Hallo, da sind wir wieder! Herzlichen Willkommen im neuen Forum! [Fehlermeldungen hierhin!]

  • wir sind ja alle degradiert worden :D:D

    Viele Grüße

    macdesignerin


    ––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––

    Systeme:
    iHackPro | ASUS Prime Deluxe x299 | i9 7940x | Vega 64 | 64 G | 1TB NVMe | 10.13.6
    iHack 18.3 | ASUS Prime A z370 | i7 8086K | RX580 8G | 32 G | 500 G NVMe | 10.13.6
    Hack mini | ASOCK Fataly z370 ITX | i5 8600K | iGPU | 32 G | 500 GN VMe | 10.14.1

    Hack Book Pro | HP 14-ck0205ng | i7-8550U | iGPU | 8 G | 500 GN VMe | 10.14.1
    MacBookPro i7 2012, 5xMac Pro,QNAP TS932x 20TB | Color Classic

  • macdesignerin Wieso warst du vorher Meisterin? :D Ich dachte echt dass die mich herabgestuft haben, weil ich manchmal etwas tappsig im Forum unterwegs bin.

    iMac Pro (2017)

    Mainboard: Gigabyte Z370M D3H

    Prozessor: Intel Core i7 8700K, 3,7 Ghz

    Grafikkarte: 8GB PowerColor Radeon RX Vega 56 Red Dragon

    Arbeitsspeicher: 16GB DDR4 3000 Mhz G.Skill Aegis CL16

    Betriebssystem(e): MacOs 10.14.6, Windows 10

    Bootloader: Clover 5070

  • na so ca. 1500 Punkte waren mal weg. Der Rang auch. Ist mir aber Schnuppe. Wichtig sind mir, das die Inhalte alle wieder da sind.:feuerwerk:

    Viele Grüße

    macdesignerin


    ––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––

    Systeme:
    iHackPro | ASUS Prime Deluxe x299 | i9 7940x | Vega 64 | 64 G | 1TB NVMe | 10.13.6
    iHack 18.3 | ASUS Prime A z370 | i7 8086K | RX580 8G | 32 G | 500 G NVMe | 10.13.6
    Hack mini | ASOCK Fataly z370 ITX | i5 8600K | iGPU | 32 G | 500 GN VMe | 10.14.1

    Hack Book Pro | HP 14-ck0205ng | i7-8550U | iGPU | 8 G | 500 GN VMe | 10.14.1
    MacBookPro i7 2012, 5xMac Pro,QNAP TS932x 20TB | Color Classic

  • Ob Meister, Lehrling, Experte ... hauptsache wie haben Spaß und helfen uns gegenseitig, oder? :) ... Wurde glaube ich schon geschrieben, dass hier ein paar Dinge verrutscht sind und/oder man über die Ränge nachgedacht hat/nachdenkt. Ggfs. eine Gleichstellung ... mal abwarten was kommt.

  • Ach, alles gut. Die Leute hier sind ja dennoch sehr hilfsbereit, da können sich andere Foren mal eine Scheibe von abschneiden. Bei mir kann auch Hackbraten stehen... mir doch egal. Nicht umsonst habe ich al6042 mal vorgeschlagen mit Marvel zu reden, da er definitiv 'n Held ist.

    iMac Pro (2017)

    Mainboard: Gigabyte Z370M D3H

    Prozessor: Intel Core i7 8700K, 3,7 Ghz

    Grafikkarte: 8GB PowerColor Radeon RX Vega 56 Red Dragon

    Arbeitsspeicher: 16GB DDR4 3000 Mhz G.Skill Aegis CL16

    Betriebssystem(e): MacOs 10.14.6, Windows 10

    Bootloader: Clover 5070

  • also.. das mit den rängen und punkten liegt schlicht und einfach daran, dass die berechnung in der alten forensoftversion anders erfolgt ist, als das jetzt der fall ist. einige berechnungsparameter die in der alten version in die punkteberechnung mit eingeflossen sind, werden jetzt in der neuen version nicht mehr berücksichtigt (das ist nicht auf unserem mist gewachsen...).

    destawegen hat jetzt jeder (wirklich jeder ;) ) ein paar punkte weniger auf dem konto, was dann evtl. auch einen "niedrigeren" rang nach sich zieht - auch die berechnung der ränge erfolgt automatisch, da schraubt keiner heimlich hinter den kulissen dran herum. 8o

    also fleissig online sein, viele freundliche und sinnvolle beiträge schreiben (dann gibts likes :thumbup:) - und dann passt das mit den punkten und rängen in ein paar wochen auch wieder.

    ersthilfe vor ort für altes zeugs (-> laptops) 8)

    berliner häckinTosh.stammTisch am 3.monatsmittwoch im maxFish/kunsthaus ACUD

    der stammtisch in berlin ist WIEDER DA!! nächster termin voraussichtlich: mittwoch 15.9.21, 19.00 uhr

  • Das der Link ins leere führt wird wohl daran liegen das die in der Navigation verlinkte Forenliste jetzt unter https://www.hackintosh-forum.de/forum/ zu finden ist. Wenn Noch Bookmarks aus der alten wbb4 hast solltest Du die löschen und aktualisieren vviolano. Das mit dem neuen Thema kann ich nicht nachvollziehen der Cursor wird angezeigt sobald man auf das jeweilige Eingabefeld klickt...

  • Es gibt noch mehrere Probleme bei mir.


    Zum einen wird wenn man am Handy ein neues Thema erstellt, der Curser nicht mehr angezeigt.

    Dies hatte ich schon immer: Auf dem Handy wird mir im Textfeld der Cursor dann nicht mehr angezeigt, wenn ich am Ende des Feldes bin... durch klick auf Enter erscheint der Text und Curser dann immer wieder... Daher denke ich, dass es nicht an der neuen Software-Version liegt. Meine Demo-Kiste läuft gerade nicht, sonst könnte ich kurz die Version prüfen...

  • Ich dachte ich sei auf einem anderen Forum gelandet, als ich das neue Design sah 8o


    Auch von mir ein dickes LOB und danke schön an die tolle Community! :danke::danke:

  • Von welchem Wiki Segment redest du? Kannst du auch in der EinstiegsWiki bearbeiten?

    Du kommst bei deinem Problem nach dem unendlichsten Versuch nicht weiter? Dann schreib mir eine Nachricht für eine TeamViewer Sitzung. Nur wenn es gar nicht mehr weiter geht!
    Alle anderen Fragen und Anliegen gehören ins Forum.

  • Was die Funktion "als neu markieren" angeht so hat Woltlab sich dazu entschieden diese zu entfernen...