Bin damals mit dem ersten iPhone so langsam erst Apple-Fan geworden.
Davor - mit der proprietären CPU-Geschichte, hatte ich davon nichts gehalten. (Spoiler: Von sowas halte ich auch weiterhin nichts. Entweder AMD/INTEL oder ich bin wieder fott.
)
Danach dann zeitnah die Geräte erweitert, MacBookPro, iPad, iMac, AppleWatch, TimeCapsule usw.
Besonders beeindruckt hat mich dabei immer das Zusammenspiel - und das tut es noch. Egal wie sehr andere es versuchen, das Apple-Ökosystem ist unschlagbar.
Warum dann anstatt den MacBookPro/iMac ein Hack?
Ganz einfach - ich war es irgendwann leid, 3000€ und mehr für Hardware auszugeben, die nicht mal in der Lage war, Solitär mit mehr als 40FPS wiederzugeben ![]()
Für einen zweiten Rechner zum Zocken hatte (und habe) ich aber keinen Platz/Raum - zudem ich auch gerne während des Zocken/Surfen usw. lieber bei meiner Frau+Kind sitze, als alleine in einem "Büro"
Ergo erkundigt, freudestrahlend die Info gesehen, dass mittlerweile viel OOB läuft und schon umgestiegen.
Ich hatte einen ähnlichen Versuch mal vor 8-10 Jahren gemacht. Da gab es noch sowas wie "Vanilla" und andere Derivate, die man installieren konnte.
Fazit: Lief alles wie ein Sack Nüsse ![]()