Probleme beim Installieren - " busy timeout[0], (240s): 'IOAHCDevice' " -High Sierra

  • Hallo liebe Community,


    ich bin verzweifelt. Seit mehreren Wochen versuche ich auf meinen Laptop Acer Aspire V 15 Nitro Black Edition High Sierra als Hackintosh zu installieren. Bis jetzt ist es mir leider nicht gelungen. Leider hängt sich der PC immer auf, kurz bevor das Apple Installationsprogramm sich öffnet!(Anbei der Screenshot).

    Momentan habe ich folgenden Fehler: busy timeout[0], (240s): 'IOAHCDevice'

    Hat jemand von euch eine Idee, wie ich meinen Hackintosh zum laufen bekomme?

    ich denke, dass die NVIDIA GraKa das Problem ist... leider kann ich diese aber nicht im UEFI ausschalten!


    Die Daten des PCs:

    Intel Corei7 6700 HQ

    Grafikkarte1: Intel HD Graphics 530

    Grafikkarte2: NVIDIA GeForce GTX 960M

    kompatibel dürfte der laptop aber eigentlich sein....





    Vielen Dank!

    LG

  • Herzlich Willkommen auch von mir!


    Sind deine BIOS Settings auch korrekt?

    Du kommst bei deinem Problem nach dem unendlichsten Versuch nicht weiter? Dann schreib mir eine Nachricht für eine TeamViewer Sitzung. Nur wenn es gar nicht mehr weiter geht!
    Alle anderen Fragen und Anliegen gehören ins Forum.

  • funktioniert es jetzt auf dem Laptop Acer Aspire V 15 Nitro Black Edition ?

    HP EliteDesk 800 G1 TWR

    macOS Catalina .:: 10.15.7 ::.

    3,4 GHz Quad-Core Intel i7 (4770)

    16 GB DDR 1600 MHz

    iGPU: Intel HD Graphics 4600
    PCIe AMD Radeon RX550

  • Also die Grafik hat nichts mit dem AHCI Device zu tun das ist nämlich die Festplatte bzw. deren Controller :)


    Wenn ich mir die Meldungen die vor dem TimeOut so durchgelaufen sind aber mal anschaue dann denke ich das Du Deinen EFI Ordner vollkommen überfrachtet hast denn da ist so einiges zu sehen was bei der Installation da noch gar nichts zu suchen hat (CodecComander zum Beispiel). Vielleicht lädst Du mal den EFI Ordner hoch damit man den mal ne runde ausmisten kann ^^

  • also ich habe auch diesen Laptop, aber ich komm erst gar nicht so weit?! :O

    ich hab den VN7-591G-7OCY

    im BIOS hab ich kaum Einstellungsmöglichkeiten...

    HP EliteDesk 800 G1 TWR

    macOS Catalina .:: 10.15.7 ::.

    3,4 GHz Quad-Core Intel i7 (4770)

    16 GB DDR 1600 MHz

    iGPU: Intel HD Graphics 4600
    PCIe AMD Radeon RX550

    Einmal editiert, zuletzt von BHlackThor ()

  • Community Bot

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt