Installation von Mac auf einem Laptop mit Windows 10

  • Okay, habe nun den ACPIBatteryManager.kext entfernt und bei meinen BIOS Bootoptionen steht als erste Bootoption mein USB Stick und als zweite Bootoption meine Festplatte, jedoch erscheint trotzdem Folgendes:


  • Ja da bricht der USB Support weg :)

    Magst Du mal den aktuell genutzten EFI Ordner in ein Zip packen und hochladen dagegen lässt sich nämlich mit überschaubaren Mittel etwas unternehmen ;)

  • Erstmal vielen Dank dafür, dass du dir so viel Zeit für das Problem nimmst! Wirklich sehr nett!!!

    Dateien

    • EFI.zip

      (5,85 MB, 79 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Okay die EFI sieht soweit ja gut aus. Tausche bitte mal die config.plist gegen diese hier aus: config.plist

  • Ich habe nun die config.plist mit deiner ersetzt, aber keine Änderung:

    Nach dem Ausschalten des Laptops beim unten zu sehenden Screen, sind meine BIOS Einstellungen zurückgesetzt?


  • Das mit den Bios Einstellungen kann passieren...

    Probier es bitte nochmal so: config.plist

  • Langsam verzweifele ich... Mache ich irgendwas falsch? :(


  • Nach einigem Testen ist mir aufgefallen, dass der USB Support erst nach den (auf dem Bild zu sehenden) AHCP Errors wegbricht. Eventuell könnte es bei der Problemlösung weiterhelfen? :|


  • *push*


    Das Problem besteht immer noch, sollte ich evtl. einen anderen Bootloader oder ähnliches probieren?

    Wenn ja welchen (vllt. mit einem Tutorial)?

  • Hallo,

    deine Hardware ist nicht mehr ganz die aktuelleste. Von daher wird das bestimmt nicht ganz so einfach.

    Eine Frage vorab. Besteht denn die Möglichkeit einer Fremdinstallation? Also Festplatte ausbauen. Externes gehäuse. Dann darauf OSX installieren und dann wieder einbauen und versuchen mit clover zu starten. Ist nicht unbedingt schön, aber hilft bei schwierigen Kollegen.


    Ich hab auch gelesen das du eine VirtuelleMaschiene benutzt. Sollte aber eigentlich auch darüber gehen.


    MFG Patrick

    Lange Weile? Dann besucht doch meine Website: patricksworld.de


    Meine Systeme:


  • Leider habe ich nicht die Möglichkeit eine Fremdinstallation durchzuführen.


    In wie fern soll ich mit einer VM MacOS als zweites Betriebssystem installieren?

  • Du sollst das nicht als zweites Betriebssystem installieren, sondern zum installieren der "Fremdinstallation" nutzen.


    Hast du es mal probiert bewusst ohne Grafikbeschleunigung zu starten? Also falls es doch nicht an USB hängt sondern an der Grafik scheitert?


    Alternativ. Kannst du bitte einmal clover starten. Dann vor dem Boot F4 Drücken um deine DSDT auszulesen und dann den kompletten EFI/CLOVER/ACPI/orign hochladen?


    MFG Patrick

    Lange Weile? Dann besucht doch meine Website: patricksworld.de


    Meine Systeme:


  • Teste mal bitte folgenden EFI-Ordner und mache screenshots was passiert.


    Zusätzlich schicke mir bitte einmal deine originale DSDT.aml

    Dateien

    • CLOVER.zip

      (4,21 MB, 70 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Lange Weile? Dann besucht doch meine Website: patricksworld.de


    Meine Systeme:


  • Vielen Dank für deine Mühe!


    Ich habe nun deinen Clover Ordner bei mir ausprobiert und bekam die auf den Bildern zu sehenden Fehlermeldungen und am Ende wieder halt das Verbotssymbol!

    Ebenfalls hatte ich davor F4 gedrückt wie du geschrieben hattest und wollte dann die DSDT.aml kopieren, aber auf meinem Stick waren alle Ordner weg außer der EFI-Backups Ordner und der war leer?



  • Die DSDT liegt im EFI-Ordner auf der versteckten EFI-Partition.

    Die musst du erstmal mounten, bevor du da dran kommst.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Komisch, davor wurde mir immer alles angezeigt... Wie mounte ich das genau? o.O

  • z.B. mit dem clover configurator. Aber ich bin mir nicht sicher ob das bei dir überhaupt der Fall ist. Denn normal müsstest du es bei deinem Model wohl eher über legacy versuchen. Kann denn deine Möhre UEFI?



    Lange Weile? Dann besucht doch meine Website: patricksworld.de


    Meine Systeme:


  • Ah, wieder was neues dazu gelernt! Im Anhang wie erwünscht die DSDT.aml Datei!


    DSDT.aml

    Einmal editiert, zuletzt von derHackfan () aus folgendem Grund: Leerzeichen eingefügt

  • Kannst du dir bitte mal die mühe machen und dein Bios screenshotten. Einen Ordner zippen und die bilder hier hochladen?

    Lange Weile? Dann besucht doch meine Website: patricksworld.de


    Meine Systeme:


  • Unabhängig davon. Wenn du bisher die Efi nicht gemounted hast. Wie hast du dann bitte die Ordner getauscht. Das klingt für mich, als ob du die ganze zeit mit einem und dem selben ordner gebootet hast. Wärst du so lieb und würdest das bitte überprüfen und bei der gemounteten EFI die ordner tauschen. Also dort wo auch deine DSDT zu finden war?

    Lange Weile? Dann besucht doch meine Website: patricksworld.de


    Meine Systeme: