Akku Patch. Es wird 0% akku angezeigt.

  • Hi,

    ich habe auf meinen Laptop ein dsdt.aml battery patch gemacht, aber es wird immer nur 0% angezeigt, kennt sich da einer aus?

    Vielen Danke

    Files

    • DSDT.aml

      (64.43 kB, downloaded 43 times, last: )
  • Wurde der SMCBatteryManager.kext bereits getestet? Mit etwas Glück braucht man damit gar keinen Patch bzw. funktioniert der nur ohne jeglichen Patch.


    acidanthera VirtualSMC (Wird zum Boot benötigt)

    Grüße und Good Hack Michael


    :hackintosh:

  • der funktioniert auch, wenn ein patch benötigt wird. ob es einen patch braucht, kommt auf das ec-device in der dsdt an.

    ersthilfe vor ort für altes zeugs (-> laptops) 8)

    berliner häckinTosh.stammTisch am 3.monatsmittwoch im maxFish/kunsthaus ACUD

    der stammtisch in berlin ist ERSTMAL WIEDER WEG!! nächster termin: fällt wg. lockdown leider aus

  • Hallo PartyDienstag ,

    im Beitrag #2 ist der Link. SMCBatteryManager.kext ist ein Plugin Kext vom VirtualSMC.kext und muss mit diesem zusammen verwendet werden.

    Grüße und Good Hack Michael


    :hackintosh:

  • Du solltest mal deine EFI-Ordner hier hochladen damit wir das ansehen können.

    Grüße und Good Hack Michael


    :hackintosh:

  • Der Link geht leider nicht.

    Grüße und Good Hack Michael


    :hackintosh:

  • wenn du aus deiner efi den ordner APPLE entfernst, sollte er klein genug sein, dass er als anhang passt. zippen nicht vergessen.

    ersthilfe vor ort für altes zeugs (-> laptops) 8)

    berliner häckinTosh.stammTisch am 3.monatsmittwoch im maxFish/kunsthaus ACUD

    der stammtisch in berlin ist ERSTMAL WIEDER WEG!! nächster termin: fällt wg. lockdown leider aus

  • FakeSMC und VirtualSMC zusammen... NIE zusammen verwenden!! FakeSMC.kext löschen. VoodooHDA und AppleALC zusammen auch nicht verwenden -> VoodooHDA.kext löschen...

    IntelMausiEthernet und RealtekRTL8111.kext zusammen verwenden? Wenn es nur einen Lan Port hat (davon gehe ich bei einem Laptop aus), dann brauchst du nur einen davon. Welcher das ist, weiß ich jetzt nicht...

    SMCHelper.efi (Drivers/UEFI) auch löschen...

  • Ich würde 3 Dinge als erstes testen.


    1 > ACPIBatteryManager.kext und SMCBatteryManager.kext vertragen sich nicht. ACPIBatteryManager.kext löschen.

    2> Die SSDT-6x0G1h.aml löschen und wenn geht zum Starten auch mal die DSDT.aml löschen.

    3 > Ohne das hier Testen

    Grüße und Good Hack Michael


    :hackintosh:

  • was hast du denn da zusammengestrickt? alles rein, was irgendwie eventuell vielleicht gehen könnte? fakesmc und virtualsmc, applealc und voodoohda, acpibatterymanager und smcbatterymanager und und und...

    ausserdem einen doppelten batterypatch, einmal in der dsdt, dann nochmal in einer ssdt. mir sträuben sich die haare...

    ich würde erstmal dazu raten, dich gründlich ins thema einzulesen, insbesondere auch, dich zu informieren, was die einzelnen kexte, patches &co so bewirken, und dann step by step an ein ergebnis heranarbeiten.

    was war das nochmal für ein hersteller/marke/modell?


    anonymous writer der ec0 zu EC wär schon richtig. aber die ganze efi ist total vermurgelt.

    ersthilfe vor ort für altes zeugs (-> laptops) 8)

    berliner häckinTosh.stammTisch am 3.monatsmittwoch im maxFish/kunsthaus ACUD

    der stammtisch in berlin ist ERSTMAL WIEDER WEG!! nächster termin: fällt wg. lockdown leider aus

  • Stimmt, der ganze Fake**** Dingens ist auch überflüssig. [wech]


    SMCHelper-64.efi ist dann auch ein Blocker und gehört ersetzt durch denn VirtualSmc.efi.

    Files

    Grüße und Good Hack Michael


    :hackintosh:

  • grt ich habe ein HP Probook 650 g1

    @all ich habe die kext jetzt gelöscht und werde malneu starten... bis gleich[wech]


    Danke!!!!

  • soo.. ich hab mal aufgeräumt. akkuanzeige hab ich erstmal weggelassen. und die kexte sind ziemlich veraltet, die sollten dringend auf den neuesten stand gebracht werden. solltest du vorm testen mal machen. und teste bitte per usbstick.

    ausserdem weiss ich nicht, was für eine lankarte verbaut ist, entweder intelmausi oder rtl8111 ist auch noch überflüssig.

    Files

    ersthilfe vor ort für altes zeugs (-> laptops) 8)

    berliner häckinTosh.stammTisch am 3.monatsmittwoch im maxFish/kunsthaus ACUD

    der stammtisch in berlin ist ERSTMAL WIEDER WEG!! nächster termin: fällt wg. lockdown leider aus

  • @here ich habe versucht es neu zu starten aber es geht nicht... beim booten bleibt er über einer dreiviertel stunde hängen und dann ist der bildschrim schwarz...