Hallo, da sind wir wieder! Herzlichen Willkommen im neuen Forum! [Fehlermeldungen hierhin!]

  • @Skorpi08 das bisher genutzte Konzept des Refresh war eher mit der Brechstange realisiert und alles andere als das was man eigentlich haben möchte. Die ideale Lösung wäre ein Refresh der "Letzte Beiträge" Liste im Dashboard über den Push Dienst was aber bisher noch nicht geht. Die alte Lösung, die darin bestand die Seite einfach alle XY Sekunden komplett neu zu laden, ist nicht wirklich akzeptabel zum einen weil das den Server ziemlich belastet zum anderen aber auch weil wir damit effektiv verhindern das sich ein brauchbarer Cache aufbaut. Mal sehen was die Zukunft bringt wir sind dran wie man so schön sagt :D

  • Also, nach noch nicht mal einer Woche der Umstellung würde ich behaupten, dass das hier ziemlich gut gelaufen ist...

    :klatschen::feuerwerk::party::danke2:

    Wenn ich mir im Gegensatz dazu manch andere Update-Versuche aus dem internationalen Bereich anschaue... die kämpfen heute noch mit den Nachwehen... :D

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Ich muss an der Stelle aber auch mal eine Lanze für unsere internationalen Freunde brechen denn die hatten denkbar schlechte Vorzeichen...


    Wir haben das große Glück das wirklich alles was zum Forum gehört unter unserer vollen Kontrolle steht von der Domain über die Software Lizenzen bis zur Infrastruktur gehört das hier alles wirklich uns und wir allein entscheiden wann, wie und was passiert und niemand sonst. Wir haben einfach die Möglichkeiten und die Ressourcen so einen Umzug von langer Hand zu planen und im Vorfeld ausgiebig zu testen was geht, was nicht geht und was gemacht werden muss damit es geht. Wir haben uns dafür so viel Zeit genommen wie nötig war und genau die Zeit hatten unsere internationalen Freunde nicht. Deren Provider hat entschieden das die Software ein Update braucht und das dann einfach mehr oder weniger kommentarlos gemacht mit dem Erfolg das erstmal einfach gar nichts mehr so lief wie es sollte. Ich bin mir sicher wenn die Jungs und Mädels drüben die Möglichkeiten gehabt hätten die wir haben wäre deren Update genau so smooth verlaufen wir unseres.


    Wir sollten einfach dankbar dafür sein das wir in der komfortablen Lage sind das alles selbst in der Hand zu haben denn das ist am langen Ende wirklich viel wert.

  • Autsch...

    das ist natürlich eine ganz andere Geschichte...

    Abhängigkeiten sind immer ein kritischer Faktor bei Updates, egal ob Hard- oder Software.


    Vielen Dank für die Erläuterung.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Also ich habe gerade eben geschaut:

    Der erste Beitrag sieht bei mir so aus:


    Da kann man nichts mehr bearbeiten, alle folgenden Beiträge sehen, von den Möglichkeiten her, genauso aus.


    Ab diesem hier:


    geht es dann ...

    Und ich könnte wetten das ich in ein paar Tagen diesen dann auch nicht mehr bearbeiten kann.

    In der ForumSoftware wird irgendein Zeitfenster festgelegt sein, wie alt Beiträge maximal sein dürfen

    damit der Verfasser sie noch bearbeiten kann/darf.

    Zum Verkauf geplant -> Board: GA-Z97X-UD5H-BK / CPU: i7-4790K / Grafikkarte: R280X / RAM: 16GB DDR3
    CNC Maschine (Apple Power Mac G5): Board: GA-Z77N-WiFi / CPU: i5-3570K / R280X / RAM: 16GB DDR3


    Rechtschreibung, Grammatik, Satzzeichen, Textformatierung und manchmal auch ein Komma führen zu einer besseren Verständlichkeit ;) :D

  • Fehler? Ich dachte das soll ein Feature sein :D

    Zum Verkauf geplant -> Board: GA-Z97X-UD5H-BK / CPU: i7-4790K / Grafikkarte: R280X / RAM: 16GB DDR3
    CNC Maschine (Apple Power Mac G5): Board: GA-Z77N-WiFi / CPU: i5-3570K / R280X / RAM: 16GB DDR3


    Rechtschreibung, Grammatik, Satzzeichen, Textformatierung und manchmal auch ein Komma führen zu einer besseren Verständlichkeit ;) :D

  • iMac17,1 GA-Z170N WiFi F22f |i5-6600 HD530 |RX560 |16GB |250GB SSD |macOS 14.4.1 |*
    MacBook9,1XiaoMi Air 12,5"(erster XiaoMi im Forum)|M3 6Y30 HD515 |4GB |128 & 250GB SSD |macOS 11.6 |Clover
    MacBookPro15,4XiaoMi-Pro-15,6" |i5-8250U UHD620 |8GB |250 & 250GB SSD |macOS 14.4.1 |*
    MacBookPro16,1XiaoMi RedMi 14" (erster RedMe im Forum)|i7-10510U | 8GB | 512GB SSD | macOS 14.4.1 |*
    MacMini8,1 NVISEN Y-MU01(erster NVISEN im Forum)|i7-10510U |24GB |256GB SSD |macOS 14.4.1 |*
    MacMini8,1HYSTOU S210H (Adventskalender vs. DSM2 samt Fake Profil)|i9-9880H UHD630|32GB |250GB SSD |macOS 14.4.1 |*
    MacMini8,1HYSTOU P05B (erster Hack mit OpenCore im Forum)|I7-8550U UHD620|16GB |500GB SSD |macOS 14.4.1 |*

