HD 630 - High Sierra - Hardware Encoding

  • Dann sind die BIOS Einstellungen falsch... Was hast du denn so zu USB eingestellt?

    Du kommst bei deinem Problem nach dem unendlichsten Versuch nicht weiter? Dann schreib mir eine Nachricht für eine TeamViewer Sitzung. Nur wenn es gar nicht mehr weiter geht!
    Alle anderen Fragen und Anliegen gehören ins Forum.

  • Irgendwo muss es eine Einstellung zu XHCI Mode und XHCI HandOff geben...

    Du kommst bei deinem Problem nach dem unendlichsten Versuch nicht weiter? Dann schreib mir eine Nachricht für eine TeamViewer Sitzung. Nur wenn es gar nicht mehr weiter geht!
    Alle anderen Fragen und Anliegen gehören ins Forum.

  • Sollte eigentlich bei der USB Sektion mit dabei sein. Könnte das entfernt worden sein mit denn Bios Updates? Weil ich hab die neuste Version drauf. Was würde es für einen Sinn machen die Option zu entfernen?

  • Gibt es eventuell verschiedene BIOS Ansichten bei dir? Bei meinem Gigabyte Board gibt es in der klassischen Ansicht mehr Optionen...


    Welche Kexts werden bei dir laut kextstat | grep -v apple geladen?

    Du kommst bei deinem Problem nach dem unendlichsten Versuch nicht weiter? Dann schreib mir eine Nachricht für eine TeamViewer Sitzung. Nur wenn es gar nicht mehr weiter geht!
    Alle anderen Fragen und Anliegen gehören ins Forum.

  • Bin schon in der Advanced Ansicht, in der normalen ist so gut wie nichts.


  • Ich bin mir ziemlich sicher, dass du da was im BIOS ändern musst... Gibts denn absolut garnichts zu XHCI? Mal im Handbuch geschaut?


    Und dein Stick ist auch sicher USB 3.0?

    Du kommst bei deinem Problem nach dem unendlichsten Versuch nicht weiter? Dann schreib mir eine Nachricht für eine TeamViewer Sitzung. Nur wenn es gar nicht mehr weiter geht!
    Alle anderen Fragen und Anliegen gehören ins Forum.

  • Ja wie gesagt es müsste unter der USB Kategorie sein. Also da war es früher hab etwas gegooglet, andere haben das selbe Problem und wenn ich das richtig sehe kann ich mit der Bios Version auf dieses Setting auch nicht mehr zugreifen.

  • Auf diversen bei Google zu findenden Screenshots sieht man tatsächlich, dass XHCI Handoff anscheinend mit einem Update durch USB Keyboard and Mouse Simulator ersetzt wurde. Seltsam...

  • Werd das man ins Asus ROG Hardware Forum posten. Eventuell kann ich ja zurück patchen? Das er mir aber bei Systembericht USB 3.0 und 3.1 anzeigt sagt nichts aus?
    Fakepciid_xhcimux.kext benötige ich nicht? Denn der ist nicht im Kext Ordner. Und dazu kommt auch das ich meine Kext Files nach wie vor im EFI Ordner habe und nicht unter Library/Extensions. Macht das überhaupt einen unterschied?

  • Das er mir aber bei Systembericht USB 3.0 [...] anzeigt


    Das heißt nur, das die Ports über XHCI laufen.


    Fakepciid_xhcimux.kext benötige ich nicht?


    Der würde HS Ports nach EHCI routen... Eigentlich sollte das nicht der fix sein, aber du kannst es ja mal versuchen. Vielleicht werden die SS Ports angesprochen wenn sie die einzigen unter XHCI sind.


    Kext Files nach wie vor im EFI Ordner habe und nicht unter Library/Extensions.


    Das ist auch übersichtlicher/einfacher so. Einfach so lassen und das System bleibt vanilla...


    Macht das überhaupt einen unterschied?


    Ja, macht einen unterschied, aber das ist nicht besonders ausschlaggebend.


    Das Problem ist, dass unter XHCI nur die HS und nicht automatisch die SS (bei USB 3.0) Schnittstellen angesprochen werden. Das ganze lässt sich meistens mit BIOS settings kontrollieren.

    Du kommst bei deinem Problem nach dem unendlichsten Versuch nicht weiter? Dann schreib mir eine Nachricht für eine TeamViewer Sitzung. Nur wenn es gar nicht mehr weiter geht!
    Alle anderen Fragen und Anliegen gehören ins Forum.

  • Hab im Asus Forum mal einen Post erstellt ob es eine Möglichkeit gibt wieder an die Option zu kommen. Abwarten.


    Noch eine kurze Frage, wie sieht es mit dem Thunderbolt Anschluss aus. Bekommt man denn zum laufen?
    Spiele mit dem Gedanken mir Hardware von UAD zuzulegen und für Mac gibt es da nur die Möglichkeit per Thunderbolt.

  • Hier gibt es einen interessanten Hinweis zu XHCI Handoff und deinem Board.

  • Werd ich direkt mal testen. Im Asus Forum hab ich nach wie vor keine Antwort erhalten...


    EDIT:


    Hab das mal so umgesetzt, jedoch keine Änderung.
    Alle Slots werden nach wie vor auf HSXX angezeigt.


    Ist es normal das alle Geräte bei mir in der Systeminformation über USB 3.0 laufen?

  • Scheint soweit schon mal zu passen...

  • Hab das ganze mal in nem anderem Forum gepostet und die haben mich auf den Thread ([Guide] Creating a Custom SSDT for USBInjectAll.kext) verlinkt.
    Werd ich mir mal die Tage anschauen und hoffe das Problem in den griff zu bekommen. Wie gesagt egal was ich einstelle die Ports werden alle als HSXX angezeigt.


    Das aber meine Maus und mein Keyboard über die USB 3.0 Anschlüsse laufen hat nichts damit zu tun oder?