rote 1 benachrichtigung bei systemeinstellungen entfernen?

  • habe also auf meinem dell 6230 mojave installiert und es funktioniert auch alles, nur möchte er mir ein thunderbolt firmware update installieren.


    wie kann ich updates ignorieren oder diese rote 1 entfernen? habe schon unter mitteilungen gesucht aber leider nix gefunden. jemand ne idee?


    lg

  • Vor Mojave konnte man im App Store auf das Update mit Shift + Rechts Klick oder Alt + Rechts klick, ich weiss nicht mehr genau die Combo, das Update ausblenden, vielleicht geht das immer noch so ähnlich.

  • ja vor mojave ging es im appstore updates auszublenden, aber unter mojave mag mir das leider nicht gelingen :/

  • Das geht übers Terminal nach wie vor. Einfach Softwareupdate --ignore name-des-zu-ignorierenden-updates ggf. mit sudo und das update sollte künftig keien Ärger mehr bereiten.

  • Könnte ich dieses Thunderbolt-Update mal als File bekommen, würde da gerne reinschauen.

    ASUS PRIME X299-DELUXE i9-9940X • DDR4 64GB • SSD 960 PRO 1TB • Thunderbolt3 Titan Ridge • 2x AMD Radeon RX Vega 64 • BMD Intensity Pro 4K

    ASUS WS X299 SAGE/10G i9-10980XE • DDR4 64GB • SSD 970 PRO 1TB • Thunderbolt3 Titan Ridge • 2x AMD Radeon VII • BMD DeckLink 4K Extreme 12G


    Ordnung ist die primitivste Form von Chaos. (Hans-Jürgen Quadbeck-Seeger)

  • Ich versuche auch gerade unter Mojave 10.14 die Update Benachrichtigung zu deaktivieren. Klappt leider mit dem Befehl nicht.

    -Softwareupdate Command not found.


    Edit: Bei der Befehlszeile mit dem Softwareupdate fehlt im Wort das "t" falls einer die Zeile kopieren sollte.


    Rote 1 ist aber trotzdem noch da.

  • Hast Du es mal mit Sudo davor probiert?

  • Ja. Mit und Ohne. Die 1 steht immer noch da.


    Edit:


    Die rote 1 habe ich nun weg bekommen. Ich habe einfach mal die Netzwerkverbindung getrennt und unter Softwareupdate alles deaktiviert.

    Nach dem die Suche von Updates erfolglos war, ist die 1 weg. Man darf aber nicht nochmal auf Softwareupdate gehen, nachdem man die Netzwerkverbindung wieder aktiviert hat. Sonst ist die 1 wieder da.

    2 Mal editiert, zuletzt von redbelt ()