    * BootLoader OpenCore REL-100-2024-04-27


    Experte ist nicht immer gleich Expertise

  • Wobei das Zeitfenster aktuell auf einen Monat eingestellt ist. Sollte es Gründe geben das eine Bearbeitung auch danach noch möglich sein soll bitte eine PN an mich oder Coaster mit Grund und wir verschieben Euch dann in eine Gruppe in der ein editieren von Beiträgen auch über dieses Zeitfenster hinaus noch möglich ist.

  • Wobei das dort erwähnte 24 Stunden Limit ja definitiv (Siehe Screenshots) nicht mehr angewendet zu werden scheint.

    Was die Sache jetzt noch unverständlicher für mich macht, denn wenn ich einen Monat alte noch ändern kann, warum dann nicht auch ältere.


    Wobei auch das wahrscheinlich einen triftigen Grund haben wird ... Nehme ich an.


    /EDIT

    griven Antrag auf ein Antragsformular für einen Antrag stelle

    Zum Verkauf geplant -> Board: GA-Z97X-UD5H-BK / CPU: i7-4790K / Grafikkarte: R280X / RAM: 16GB DDR3
    CNC Maschine (Apple Power Mac G5): Board: GA-Z77N-WiFi / CPU: i5-3570K / R280X / RAM: 16GB DDR3


    Rechtschreibung, Grammatik, Satzzeichen, Textformatierung und manchmal auch ein Komma führen zu einer besseren Verständlichkeit ;) :D

  • crazycreator Antrag stattgegeben bitte editiere wie Du magst :)

  • Hab ich schon im Post vor deinem :) bestellt, den Double Bacon.


    Und auch direkt zubereitet bekommen. :D ... Danke für das Vertrauen griven


    Apropos Forumsoftware:

    Ich habe dem Hackintosh-Forum Bildschirmmitteilungen erlaubt, wenn die rechts auf dem Bildschirm auftauchen und ich drauf klicke passiert ... Nichts, reineweg gar nichts. :(

    Zum Verkauf geplant -> Board: GA-Z97X-UD5H-BK / CPU: i7-4790K / Grafikkarte: R280X / RAM: 16GB DDR3
    CNC Maschine (Apple Power Mac G5): Board: GA-Z77N-WiFi / CPU: i5-3570K / R280X / RAM: 16GB DDR3


    Rechtschreibung, Grammatik, Satzzeichen, Textformatierung und manchmal auch ein Komma führen zu einer besseren Verständlichkeit ;) :D

  • Hast Du mehr als einen Tab mit dem Forum auf? Aktuell ist es so das der Push an alle Tabs pushed und damit durcheinander kommt. Es soll im nächsten Release behoben werden. Bei nur einem offenen Tab funktioniert das aber so wie es soll...

  • Egal ob mehrere Tabs oder nur ein einzelnes Safarifenster mit einem geöffnetem Beitrag ... Es passiert nichts.


    Gerade eben dieser (dein) Beitrag: Ich war gerade in der Anzeige "ungelesene Beiträge" bzw. Dadurch das keine vorhanden waren in der Ansicht "Unerledigte Themen", als die Einblendung für deinen Beitrag erschien. Drauf geklickt ... Nichts ... Nicht mal ein Reload der Seite oder irgendwas.

    Zum Verkauf geplant -> Board: GA-Z97X-UD5H-BK / CPU: i7-4790K / Grafikkarte: R280X / RAM: 16GB DDR3
    CNC Maschine (Apple Power Mac G5): Board: GA-Z77N-WiFi / CPU: i5-3570K / R280X / RAM: 16GB DDR3


    Rechtschreibung, Grammatik, Satzzeichen, Textformatierung und manchmal auch ein Komma führen zu einer besseren Verständlichkeit ;) :D

  • Unter Chrome funktioniert das...

    hatte 2 Tabs offen und der Klick auf die alte Notification hat einen weiteren Tab mit Inhalt geöffnet.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Alte Notification sehe ich gar nicht. Wenn ich nicht drauf klicke uns sie verschwindet von alleine,

    dann ist sie auch nicht mehr in der Seitenleiste sichtbar, wenn ich mir diese einblenden lasse.

    Zum Verkauf geplant -> Board: GA-Z97X-UD5H-BK / CPU: i7-4790K / Grafikkarte: R280X / RAM: 16GB DDR3
    CNC Maschine (Apple Power Mac G5): Board: GA-Z77N-WiFi / CPU: i5-3570K / R280X / RAM: 16GB DDR3


    Rechtschreibung, Grammatik, Satzzeichen, Textformatierung und manchmal auch ein Komma führen zu einer besseren Verständlichkeit ;) :D

  • Bei mir schon:


    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!