!

  • läuft! Wenn man nur alle halbe Jahre mit clover zu tun hat, bleibt halt doch einiges vergessen :)

  • ulli na wenn es dann für dich passt, dann kannst du auch immer wieder in diesem Thread nachschauen, ob es was neues gibt.

  • Community Bot

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt